Buletten schrieb:Ganz komisch die Geschichte mit dem angeblichen neuen Bild von Rebecca mit dem Weinglas vor ein paar Wochen. Die Medien waren sehr präsent, dann hat man plötzlich nichts mehr davon gehört...
strellnikoff schrieb:Ja haben Sie soweit Ich weiß hat die Staatanwaltschaft gesagt Sie wollen prüfen ob ein solches Bild überhaupt möglich ist.
Danach werde Sie sicher ihre Spezialisten darauf angesetzt haben und die Fehler bei den Übergängen, des einmontierten Gesichts gesehen haben. So was macht ein Bild natürlich unbrauchbar und die Sache hat sich dann schnell erledigt.
Die einen sehen gar keine Ähnlichkeit, die anderen glauben das Gesicht von R. wäre einmontiert worden. Beides kann ja nicht stimmen. Ich sehe eine durchaus bemerkenswerte Ähnlichkeit aber keine für mich erkennbaren Zeichen, dass das Gesicht dort einmontiert wurde (zumal ich auch kein öffentlich bekanntes Referenzbild kenne, was man dafür hätte benutzen können).
Dass auch da Filter drübergelaufen sind, ist aber auch aus meiner Sicht sehr gut möglich (z.B. die Nase sieht mir verdächtig aus - wobei die nun gerade von vielen als besonders unähnlich zu R. angesehen wurde). Ganz sicher manipuliert wurde bei den Zähnen, da es dasselbe Bild mit und ohne Zahnspange gibt. Interessant auch, dass das Bild durch die Kamera (kleiner Abstand, Weitwinkel, evtl. schlechte Optik) recht stark verzerrt ist (man achte auf die Bretterwand im Hintergrund) und die Ähnlichkeit mMn deutlich
größer wird wenn man diese Verzerrung mit einfachsten Mittel (rein lineares Entzerren über das ganze Bild) etwas reduziert.
Dazu kommen noch andere Auffälligkeiten, wie hier im Thread schon genannt, ein ähnlicher Name des Profils ("R" am Anfang, "cc" in der Mitte und "a" am Ende). Also da hat sich schon jemand mindestens einige Mühe gemacht und schon deshalb sollte dem nachgegangen werden. Aus demselben Grund wird ja offenbar auch Hellseherhinweisen nachgegangen: Man kann nicht ausschließen, dass die Hellseher ihre Infos doch auf ganz irdische Weise erlangt haben.
Also ich bin durchaus noch gespannt, ob es dazu nochmal was neues gibt. Und wenn da, wie ich auch annehme, jemand nur ein besonderer "Scherzkeks" war, sollte dem auch mal ein bisschen auf die Finger geklopft werden.