icke2 schrieb:Wenn der TV von 7:24 bis 8:10 mit dem Twingo unterwegs war, Rebeccas Handy sich aber um 7:46 tatsächlich ZULETZT eingeloggt hat, spricht das dafür, dass sie danach das Haus verlassen hat – während der TV NICHT ANWESEND war. Dies würde auch zum Snapchat aus dem Flur passen. Fertig angezogen, kurz vor dem Start.
Hätte sie das Handy um 7:46 ausgeschaltet, zb weil sie die Anrufe ihrer Mutter genervt haben, wäre sie da wohl noch im Schlafanzug auf der Couch gewesen.
Allerdings denke ich, dass Jessica mit dem Twingo unterwegs war, zur Kita, und den Wagen wieder vor die Tür gestellt hat. Umso tragischer, dass sie leider nicht mehr ins Haus ging, wo um 7:46 der Kontakt zu Rebeccas Handy abgerissen ist.
Die EB wussten vom Twingo-Video. Hätte es dafür keine einfache Erklärung gegeben (Kita), hätten sie sicher die Öffentlichkeit gefragt. Es ergibt ja auch keinen Sinn, dass der TV gefahren wäre. Wo sollte er gewesen sein? Warum sollte er behaupten, zu schlafen, wenn er durch die Fahrt ein Alibi hätte? (s.o.)
Angenommen Rebeccas Handy loggt sich tatsächlich um 7.46 letztmalig ein, könnte man annehmen, dass zu diesem Zeitpunkt das Snapchat-Bild verschickt wurde. Der Twingo ist zu diesem Zeitpunkt angeblich weg (erfasst um 7.24).
Der Twingo kommt gegen 8.10 Uhr zurück. Da mir nicht bekannt ist, um welche Zeit J zu Arbeiten begann, kann ich nicht beurteilen, wer damit gefahren ist. Angenommen es war J, so ließe sich das ihren Handydaten nach belegen. Denn sie hatte es bei sich und um 7.15 Uhr den Anruf der Mutter entgegengenommen.
Gegen 8.30 Uhr erreicht die Mutter nach einem vorangegangenen, weggedrückten Anruf F. Zwischen Rückkehr Twingo und Kontaktaufnahme F sind 20 Minuten vergangen. Immer noch genug Zeit, in der weißgottwas passieren könnte. Vorausgesetzt Rebecca war noch im Haus - und genau davon gehen die Ermittler aus.
Wiederum vorausgesetzt ich liege richtig, kann ich verstehen, warum die Ermittler sagen, dass die Aufnahme des Twingos nichts an der Indizienlage ändert. Sie werden möglicherweise wissen, wer der Fahrer war, aber zu diesem Zeitpunkt spielte die Fahrt noch keine nennenswerte Rolle.