Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:Sonst würde die EB vielleicht nach einer nakten Revecca suchen
Blödsinn - es ist die Rede von Unterwäsche.. diese Zwischenrufe sind angesichts der vermissten und wahrscheinlich getöteten 15 Jährigen echt unangebracht..


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Blödsinn - es ist die Rede von Unterwäsche.. diese Zwischenrufe sind angesichts der vermissten und wahrscheinlich getöteten 15 Jährigen echt unangebracht..
Es war auch von Strumpfhose die Rede, und die sieht man bei R Hose.
Bei dem "perfekten" Mord ohne Fehler sollte dem TV nicht aufgefallen sein, dass R keine Unterwäsche an hat und er soll die nicht mit entsorgt haben? Lächerlich, auf welche Gedanken manche so kommen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:18
@digi1

Jetzt wird hier schon gemutmaßt, dass Rebecca sich an diesem Morgen bewusst „mehr sexy“ gekleidet hat. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für solche Unterstellungen. Rebecca wollte offiziell zur Schule.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:19
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Rebecca wollte offiziell zur Schule.
Und aus was schließt du das? WWarum war sie schon ab 6 Uhr munter?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:20
Zu diesem immer wiederkehrenden Thema "Wechselwäsche" habe ich zwei posts aus dem April 2019 gefunden:
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb am 25.04.2019:das alte Thema mit der Wechselwäsche hat mich auch sehr lange beschäftigt.Und zwar so lange, bis ich mich gefragt habe, wo diese Aussage überhaupt aus erster Quelle stammen könnte.
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb am 25.04.2019:Am Nachmittag des 18.Februar hat Jessica ihre Mutter angerufen, da Rebecca nicht zu ihr gekommen ist. Sie wollte ihren Laptop und ihre Wechselwäsche abholen.Wochen später gaben die Medien das Thema nochmals aufgegriffen und erwähnten dazu “Badezimmer”. Insofern denkt jetzt jeder an Unterwäsche.... Offiziell von Familie Reusch oder Ermittler gibt es zum Badezimmer keinen Hinweis.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:20
@digi1

Aus den Angaben der Familie. Es hieß nämlich zu Beginn, dass sich Rebecca definitiv auf den Schulweg gemacht hat. Bitte einfach mal nachlesen.

Zudem weiß niemand ab wann Rebecca munter gewesen ist. Hast du eine Aussage der Ermittlungsbehörden oder der Familie dazu? Ansonsten bitte als Vermutung kenntlich machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:23
.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Aus den Angaben der Familie. Es hieß nämlich zu Beginn, dass sich Rebecca definitiv auf den Schulweg gemacht hat. Bitte einfach mal nachlesen.
Und aus den Aussagen der Staatsanwaltschaft könnte man schliessen das Rebecca das Haus nicht lebend oder bewusst verlassen hat.
Wem wollen Wir nun glauben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:23
Zitat von digi1digi1 schrieb:Außerdem weiß man nicht, ob R noch weitere Wäsche, die vielleicht mehr sexy war, in ihrer Tasche hatte und für die sie sich an diesem Morgen entschieden hatte.
Da werden wieder Phantasien ausgelebt. Wo soll denn das Mädel sexy Unterwäsche herhaben?
Und wer immer noch nicht weiß, was man als Wäsche bezeichnet, der mache sich doch mal die Mühe und schaue, was in Wäschegeschäften zum Kauf angeboten wird.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:24
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Aus den Angaben der Familie. Es hieß nämlich zu Beginn, dass sich Rebecca definitiv auf den Schulweg gemacht hat. Bitte einfach mal nachlesen.
Nö, sie ist, nach der Spur des Spührhundes, vom Haus Richtung Bushaltestelle gelaufen, auf alle Fälle zu zeitig um zur Schule zu gehen, denn um 8.30 Uhr war sie schon weg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:24
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:so auch meine allerersten Gedanken als ich das erste Mal von der 'bereit gelegten Wechselwäsche im Bad' las - aber dann wurde hier ja darüber diskutiert was man unter Wechselwäsche alles verstehen k ö n n t e..
So ist es. Ich fände es völlig egal, was man jetzt unter Wechselwäsche versteht.

Die zurückgelassene Situation im Bad hat sicher darauf schließen lassen, wie Rebecca das Haus hätte verlassen müssen.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ob sie ohne Unterwäsche das Haus verlassen hat, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass die EB auch nach Revecca mit bestimmter Kleidung gesucht hat. Sonst würde die EB vielleicht nach einer nakten Revecca suchen. Außerdem weiß man nicht, ob R noch weitere Wäsche, die vielleicht mehr sexy war, in ihrer Tasche hatte und für die sie sich an diesem Morgen entschieden hatte.
Die EBs haben am Anfang selbstverständlich nach einer lebenden R. gesucht, auch die Famile druckte Suchflyer. Das dürfte mittlerweile aber überholt sein, wenn Rebecca nach den darauffolgenden Ermittlungen das Haus nicht mehr selbständig/lebend verließ.

