borabora schrieb:Das "relativ unauffällig" schliesst ein Verbrechen im Haus aber keinesfalls aus.
Nein. Das tut es nicht. Es ist aber auch kein Hinweis auf ein Verbrechen.
borabora schrieb:Ich denke aber, das die Experten daraus Rückschlüsse ziehen können.
Genau. Die Staatsanwaltschaft zieht daraus den Schluss, dass eben keine konkreten Spuren eines Verbrechens im Haus gibt.
borabora schrieb:Was für (eindeutige) Spuren sollten denn nach Tagen noch gefunden werden, in denen der TV Zeit gehabt hätte, Spuren eines Verbrechens zu beseitigen?
Ich glaube nicht, dass die Ehefrau erst "nach Tagen" wieder ins Haus gekommen ist.
Davon ab bin ich jetzt verwirrt, die Staatsanwaltschaft sagt, es gibt keine Spuren und die Ehefrau sagt, es gibt keine Spuren - was für Rückschlüsse kann man jetzt daraus ziehen, ausser das es halt naheliegenderweise keine Spuren im Haus gibt. Es gibt also Spuren die man interpretieren kann oder nicht? Ich kann dem Argument nicht folgen, der TV habe ja Spuren beseitigt, deswegen habe man nichts gefunden und das sei ja verdächtig. Darüber sagt die Staatsanwaltschaft nichts.
Frei nach Mark Benecke kann es durchaus Sinn machen, sich zu überlegen, was für Spuren da sein müssten, die aber nicht da sind. Sowas kann durchaus verdächtig sein.
Wenn ich aber nun wie hier keinerlei konkrete Spuren eines Verbrechens im Haus habe, generell auch keine Aussage darüber treffe oder treffen kann, was für ein Verbrechen dort eigentlich konkret stattgefunden haben soll, kann ich auch schlecht etwas darüber sagen, was da eigentlich für Spuren zu finden sein müssten.
Wenn es Spuren im Haus gäbe, wie könnte dann die Staatsanwaltschaft davon reden, der TV habe entweder sehr professionell gehandelt oder habe Glück gehabt oder sei gar nicht der Täter? Das könnten die nicht sagen, wenn es Spuren eines Verbrechens im Haus gäbe. Konkrete oder unkonkrete, unauffällige oder relativ unauffällige, eindeutige oder uneindeutige.
(Ich rede nicht von den bekannten digitalen Spuren)