frauZimt schrieb:Was auch immer er in Polen angeblich zu tun hatte, das hätte warten müssen.
Ganz besonders bei diesem engen Verhältnis der Familienmitglieder.
Mir ist das unbegreiflich.
Kommt darauf an, mit was für Personen er möglicherweise zu tun hatte.
Mal angenommen, es handelte sich bei diesen Fahrten nach Polen tatsächlich um irgendwelche kriminellen "Geschäfte", dann hatte er vielleicht den Auftrag, irgendetwas an diesem Tag nach Polen zu bringen. Im kriminellen Milieu gibt es sicher Personen, denen das komplett egal ist dass jemand, der für sie arbeitet am vereinbarten Tag einen privaten Notfall hat. Der Job wurde vereinbart, der Job wird erledigt ansonsten gibt es richtig Probleme.
DocWatson schrieb:in der Presse werden die Ermittlungsbehörden allerdings damit zitiert, dass sie aufgrund der Handy- und Rooterdaten ausschließen, dass R das Haus lebend verlassen hat.
Nach der aktuellen Episode mit der Aufnahme des Twingo auf der privaten Überwachungskamera, kann ich mir auch vorstellen, dass es noch mehr Kameraaufnahmen aus der näheren Umgebung des Hauses gibt, die zwar der Polizei vorliegen aber nicht öffentlich gemacht wurden. Wenn auf diesen Aufnahmen Rebecca nicht beim Verlassen des Hauses oder der näheren Umgebung zu sehen ist, die Bewegungen anderer Familienmitglieder aber schon, könnte man also zu dem Schluss kommen, dass Rebecca das Haus "nicht selbstständig verlassen" hat. (Ich glaube, so lautete die die Formulierung damals, sie hatte mich damals etwas irritiert).
Das ist natürlich auch nur eine Idee, würde aber aus meiner Sicht erklären, warum sich die Polizei so sicher ist, dass Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat.