Psg001 schrieb:Bin ich ganz bei dir, aber ich kann mir nicht vorstellen, eben bei 15 jährigen teenagern, dass man das Outfit inklusive Schuhe testet und snappt, aber ohne vorher im Bad gewesen zu sein. Klar könnte das Gesicht verdeckt gewesen sein, aber nicht mal die Haare machen? Kenn ich so eher weniger von jungen Frauen die Snap benutzen.
Vielleicht hat sie das Outfit kinnabwärts gesendet, sodass man maximal die Haarlängen gesehen hat. Das kann man auch sehr gut vor der Morgenroutine machen, ohne dass man sich unwohl fühlen müsste. Was die Umgebung und das Outfit an sich anbelangt, glaube ich kaum, dass die Freundin sich geirrt hat. Immerhin war der Spiegel der Schwester ja im Vergleich zu RRs sonstigem Zimmer "auffällig". Und da es gerade um das Outfit ging, ist es gut nachvollziehbar, dass die Freundin dieses auch noch relativ detailliert benennen konnte. Aber beispielsweise die Haare wären dann wieder Detailfragen, bei denen ich eine ganz exakte Erinnerung nach wenigen Sekunden der Einmalsendung sehr bezweifeln würde.
Psg001 schrieb:Ach jetzt hab ich’s gefunden.
Die Freundin sagte auch aus, dass auf dem Snap die lila Decke und die Kamera zu sehen waren. Also die nimmt man ja wirklich erst in die Hand wenn man kurz davor ist das Haus zu verlassen :-)
Ja gut, das ist natürlich ein Punkt. Die Decke ist zu spezifisch, um sie zufällig "falsch richtig" erinnert haben zu können. Ist objektiv betrachtet nicht plausibel zu erklären. Mir fällt jedenfalls kein Szenario ein, in dem ein tatsächliches "Auf-dem-Sprung-Sein" von RR, zumal vor 8:30 Uhr und mit der lila Decke, tatsächlich sinnvoll ist. Dann gäbe es bereits im Haus zu viele Folge-Fragen, wie z.B.: Was ist mit der Wechselwäsche im Bad? Warum ist sie bereits so früh final zurechtgemacht, aber hat den Anruf ihrer Mutter noch nicht bemerkt und beantwortet?
Daher bleibe ich, auch wenn es zugegebenermaßen reichlich absurd klingt, bei der Theorie, dass RR das Outfit und das Verlassen des Hauses nur kurz für den Snap an die Freundin gestaged hat. Die Decke und die Kamera lagen vielleicht einfach noch in Griff- und Sichtweite und RR dachte sich "why not"? Weiß nicht. Würde den Snap jedenfalls nicht überbewerten wollen und halte es zumindest nicht für ausgeschlossen, dass eine Jugendliche, die am Morgen viel Zeit und ggf. auch Langeweile hat, auf solche Ideen kommt. Insbesondere, wenn RR an diesem Morgen schon lange wach lag und beispielsweise bereits durch das Geräusch der Haustür um 5:45 Uhr geweckt wurde.
Falls FR tatsächlich der Täter gewesen sein sollte, dürfte ihm dieser Snap jedenfalls extrem in die Karten gespielt haben. Die Aussage der Freundin nährt ja erst die Theorie der Familie, dass RR das Haus früh verlassen haben und dabei entführt worden sein könnte. Es ist der einzige objektive Punkt, der einem Szenario wie von mir oben geschrieben entgegensteht.
Edit: Das mit BTS wusste ich nicht. Aber das ergibt doch Sinn. Dann waren die Kamera und die lila Decke vermutlich eine Hommage an die Band und kein Zufall.