DieMichi schrieb:Ich finde die 8.42 Nachricht von der Mutter sogar mehr als logisch. BR war anscheinend völlig planlos, wann R am Montag genau Schule hatte und ist deswegen erstmal ganz normal von 8 Uhr ausgegangen. Dann ruft sie J an, ob R wach ist und sich fertig gemacht hat (um 7.15 Uhr). J sagt "Nee, Rebecca hat später". Die Mutter ist zunächst beruhigt und ruft um 8.30 (?) bei R auf dem Handy an, niemand geht dran. Dann erinnert BR sich, dass F auch im Haus ist und ruft ihn an. Er erzählt ihr "Nöö.. Die Becci ist schon weg" (nachdem er "schwer wachzukriegen" war, wobei wir ja wissen, dass er nicht geschlafen hat).
ja, das ist komplett logisch, auch sich selber zu beruhigen, wenn man dann nichts hört, dann denkt man, gut hat sie halt das Handy aus oder verlegt, man will ja als Mutter nicht mehr als nötig nerven und geduldet sich eben, atmet dann erleichtert auf, wenn sie sich melden, ohne sich das allzu sehr anmerken lassen zu wollen, weil man eh als übervorsorglich und überängstlich gilt ... das ist absolut verständlich.
Und dann- wie schrecklich- tritt genau das ein, was der schlimmste Alptraum ist. das Kind ist weg.
Wenn ich diesem Gedanken folge, verstehe ich auch, dass Mutter R natürlich schon aus Selbstschutz daran festhält, dass sie ihrem Schwiegersohn und ihrer Tochter glaubt, denn J. steht ja offensichtlich hinter dem TV und nun, was soll man machen, wenn das auch noch hinterfragt wird.
Es ist und bleibt ein Drama.