Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 16:51
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Möglicher weiterer Grund, warum F dieses "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts" gesagt haben kann
@lemystere
Ich könnte mir auch vorstellen, das es eine Antwort auf eine vorher getätigte Aussage der Ermittler war. Wenn zB ein Ermittler gesagt hätte, das sie ihn wenn er nicht redet und zugibt, das er es war tage- oder monatelang festhalten könnten, dann wäre ein Satz wie "ohne eine Leiche könnt ihr nichts" aus seiner Sicht die passende Antwort.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 16:55
@Dr.Edelfrosch

Absolut, das kann ich mir auch vorstellen. Die Verwendung des Begriffs "Leiche" sehe ich nicht als verdächtig und ihn zusätzlich belastend an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 17:07
Man könnte evtl. verstehen, dass er sich an dem Begriff "Leiche" gestoßen hätte und dann darauf reagierte. Aber "ohne Leiche könnt ihr MIR nichts" hat für mich - und sicher für die Ermittler auch, eine ganze andere Wertigkeit.
Wenn der Satz gefallen ist, haben die Ermittler daraus ihre weiteren Schlüsse gezogen. Verdächtig war und ist er auch ohne diesen Satz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 17:16
Versteift euch bitte nicht auf die Interpretation einer vermeintlichen Aussage, deren Wahrheitsgehalt nicht prüfbar ist. Zumal das hier im Thread schon rauf- und runterdiskutiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 17:25
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Natürlich hat man sich für die Fahrten interessiert.
Man vermutet ja auch den Grund der dahinter steht.
Aber das muss man eben auch gerichtsfest beweisen.
Meines Wissens hat er gesagt um was es ging, man glaubt ihm jedoch nicht. Wenn es etwas Illegales war (offensichtlich war es das) dann hat er auch keine Zeugen denn bei Drogen sagt sich jeder "ne mein Lieber, das ist dein Bier. Ich wandere nicht in den Knast." Also kann er nicht beweisen, dass er mit R nichts zu tun hatte - die EB aber auch nicht, dass er mit R etwas zu tun hatte weil es bei ihm nichts gibt das sich dahingehend beweisen lässt. Die EB haben sich aber darauf versteift, in F den Schuldigen gefunden zu haben. Solange sie allein diese Richtung verfolgen wird Rs Schicksal mMn nicht aufgeklärt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 17:34
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:frauZimt schrieb:
Und dabei soll er für Rebecca "wie ein großer Bruder" gewesen sein.

Ist bekannt, als was er sie sah? Das scheint mir in diesem Zusammenhang die entscheidendere Frage zu sein.
@sallomaeander

Absolut! Ich denke, das wird auch klar, weil diese Einordnung fehlt.
Die Mutter sagt: Rebecca sah in Florian einen großen Bruder.
Und wenn ein Elternteil das glaubt, schwingt da ein großes, blindes Vertrauen in deb "großen Bruder",
dass er sich verantwortungsvoll und fürsorglich verhält.

Ich denke mir, dass das ursprünglich auch so gewesen ist, als Rebecca Jahre jünger war.
Als Rebecca aber in die Pubertät kam, nach Frauenbildern suchte, denen sie nacheifern möchte, als sie sich
inszenierre (das berühmte Foto mit dem Schmollmund) begann auch ihre Umwelt sie anders zu sehen.
Das Vertrauen der Mutter blieb erhalten.
Es bleibt ja niemandem verborgen, wenn die Tochter erblüht.
Wobei Rebecca immer noch Kind war.
Und dazu gehört für mich auch rumalbern, sich gegenseitig abkitzeln, körperlicher Kontakt, sich necken.
Von Rebeccas Seite nur spielerisch aufgefasst.
Der Schwager hat da vermutlich keine Trennlinie gezogen.
Und so hat sich die Beziehung der beiden auseinanderentwickelt- vermutlich ohne dass es jemandem (ausser dem Schwager) aufgefallen ist.

