Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:42
Zitat von autor77autor77 schrieb:Seit den Entwicklungen der letzten Wochen (und den Erkenntnissen der EB) kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das neben einer theoretischen kleinen Restmöglichkeit die Zeugenaussagen nicht zutreffend sind.
Das ist meine persönliche Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:44
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:Dazu kommt ja noch der Geburtstag eines Mitgliedes ihrer Lieblingsband. Da würde man ja eigentlich sogar ein noch regeres Rumsurfen im Netz vermuten als an anderen Tagen.
Genau das sehe ich auch so. Es passt einfach nicht zu ihrem sonstigen Verhalten. Ihr Verhalten war also schon vor ihrem Verschwinden anders als gewöhnlich. Darum sollte m.E. diese Tatsache nicht außer Acht gelassen werden. Irgendetwas ist da vorher passiert, um ein solches Verhalten auszulösen. Und das könnte, nicht muss, mit ihrem Verschwinden zu tun haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:47
@Claudedaydream
Auch für mich sind diese Abläufe ein Rätsel, die EB gehen von einer noch lebenden R am Morgen aus, ob das nur an dem snap liegt oder weitere nicht öffentliche Erkenntnisse dafür vorliegen mag ich nicht zu beurteilen.
Mmn ist das tik tok video vom Samstag abend das letzte uns bekannte Lebenszeichen, ihre cousine sprach noch von einen Bild mit J vom Sonntag abend

Vielleicht gab es einen längeren Konflikt zwischen R und F der Montag sein finales Ende nahm.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:53
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Ich
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Ich meine gar nicht die Nachricht der Mutter. Ich meine ganz allgemein Whatsapp. Hätte sie nicht einige Nachrichten von Freunden dort vorfinden müssen, Klassenchat etc..
Aber sie öffnete Whatsapp nicht. Sehr ungewöhnlich finde ich. Gerade vor dem Aufstehen nutzt man doch die Zeit dafür.
Ja ich weiss es nicht evtl die Nachrichten im Flugmodus gelesen? Da bleibt doch dann der letzte Onlinestempel oder werden nur die Haken nicht blau


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 20:58
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Auch für mich sind diese Abläufe ein Rätsel, die EB gehen von einer noch lebenden R am Morgen aus, ob das nur an dem snap liegt oder weitere nicht öffentliche Erkenntnisse dafür vorliegen mag ich nicht zu beurteilen.
Mmn ist das tik tok video vom Samstag abend das letzte uns bekannte Lebenszeichen, ihre cousine sprach noch von einen Bild mit J vom Sonntag abend
Was wäre wenn Rebecca sich nachts aus dem Haus ihrer Schwester mit unbekannten Ziel schlich, ihr Handy zurückließ und es sich dann irgendwann morgens am 18.2. zu holen? Über eine nicht verschlossene Terrassentür oder den Keller. Es würde ihr seltsames Online Verhalten zumindest erklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:00
@Claudedaydream
Das würde dann doch nur ein seltsames Online Verhalten ab 0.09 Uhr erklären und nicht das des Wochenendes welches Du richtigerweise schon seltsam fandest


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:01
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ja ich weiss es nicht evtl die Nachrichten im Flugmodus gelesen? Da bleibt doch dann der letzte Onlinestempel oder werden nur die Haken nicht blau
Sobald man Nachrichten bei Whatsapp gelesen hat, ob Flugmodus oder nicht, ändert sich auch der Online Status. Nur im Sperrbildschirm sieht man es nicht. Aber es dürften schon einige Nachrichten eingegangen sein, es werden nicht viele und auch nicht der komplette Inhalt der Nachrichten angezeigt, soweit ich es weiß und ausprobiert habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:11
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Was wäre wenn Rebecca sich nachts aus dem Haus ihrer Schwester mit unbekannten Ziel schlich, ihr Handy zurückließ und es sich dann irgendwann morgens am 18.2. zu holen? Über eine nicht verschlossene Terrassentür oder den Keller
Mmn unwahrscheinlich, ich frage mich immer grundsätzlich warum sie dann ihr Handy zurück lassen würde, ich denke, dass R (wie viele andere auch) dann gerade ihr Handy dabei gehabt hätte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:13
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:Sobald man Nachrichten bei Whatsapp gelesen hat, ob Flugmodus oder nicht, ändert sich auch der Online Status. Nur
Nein es gibt da wohl einen Trick, allerdings muss man da zuerst den Flugmodus einschalten, dann lesen und danach Flugmodus ausschalten dann sollte der geänderte Onlinestempel nicht erscheinen.
Aber warum sollte R das so gemacht haben. Ergibt das Sinn?
Oder sie hat es doch so gemacht (Whatsapp gelesen) dann Flugmodus aus und den Snap verschickt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:15
@Marius77 Dankeschön


Also wäre es dann doch möglich, dass das Smartphone mit Rebecca unterwegs war zb Richtung Schule...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:20
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Mmn unwahrscheinlich, ich frage mich immer grundsätzlich warum sie dann ihr Handy zurück lassen würde, ich denke, dass R (wie viele andere auch) dann gerade ihr Handy dabei gehabt hätte
Mhh, warum lässt ein Teenager sein Handy zu Hause zurück? Ich bin Mutter von zwei Mädchen, die gerade der Teenagerzeit entwachsen sind. Auch sie haben manchmal ihr Handy sogar absichtlich zu Hause liegenlassen, um meiner Kontrolle, meinen Anrufen und besorgten Nachrichten zu entgehen. Warum konnten sie das? Weil ihre Freunde ihnen ein Handy überlassen hatten, von dem ich lange nichts wusste. Heutzutage bekommen die Teenies aller zwei Jahre oft neue Handys, die alten liegen dann in Schubladen und werden nicht mehr gebraucht. Manche verkaufen sie weiter, wieder andere leihen sie Freunden, die vielleicht gerade kein Handy haben.

