@MissWexford Das denke ich auch... Sehr lange waren diese Zeiten ausgesagt worden.
Nur muss dann ja seine Frau bezeugt haben, dass er ihr dies um 7:15 Uhr schon mitgeteilt hat. Und diese Info scheint dann ja nicht an die Mutter weitergegeben worden zu sein.
Zumindest passt sonst nicht, dass er bei ihrem Anruf, nochmals runter geht um nach R. Zu schauen. Zumal sie sagte, sie hat ihn kaum wach bekommen (obwohl er wohl nachweislich nicht geschlafen hat zu dem Zeitpunkt) und ihn auch gehört hat, wie er die Treppen gegangen ist um nachzusehen um dann nochmals zu sagen, R. Ist schon weg.
Und wann und wie hat die Mutter dann überhaupt erfahren, dass sie später Schule hat?!
Ich meine ganz zu Beginn hieß es sogar dass er nur zufällig gesehen hat das R. Schon weg wäre... Dies seiner Frau "nebenbei" sagte als sie am Telefon war. Denn da wunderten sich noch alle, weshalb er ohne Aufforderung so früh morgens nach ihr gesehen hat.
Nur weshalb rief J. ihn überhaupt an um 7:15?!
Sie wusste ja das R. Später Schule hat. Bzw hätte es der Mutter sagen können ohne mit ihm telefonieren zu müssen.
Zumal sie ja auch davon ausgehen musste, dass er eigentlich geschlafen hat um die Uhrzeit.
Alles seltsam.
In diesem Artikel wird erwähnt, dass die Familie für alles eine Erklärung hatte. Allerdings nicht für die Zeiten 5:45 Uhr und 8:25 Uhr, wo der TV wach war anstelle, wie ausgesagt, geschlafen zu haben.
Wenn er ja aber wach war, hätten der TV und J. Sich nicht noch sehen müssen an dem Morgen?
Gibt es darüber eine Info ob sie sich noch gesehen hatten?
https://www.bz-berlin.de/berlin/ihre-eltern-schweigen-welches-geheimnis-hat-rebeccas-familie