Noella schrieb:Wenn ein Kind nicht zur Schule gegangen ist und außerdem das Handy aus ist, braucht es doch kein spooky und keine Bedrohungslage, dass sich Freundinnen und Eltern Sorgen machen.
Das sehe ich aber ganz anders.
Wenn mein Freund mir aus dem Bad eine Snap schickt und mir sagt "bis gleich" und dieser Freund eigentlich als sehr zuverlässig gilt und auch sonst nie die Schule schwänzt und dann nicht erscheint und das Handy noch aus hat , also ich würde die Snap anderen zeigen und fragen was sie davon halten.
Dann mal die große Schwester anrufen oder die Mutter auf Festnetz ( wenn es das gibt ) oder direkt Handy und fragen ob sie ein Unfall hatte oder so was.
Hätte diese Freundin schon früher "die Pferde wild gemacht" (dieses merkwürdige Telefonverhalten , das abschalten ) etwas mehr ernst genommen , dann würde Mama Reusch mit Sicherheit früher aktiv und suchend geworden , weil das nämlich dann hieße > ist nicht zur Schule erschienen < und Schwager sagte sie sei schon weg.
In Berlin und Deutschlandweit kennt leider jeder den Fall Georginia und dann läuten nunmal bei Eltern die Alarmglocken.
Vllt. hätte dann auch die ältere Schwester versucht mitzuwirken und dann wäre dem TV sein Handy auch noch aus ( oder verwaist im Maurerweg ) gewesen und das schöne "Schlaf-Alibi" somit hinfällig.
Gegen 11.00 Uhr war der Herr Schwager aber noch im angetrunkenen Zustand 50 Km weiter mit anderen "Arbeiten" schwer geheim beschäftigt gewesen.
Es dürfte spätestens dann aufgefallen sein daß er beim 8.25 Telefonat mit seiner Schwiegermutter nicht wegen "schlafen" so schwer ans Telefon zu bewegen war.