Ist nur eine Überlegung meinerseits.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:22
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:In meinen Augen könnte das auch für die Freundin verwunderliche frühe Aufstehen von Rebecca und das gleiche Outfit, das sie auf dem Foto und bei ihrem Verschwinden getragen hat, doch daraufhin deuten, dass sie das Haus am frühen Morgen lebend verlassen haben könnte, vielleicht in der Absicht, später wiederzukommen.

Der Schwachpunkt dieser Annahme ist jedoch, das gebe ich zu, das Handy, das sich noch einmal im Haus einloggte, aber dann nicht gefunden werden konnte. Vielleicht gibt es dafür aber auch irgendeine andere Erklärung.
Der Schwachpunkt ist die Wechselwäsche, die noch im Bad lag.
Zitat von Sebastian0976Sebastian0976 schrieb:Und wie kam die Leiche, wenn es eine gab, ins Auto? Wäre doch super riskant, diese rauszutragen und in den Kofferraum zu stecken...
Wenn die Alternative lautet, dass die Leiche sonst im Haus liegen bleibt, fällt die Entscheidung sicher nicht schwer, sie ins Auto zu tragen.
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:In meinen Augen ist das Snap Foto vom Vortag und wurde von R am Montagmorgen evtl sogar noch aus dem Bett heraus verschickt
Hatte ich auch schon geschrieben. Am Vortag eine kleine Auswahl fotografiert und morgens gemütlich das schönste Bild rausgesucht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:31
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wiedergast schrieb:
In meinen Augen ist das Snap Foto vom Vortag und wurde von R am Montagmorgen evtl sogar noch aus dem Bett heraus verschickt
Hatte ich auch schon geschrieben. Am Vortag eine kleine Auswahl fotografiert und morgens gemütlich das schönste Bild rausgesucht.
Ich hoffe das funktioniert so mit dem zitieren, schreibe hier nicht oft.

Es war doch jetzt bereits mehrfach Thema hier, dass man sehen würde, wenn ein Snap aus einem Bild aus der Gallerie ist und nicht "live" .. das wurde von einer Userin (habe den Namen vergessen) sogar anhand eines Bildes gezeigt. Denke sowas wäre der Freundin aufgefallen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:33
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wenn die Alternative lautet, dass die Leiche sonst im Haus liegen bleibt, fällt die Entscheidung sicher nicht schwer, sie ins Auto zu tragen.
Ja, aber ich weiß nicht so ganz - der TV ist wohl auch kein Serienkiller mit überdurchschnittlichem IQ, der jedes Detail geplant hat, damit man ihm nichts nachweisen kann!
Glaub man darf echt nicht vergessen, dass der möglicherweise dermaßen unter Adrenalin gestanden haben müsste, dass der sicher nicht an jedes Detail beim Hinterlassen der Spuren gedacht haben kann...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:34
Zitat von glückskatzeglückskatze schrieb:Es war doch jetzt bereits mehrfach Thema hier, dass man sehen würde, wenn ein Snap aus einem Bild aus der Gallerie ist und nicht "live" .. das wurde von einer Userin (habe den Namen vergessen) sogar anhand eines Bildes gezeigt. Denke sowas wäre der Freundin aufgefallen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Snap zu faken sogar mit echten Zeitstempel. Ich habe das Anleitungsvideo dazu schon paarmal gepostet. Schau es dir einfach mal in Ruhe an oder googel" Galeriebild als Snap faken" ich habe es ausprobiert und es geht tatsächlich leicht, wenn man weiß wie. Es ist überhaupt nicht kompliziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:35
Zitat von glückskatzeglückskatze schrieb:Es war doch jetzt bereits mehrfach Thema hier, dass man sehen würde, wenn ein Snap aus einem Bild aus der Gallerie ist und nicht "live" .. das wurde von einer Userin (habe den Namen vergessen) sogar anhand eines Bildes gezeigt. Denke sowas wäre der Freundin aufgefallen.
Stimmt aber nicht, einfach mit einer App das Bild bearbeiten zb etwas verkleinern oder vergrössern, dann kann es sofort als Snap verschickt werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:43
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Stimmt aber nicht, einfach mit einer App das Bild bearbeiten zb etwas verkleinern oder vergrössern, dann kann es sofort als Snap verschickt werden
Verzeihung, das muss an mir vorbeigegangen sein. Habe grade auch nochmal gegoogelt, geht ja scheinbar ganz einfach.. mh. Macht dann ja aber noch weniger Sinn diesen Snap als "Lebenszeichen" zu werten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:43
kurze Frage, ums mal banal runter zu brechen:

Es ist scheinbar Fakt dass das Handy von rr sich in der früh nochmal (wohl vermutlich nach einer Flugmodus-Phase) in das WLAN-netz mit dem häuslichen Router verbunden hat?!

Richtig oder gibts hier Alternativen?

Und danach war das Handy dann nie mehr in irgendeinem Netz, ?!

Richtig oder gibt es aAlternativen?

Besteht die Möglichkeit dass rr das Handy versehentlich geschrottet hat und dann das Haus verlies? Oder den Flugmodus aus irgendwelchen Grund wieder aktiviert hat ehe dann sonst was passierte???


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 21:49
Das WLAN aus dem kompletten Flugmodus heraus einschalten geht auch automatisch. Wenn sie imner über Nacht den Flugmidus an hatte (wie ihre Mutter sagte), würde so ein Automatismus Sinn machen. Sie muss also 6 Uhr das WLAN nicht selbst eingeschaltet haben.


melden