Ich beschreibe das so ausführlich, weil mir eine Freundin genau diese Situation geschildert hat.
Bei ihr war es der Freund der Mutter, der ein paar Jahre jünger war als die Mutter. Für meine Freundin
war er ein Kumpel, der mit ihr gespielt hat. Als sie 14 war, sei er übergriffig geworden. Ihre Mutter hat daraufhin die
Beziehung zu ihm sofort beendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 17:40
Zitat von L9KnightL9Knight schrieb:was ich auch immer wieder interessant finde ist, das F soweit bekannt nach diesen 2 fahrten in Richtung Polen welche nach dem verschwinden von R passierten wohl nie wieder dorthin gefahren ist.

Wenn er doch wie so oft behauptet wird so ein krasser Drogendealer sei warum hat es dann abrupt gestoppt
Noch interessanter fände ich ja, ob er je vorher solche Fahrten gemacht hat. Wann Kesy das Auto also vorher mal erfasst hätte, sofern die Daten da längere Zeit gespeichert werden. Wäre ja ein doller Zufall, wenn es ausgerechnet an dem Tag das einzige Mal gewesen wäre. Auch müsste es ja Nachweise über Kommunikation mit den Dealern/Abnehmern geben. Verschlüsselung und Wegwerfhandys hin oder her, irgendeinen Fatzen Beweis, um das glaubhaft zu machen, wird es ja wohl geben. Irgendwie muss ja auch die Fahrt nach Polen mit jemandem abgesprochen worden sein.

Wenn er hinterher nie wieder dahin gefahren ist, fände ich das sogar noch nachzuvollziehbar, da er ja seitdem davon ausgehen muss, mal mehr und mal weniger unter Beobachtung zu stehen.
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Die Fahrten Richtung Polen sind dann auch nicht auffälliges Verhalten, wenn er mit dem Verschwinden nichts zu tun hat.
Doch. Es ist doch völlig absurd, dass wenn er einen Drogendeal am Wickel hat, für den er stundenlang nach Polen und zurückfährt, und der so wichtig ist, dass er sogar die Familie, die gerade um das Leben der frisch verschwundenen Tochter bangt, dafür zu Hause sitzen lässt, er bis ins Morgengrauen auf einer Feier mit Kollegen abhängt und angetrunken nach Hause kommt. Wer das glaubt, macht sich auch mit einer Kneifzange die Hose zu.
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Andererseits, wenn sich die Drogenfahrten bestätigten, fiele die Verbringungsbehauptung in sich zusammen.
Deshalb würde ja auch jeder wirklich Unschuldige in seiner Situation belegen wollen, dass das so ist.



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 17:46
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Doch. Es ist doch völlig absurd, dass wenn er einen Drogendeal am Wickel hat, für den er stundenlang nach Polen und zurückfährt, und der so wichtig ist, dass er sogar die Familie, die gerade um das Leben der frisch verschwundenen Tochter bangt, dafür zu Hause sitzen lässt, er bis ins Morgengrauen auf einer Feier mit Kollegen abhängt und angetrunken nach Hause kommt.
Zumal er der Letzte ist, der sie gesehen und gesprochen hat.

Was auch immer er in Polen angeblich zu tun hatte, das hätte warten müssen.
Ganz besonders bei diesem engen Verhältnis der Familienmitglieder.
Mir ist das unbegreiflich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 17:54
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Deine These ist auch meine These, nur mit dem Unterschied, dass er nicht zu ihr ins Bett(Couch) stieg, sondern sie im Badezimmer überraschte, da sie ja ihre frische Unterwäsche etc. im Badezimmer schon bereit gelegt hatte...
@Gast009
Diese Schlussfolgerung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Rebecca war doch praktisch zu Hause. Sie hat nicht bei einer Schulfreundin übernachtet.
Bei Fremden achtet man aus Scham darauf, dass die Unterwäsche nicht von jedem Familenmitglied inspiziert werden kann.

