Kuno426 schrieb:Du sprichst mir aus der Seele! Weil ich mir vorstellen kann, dass Jugendliche, die eine Nacht ausser Haus verbringen wollen, sehr wohl wüssten, wie sie ihre digitale Anwesenheit vortäuschen können, und sei es nur, indem ein Eingeweihter das Handy anschaltet und einen Snap verschickt.
Ich habe selbst zwei Töchter, gerade der Pubertät entwachsen. Und die haben auch getrickst und mit mehreren SIM Karten hantiert, mehreren Handys auch, zu meinem Leidwesen. Vielleicht beschäftigt mich ja gerade deswegen dieser Fall so extrem.
Gerade die Tatsache, dass sogar Rebeccas Cousine die Snapchat Zugangsdaten für ihren Account besaß, dass kurz nach ihrem Verschwinden Rebeccas Accounts von ihrer Verwandtschaft wie selbstverständlich übernommen wurden, z.B. Instagram,,das hat mich die ganze Zeit sehr beschäftigt.
Ich stelle mir von Anfang an die Frage, hätte es meine Tochter betroffen, hätte ich auch wie selbstverständlich deren Accounts übernommen? Nein. Denn so ausgeklügelt ich auch recherchiert hätte, ich hätte nie die Zugangsdaten von Ihnen herausbekommen. Ich hätte es wohl auch nicht gewollt. Weil das das Vertrauensverhältnis enorm geschädigt hätte.
Wenn die Verwandtschaft es dennoch tat, dann muss es einen Grund dafür geben. Zumindest haben sie wahrscheinlich Rebecca nicht vertraut. Auch dafür wird es mit Sicherheit einen Grund geben.
Es bleibt unverständlich in meinen Augen...