Statt dem Sumpfgebiet könnte es auch das Bauhaus gewesen sein.
Vom Maurerweg zum Bauhaus Mahlow sind es ca. 8 Kilometer südlich und ca. 13-18 Minuten Fahrt mit dem Auto.
Ghuron zitiert einen gelöschten User der das Bauhaus Mahlow erwähnt
Ghuron schrieb am 16.06.2019:Ich hatte ja auch schon mal erwähnt das am Tag wo die Hausdurchsung war hier in Mahlow beim Bauhaus die Berliner Polizei war, das sehr ungewöhnlich ist da ansonsten hier die Brandenburger Polizei vor Ort ist bei Diebstahl etc.
20.03.2019
Mel1978 schrieb:Die Zeiten stimmen so nicht.
Entschuldigung wegen der Verwirrung mit den Zeiten.
Danke
@Mel1978 für die Richtigstellung.
Ich bin grad im Themen-Wiki. Hier nochmal die Daten vom 18.2. und die Kesy-Fahrt am 19.2.:
Montag, 18. Februar
- 00:00 Rebecca wird zum letzten Mal lebend gesehen, von ihrer Schwester Jessica
- 00:09 angebl. letzter Online-Status WA
- 05:45 Florian R. kommt alkoholisiert (eigene Angabe) von einer nachgeholten Firmen-Weihnachtsfeier (arbeitet als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm) nach Hause (Maurerweg)
- 06:00 Jessica steht auf
- 07:00 Jessica bringt das Kind in die Kita und fährt mit dem Bus (oder falls vorhanden ggfs. auch mit dem zweiten Auto) zur Arbeit, Rebecca schläft im Wohnzimmer, Jessica schaut nicht nach ihr, weil R erst um 09:50 Schule hat
- 07:15 Mutter ruft Rebecca an, die Mailbox geht ran
- 07:15 Mutter ruft Jessica an und erfährt, dass Rebecca später Schule hat
- 07:40 Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal im WLAN ein
- 06:00-08:00 Rebeccas Handy greift in dieser Zeit lt. BILD lt. Polizei mindestens einmal auf den Router zu
- 08:25 Mutter ruft erneut (vergeblich) auf Rebeccas Handy an
- 08:30 Mutter ruft Florian an, damit dieser nach Rebecca schaut
- 08:36 Eine Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll den Twingo von J + F gefilmt haben
- 08:42 Mutter schickt eine WA an Rebecca "Hallo meine Süße, ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich könnte dich gar nicht erreichen." Diese WA soll auf dem Handy von Rebecca (ab 08:42) zugestellt worden sein, wurde aber nicht als gelesen markiert und nicht beantwortet (2 graue Haken, evtl. Anzeige auf Sperrbildschirm)
- 07:45-08:45 Lt. MoKo [... verschwindet ...] Rebecca ungefähr in diesem Zeitraum
- 09:15 ca., Rebecca hätte sich auf den Weg zur Schule machen müssen
- 09:22 Die Überwachungskamera in der Nachbarschaft soll zeigen, dass der Twingo von J + F wieder zurückkommt
- 09.50 Unterrichtsbeginn Walter-Gropius-Gesamtschule, Rebecca (10. Klasse) fehlt
- 10:47 KESY registriert (lt. StA fotografiert) den Twingo von J + F auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, vermutl. auf Höhe AS-2 Friedersdorf (40 km / 30 Min. vom Maurerweg entfernt)
Dienstag, 19. Februar
- 22:39 KESY registriert (lt. StA fotografiert) den Twingo von J + F auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder