Wo ist Rebecca Reusch?
19.02.2024 um 10:27blockspace schrieb:Es kann ja genauso gut J gewesen sein, oder? Mit einem völlig belanglosen Grund (Kind zur Grippe hingefahren, z.B. weil sie spät dran war, etc. etc.)Nochmals dazu: Vielleicht ist es, ggf. es ist überhaupt der Wagen, doch sehr wahrscheinlich, dass es sich um J als Fahrerin handelte. Diese soll ja um 07:00 Uhr das Haus verlassen haben. Um 07:24 Uhr sie also nicht mehr in der Nachbarschaft zu erwarten, sondern entweder auf dem Weg zur Kita oder zur Arbeit.
Vor diesem Hintergrund halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass J gefahren ist.
Aber noch eins: Wenn nur noch F als Fahrer bleibt und die Staatsanwaltschaft sagt, dass Video sei für die Untersuchung unerheblich bzw. habe keine neue Erkenntnis erbracht, kann es sich dann überhaupt um den Wagen von J und F handeln? Ich glaube nicht. Denn wenn F den Wagen gefahren wäre, würde das seiner Aussage widersprechen, zu dieser Zeit im Bett gelegen zu haben. Das Video würde in diesem Fall also sehr wohl eine neue Erkenntnis ergeben bzw. einen relevanten Sachverhalt belegen. Dem ist aber nicht so, sonst würde der Staatsanwalt sich nicht so geäußert haben, oder? Mir ist nicht bekannt, dass Beweismittel, die in einem späteren Verfahren noch von Relevanz sein würden, vorab von den Ermittlungsbehörden diskreditiert bzw. als unwichtig bezeichnet werden würden. Daher glaube ich inzwischen, dass das ein anderer Wagen ist.