rudower schrieb:Offenbar war die Mutter an dem Morgen beunruhigt. Man hätte sich ja sonst darauf verlassen können, dass Rebecca von 1) Handy, 2) Jessica oder 3) Schwager geweckt wird. In der Regel also nicht unbedingt ein Grund, morgens hinterherzutelefonieren. Frau Reusch war, aus welchem Grund auch immer, an diesem Morgen beunruhigt. Es kommt durchaus vor, dass Eltern oder sich nahe stehende Menschen spüren, wenn etwas passiert...
ja, ich glaube zwar auch an dieses Spüren, aber ich könnte mir auch noch etwas anderes vorstellen.
die Mutter ruft um 7.15 Teenie-Tochter an, die nicht ans Telefon geht, dann ihre andere Tochter, Jessica, die sagt, sie hat später Schule.
Mutter fragt, ja wer weckt sie denn dann, Jessica sagt, na F.
Jessica ruft F. an und der geht, um sie zu wecken, ist verpeilt, besoffen und anderes und dann könnte vielleicht das Drama seinen Lauf genommen haben,
Mutter R. ruft wieder an, ob das nun geklappt habe mit dem Aufstehen, weil sie ihre Tochter kennt, dann sagt F. ne ist schon weg, ...
Und dabei ist vll etwas furchtbares passiert und für F steht fest, das kann er niemandem erklären, also vertuschen