Momomo schrieb:Aber hier liegt für mich ein möglicher Grund, weshalb es evtl. zu Zoff in Rs Familie gekommen sein könnte.
Es könnte um das uns bekannte Bild gegangen sein. Die Eltern wollten vielleicht, dass es gelöscht wird. R. weigerte sich, wurde "genötigt", ihr Passwort an Vater oder Schwester herauszugeben, die es dann löschten. Daraufhin könnte R. wutentbrannt zu Ihrer Schwester gegangen sein, um das restliche Wochenende dort zu verbringen.
Die für viele unverständliche Herausgabe des Bildes an die Behörden zu Fandungszwecken könnte bedeuten: Schau, alles gut, es ist wieder öffentlich.
Und danach kommt noch die Aussage des Vaters hinzu: Komm heim, man kann über alles reden (oder so ähnlich, die Aussage dürfte bekannt sein).
Isoldd schrieb:Ja so könnte es gewesen sein
Dazu passt dann wirklich auch die von Dir genannte Aussage des Vaters
Verstehe ich das richtig, ihr denkt in die Richtung, dass sie aus Wut über Restriktionen ihrer Eltern an dem Montag abgehauen sein könnte?
Und interpretiert die Aussage des Vaters in ebenfalls diese Richtung?
Auch wenn hormongesteuerte Teenies explosiv und unvorhersehbar reagieren können, halte ich dieses Szenario doch für arg übertrieben. Streit wegen Einmischung der Eltern und der Löschung von Bildern - klingt realistisch. Aber als Grund für ein Verschwinden nicht ausreichend. Vor allem nicht über einen derart langen Zeitraum und ohne jegliche Spur, weder digital noch durch irgendein anderes Lebenszeichen. Sie hätte weder eine Krankenversicherung noch Geld.
Für solch ein Szenario müsste schon deutlich Gravierendes in der Familie vorgefallen sein - und das hätten die Eltern in ihrer Verzweiflung sicherlich den EB berichtet, um sie finden zu können.
Die Aussage des Vaters verstehe ich eher so: Egal was auch vorgefallen sein könnte, egal was du womöglich verbockt hast - wir finden eine Lösung für alles und halten zu dir. Aber komm bitte zurück.