sallomaeander schrieb:frauZimt schrieb:
Und dabei soll er für Rebecca "wie ein großer Bruder" gewesen sein.
Ist bekannt, als was er sie sah? Das scheint mir in diesem Zusammenhang die entscheidendere Frage zu sein.
@sallomaeanderAbsolut! Ich denke, das wird auch klar, weil diese Einordnung fehlt.
Die Mutter sagt: Rebecca sah in Florian einen großen Bruder.
Und wenn ein Elternteil das glaubt, schwingt da ein großes, blindes Vertrauen in deb "großen Bruder",
dass er sich verantwortungsvoll und fürsorglich verhält.
Ich denke mir, dass das ursprünglich auch so gewesen ist, als Rebecca Jahre jünger war.
Als Rebecca aber in die Pubertät kam, nach Frauenbildern suchte, denen sie nacheifern möchte, als sie sich
inszenierre (das berühmte Foto mit dem Schmollmund) begann auch ihre Umwelt sie anders zu sehen.
Das Vertrauen der Mutter blieb erhalten.
Es bleibt ja niemandem verborgen, wenn die Tochter erblüht.
Wobei Rebecca immer noch Kind war.
Und dazu gehört für mich auch rumalbern, sich gegenseitig abkitzeln, körperlicher Kontakt, sich necken.
Von Rebeccas Seite nur spielerisch aufgefasst.
Der Schwager hat da vermutlich keine Trennlinie gezogen.
Und so hat sich die Beziehung der beiden auseinanderentwickelt- vermutlich ohne dass es jemandem (ausser dem Schwager) aufgefallen ist.
Ich beschreibe das so ausführlich, weil mir eine Freundin genau diese Situation geschildert hat.
Bei ihr war es der Freund der Mutter, der ein paar Jahre jünger war als die Mutter. Für meine Freundin
war er ein Kumpel, der mit ihr gespielt hat. Als sie 14 war, sei er übergriffig geworden. Ihre Mutter hat daraufhin die
Beziehung zu ihm sofort beendet.