Aber hier ist doch sehr gut möglich, dass Rebecca ihre Wäsche für den nächsten Tag schon am Abend vorher hingelegt hat.
Dann geht morgens alles schneller.
Auch wenn ihr Unterricht an diesem Tag später begann...man kennt das doch.
Man bleibt länger auf und ist am nächsten Morgen genau so müde, wie immer.
Die Mutter wusste das und rief ihre Tochter an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 17:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zumal er der Letzte ist, der sie gesehen und gesprochen hat.
@frauZimt
Rebeccas Schwester war die letzte Person, die sie zuletzt gesehen und gesprochen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 17:57
Zu dieser angeblichen Drogengeschichte wegen der Kesy-Aufnahmen.
Ist bekannt, ob er laut seiner Aussage Konsument oder Dealer war? Oder beides?
Ist bekannt, ob er auf Drogen getestet wurde, was seine Kesy relevanten Aussagen bestätigen oder widerlegen könnte?

Könnte mir durchaus vorstellen, wenn man die Nacht durchmacht und dann was auch immer geplant oder ungeplant durchzieht, dass da die enthemmende bzw. selbstüberschätzende Wirkung von Ecstasy oder Kokain eine Rolle gespielt haben könnte.

Also, was genau ist die Drogengeschichte des TV?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 18:10
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:frauZimt schrieb:
Zumal er der Letzte ist, der sie gesehen und gesprochen hat.

@frauZimt
Rebeccas Schwester war die letzte Person, die sie zuletzt gesehen und gesprochen hat.
@Dr.Edelfrosch
Stimmt. "Sie war ja nicht mehr da..."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 18:16
Angenommen, es würde eine Anklage gegen den bisher einzigen Tatverdächtigen erhoben: Die Kesy-Aufnahmen dürften dann wohl nicht als Beweise vorgebracht werden, da die damalige Operationsweise des brandenburgischen Kesy-Systems nachträglich als nicht-rechtskonform bewertet worden ist. Wie steht es mit den Einlassungen des TV zu den Fahrten gen Osten? Wären auch diese nicht beweiswürdig, weil sie sich direkt auf die illegalen Kesy-Daten beziehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 18:18
@frauZimt

Ja, das kann natürlich sein, dass die Unterwäsche bereits am Abend zuvor von R. rausgelegt wurde. Tatsache ist aber, dass sie im Bad unbenutzt dort liegen geblieben ist, d. h. für mich das sie (Rebecca) nicht mehr dazu gekommen ist, diese anzuziehen. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass Sie im Bad vom Schwager überrascht wurde.

