Wo ist Rebecca Reusch?
21.02.2024 um 16:22Lini1 schrieb:Um das Ganze zu vertuschen, da sie Spuren seiner Gewalt an sich hatte, hat er ihre Leiche weggebracht, da er sicher war, dass ihm niemand den Unfall glauben würde.An ein ähnliches Geschehen glaubt wohl auch die Staatsanwaltschaft, denn der Haftbefehl war ja jedesmal aufgrund des Verdachts des Totschlags ausgestellt worden.
Mord wäre es z.B., hätte der Täter sie missbraucht und anschließend getötet, um die vorangegangene Tat zu vertuschen.
dezember23 schrieb:Die Aussage der Freundin nährt ja erst die Theorie der Familie, dass RR das Haus früh verlassen haben und dabei entführt worden sein könnte.Die Aussage der Freundin zirkuliert in der Presse auch ohne den Hinweis auf die Decke, häufig liest man nur die Beschreibung der Kleidung und vom Spiegel. Ich bin ein bisschen skeptisch, aber das mag ja sein.
Es ist aber schon erstaunlich, dass die Decke sowohl vor als auch nach Rs Verschwinden eine Rolle spielen soll. In dem zitieren Tag-Artikel fungiert sie allerdings lediglich als (farblich-gewählter) Hintergrund für den Snap, meines Erachtens legt das überhaupt nicht nahe, dass R auch vorhatte, die Decke mitzunehmen. Wenn sie aber schon mal so prominent im Raum war, lag sie für ein mögliches Tatgeschehen natürlich um so näher.
Die aufwändigere Inszenierung des Snaps erklärt ein wenig, dass R schon so früh auf war.
Dass sie das Foto mit den gewählten Klamotten machte, bevor sie die Badroutine startete, überrascht mich als Vater von zwei Teenagern übrigens überhaupt nicht. Da ging‘s ja erstmal nur um den Schein, das Sein hatte ja noch eine gute Stunde Zeit.