Lady.Sherlock schrieb:Aber auch möglich, dass es jemand anders verschickte.
Unwahrscheinlich, da im Flammenspiel ein Livebild von der Kamera-App benutzt wird.
Lady.Sherlock schrieb:Aber dort steht, man kann sehr wohl bereits bestehende Fotos senden
Aber nicht bei dem Flammenspiel... Das wurde hier im Thread schon sooft durchgekaut.
Ich lese seit Anfang an hier mit und finde es immer noch erstaunlich wie oft hier im Thread alles wiederholt wird und dann oft auch falsch. Sei es Zeiten, Aussagen etc. Da wird geschrieben das er nach Strangulationswerkzeugen suchte obwohl das nirgends gesagt wurde, aber es steht halt erstmal hier und es wird ne halbe Seite drüber diskutiert. Kann ja jeder seine Meinung haben, aber bringt doch nicht sooft Zeiten, Zitate etc durcheinander. Genauso mit Flugmodus. Wieoft wurde jetzt hier schon gesagt das Flugmodus UND Wlan gemeinsam möglich ist?
;) Ja, Standardmäßig ist Flugmodus alles aus, aber man kann ganz einfach das Wlan wieder anmachen und ist trotzdem telefonisch dann nicht erreichbar aber halt online, also auch in Whatsapp, Snapchat was auch immer.
Was mich immer noch sehr verwundert ist das mit dem Router-Log. Das wurde von der Polizei erst 1 Woche danach ausgelesen, die Familie hat es vorab schonmal auslesen lassen von einem Bekannten. F. hat sogar vor dem Haus gewartet auf den Experten der Polizei und da ist es ihm nie in den Sinn gekommen das Router-Log zu löschen? Geht easy durch Neustart, Update, Stromausfall was auch immer. Bei Verbringung der Leiche usw. hat er aber keinerlei Fehler gemacht? Auch im Haus, scheint es ja keinerlei Spuren zu geben die auf ein Verbrechen hindeuten. Das klingt für mich äußerst unlogisch, denn er hatte dazu ja sogar 1 Woche Zeit. Kurz Sicherung raus hätte ausgereicht... Und dazu muss man kein Experte sein das man das wissen könnte. Er hätte es googlen können, Inkognito Modus z.b., Zweithandy was ja einige vermuten wegen angeblicher Drogenfahrten, Internetcafe etc etc.
Spätestens als der Bekannte das Log ausgelesen hat, hätte er damit rechnen können das die Polizei auch irgendwann daherkommt. Und das dann kein Log existiert bzw wieso Router neugestartet wurde, hätte man easy begründen können mit Stromausfall, Sicherung geflogen uvm. Der Bekannte wird das nicht abgespeichert haben, also wäre es so gewesen das 7.46(?) laut BR R. das letztemal eingeloggt war und die Moko hätte es wohl so glauben müssen.
Dann weiß man glaube Ich auch nicht welchen Router die Familie hat. Ne Fritzbox loggt das ein/aus-loggen relativ zuverlässig, bei anderen Routern könnte aber zwischen ein/aus-loggen auch ein Versatz entstehen, weil der Router sagen wir mal nur sporadisch (alle 15min oder 30) nachschaut ob das Gerät noch online ist.
Soll aber laut einigen hier Handys manipulieren können, sich mit Snapchats Flammenspiel auskennen etc. :-) Passt für mich einfach nicht zusammen. Nehmen wir an er war es. Gerade in den ersten Tagen würden Ihn doch Gedanken antreiben ob er an alles soweit Gedacht hat usw.? Auf seinem Handy war ja anscheinend auch nix großartiges, das wurde laut Vivien damals durchsucht.