Und ein Snapchat Bild, welches angeblich von ihr an eine Freundin gesendet wurde, kann ein Bild vom Vortag sein, welches der Schwager morgens am 18.02.19 an die Freundin von R. gesendet hat, um vorzutäuschen, dass sie (Rebecca) fertig für die Schule war - das weiß auch die Polizei, dass man so etwas faken kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 18:20
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Und ein Snapchat Bild, welches angeblich von ihr an eine Freundin gesendet wurde, kann ein Bild vom Vortag sein, welches der Schwager morgens am 18.02.19 an die Freundin von R. gesendet hat, um vorzutäuschen, dass sie (Rebecca) fertig für die Schule war - das weiß auch die Polizei, dass man so etwas faken kann.
@Gast009
Bei dem Flammenspiel erkennt man sofort, ob es sich wirklich um ein Livebild handelt oder um ein älteres. Das wurde schon mehrfach hier im Thread angesprochen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 18:26
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:Angenommen, es würde eine Anklage gegen den bisher einzigen Tatverdächtigen erhoben: Die Kesy-Aufnahmen dürften dann wohl nicht als Beweise vorgebracht werden, da die damalige Operationsweise des brandenburgischen Kesy-Systems nachträglich als nicht-rechtskonform bewertet worden ist.
Das heißt nicht, dass die Informationen im Strafverfahren nicht verwertet werden dürften bzw. ist das sogar sehr unwahrscheinlich. Rechtswidrige Beweiserhebung heißt nur im absoluten Ausnahmefall unzulässige Beweisverwertung.
Zitat von AlktanzlerAlktanzler schrieb:Wie steht es mit den Einlassungen des TV zu den Fahrten gen Osten? Wären auch diese nicht beweiswürdig, weil sie sich direkt auf die illegalen Kesy-Daten beziehen?
Doch, wären sie. Selbst wenn Letztere nicht verwertbar wären, gibt es im deutschen Recht grundsätzlich keine Fernwirkung von Beweisverwertungsverboten.
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Bei dem Flammenspiel erkennt man sofort, ob es sich wirklich um ein Livebild handelt oder um ein älteres. Das wurde schon mehrfach hier im Thread angesprochen.
Und gibt es denn Belege, dass es sich hier wirklich um ein solches Livebild handelte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 18:30
Zitat von SmooverSmoover schrieb:Und gibt es denn Belege, dass es sich hier wirklich um ein solches Livebild handelte?
@Smoover
Die Freundin, von der behauptet wird sie hätte das Bild bekommen hätte es bemerkt. Da es keine Info gibt, das sie sagte, das sie beim Flammenspiel kein Livebild bekommen hat würde ich persönlich davon ausgehen, das es sich um ein Livebild gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 18:30
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ja, das kann natürlich sein, dass die Unterwäsche bereits am Abend zuvor von R. rausgelegt wurde. Tatsache ist aber, dass sie im Bad unbenutzt dort liegen geblieben ist, d. h. für mich das sie (Rebecca) nicht mehr dazu gekommen ist, diese anzuziehen.
@Gast009
Dass frische Wäsche ihre tägliche Routine war, möchte ich beschwören, obwohl ich sie nicht kannte.
Für mich ist ganz klar, dass davor etwas passiert ist, dass sie hinderte.
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass Sie im Bad vom Schwager überrascht wurde.
Das ist auf jeden Fall möglich und auch eine realistiscvhe Vorstellung.
Ich tendiere zu der Vorstellung, dass der Täter Rebecca im Schlaf überfallen hat.
Dass sie erschrocken war und sich gewehrt hat.
Und ich glaube, das ist recht zeitig nach dem nach Hause kommen des Schwagers passiert.
Aber das ist nr eine Annahme von mir.
Das mit dem Badezimmer ist mir irgendwie zu kompliziert.
Müsste mal in mir nachfotschen, warum.
Z.B. würde ich annehmen, dass Rebecca die Tür verriegelt hätte (Toilettengang usw.)

Aber möglich wäre das natürlich. Er klopft an die Tür, muss mal schnell aufs Klo.

Gab es in dem Haus eine Gästetoilette? Ist das bekannt?
Zitat von Gast009Gast009 schrieb:Und ein Snapchat Bild, welches angeblich von ihr an eine Freundin gesendet wurde, kann ein Bild vom Vortag sein, welches der Schwager morgens am 18.02.19 an die Freundin von R. gesendet hat, um vorzutäuschen, dass sie (Rebecca) fertig für die Schule war - das weiß auch die Polizei, dass man so etwas faken kann.
Dachte ich auch, aber:
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:@Gast009
Bei dem Flammenspiel erkennt man sofort, ob es sich wirklich um ein Livebild handelt oder um ein älteres. Das wurde schon mehrfach hier im Thread angesprochen.
@Dr.Edelfrosch
Ich kenne ich damit nicht aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2024 um 18:34
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Bei dem Flammenspiel erkennt man sofort, ob es sich wirklich um ein Livebild handelt oder um ein älteres. Das wurde schon mehrfach hier im Thread angesprochen
Könnte man nicht eine Aufnahme von einem Foto machen? Ich meine das ist ja auch Live.


Anzeige

1x zitiertmelden