Über die zur Familie der Schwester mitgebrachten Kleidung dürfte diese Bescheid gewusst haben.

Ansonsten ist dir da deine Fantasie durchgegangen und ich finde das mehr als unpassend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:25
Zitat von BulettenBuletten schrieb:Ganz komisch die Geschichte mit dem angeblichen neuen Bild von Rebecca mit dem Weinglas vor ein paar Wochen. Die Medien waren sehr präsent, dann hat man plötzlich nichts mehr davon gehört...
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ja haben Sie soweit Ich weiß hat die Staatanwaltschaft gesagt Sie wollen prüfen ob ein solches Bild überhaupt möglich ist.
Danach werde Sie sicher ihre Spezialisten darauf angesetzt haben und die Fehler bei den Übergängen, des einmontierten Gesichts gesehen haben. So was macht ein Bild natürlich unbrauchbar und die Sache hat sich dann schnell erledigt.
Die einen sehen gar keine Ähnlichkeit, die anderen glauben das Gesicht von R. wäre einmontiert worden. Beides kann ja nicht stimmen. Ich sehe eine durchaus bemerkenswerte Ähnlichkeit aber keine für mich erkennbaren Zeichen, dass das Gesicht dort einmontiert wurde (zumal ich auch kein öffentlich bekanntes Referenzbild kenne, was man dafür hätte benutzen können).

Dass auch da Filter drübergelaufen sind, ist aber auch aus meiner Sicht sehr gut möglich (z.B. die Nase sieht mir verdächtig aus - wobei die nun gerade von vielen als besonders unähnlich zu R. angesehen wurde). Ganz sicher manipuliert wurde bei den Zähnen, da es dasselbe Bild mit und ohne Zahnspange gibt. Interessant auch, dass das Bild durch die Kamera (kleiner Abstand, Weitwinkel, evtl. schlechte Optik) recht stark verzerrt ist (man achte auf die Bretterwand im Hintergrund) und die Ähnlichkeit mMn deutlich größer wird wenn man diese Verzerrung mit einfachsten Mittel (rein lineares Entzerren über das ganze Bild) etwas reduziert.

Dazu kommen noch andere Auffälligkeiten, wie hier im Thread schon genannt, ein ähnlicher Name des Profils ("R" am Anfang, "cc" in der Mitte und "a" am Ende). Also da hat sich schon jemand mindestens einige Mühe gemacht und schon deshalb sollte dem nachgegangen werden. Aus demselben Grund wird ja offenbar auch Hellseherhinweisen nachgegangen: Man kann nicht ausschließen, dass die Hellseher ihre Infos doch auf ganz irdische Weise erlangt haben.

Also ich bin durchaus noch gespannt, ob es dazu nochmal was neues gibt. Und wenn da, wie ich auch annehme, jemand nur ein besonderer "Scherzkeks" war, sollte dem auch mal ein bisschen auf die Finger geklopft werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:26
@strellnikoff

Auch diese Version wurde öffentlich bekannt gegeben. Eine in „sexy Wäsche“ aber nicht , oder etwa doch ?

@digi1

Rebecca war um 8:30 Uhr nicht weg , sondern befand sich im Haus, denn dieses hat sie nicht lebend verlassen.

Die Familie ging fest davon aus, dass Rebecca zur Schule gegangen ist. Ob du es wahrhaben willst , oder nicht.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:30
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Rebecca war um 8:30 Uhr nicht weg , sondern befand sich im Haus, denn dieses hat sie nicht lebend verlassen.
Wird vermutet, F hat sie nicht gesehen. Vermutung gegen Aussage....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:30
Zitat von digi1digi1 schrieb:Nö, sie ist, nach der Spur des Spührhundes, vom Haus Richtung Bushsltestelle gelaufen, auf alle Fälle zu zeitig um zur Schule zu gehen, denn um 8.30 Uhr war sie schon weg.
Wie jetzt, der Spürhund hat angezeigt, um welche Uhrzeit sie den Weg genommen hat?
Und der Hund hat ausgeschlossen, dass sie den Weg an einem anderen Tag gegangen ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:32
Zitat von cycliccyclic schrieb:Also ich bin durchaus noch gespannt, ob es dazu nochmal was neues gibt. Und wenn da, wie ich auch annehme, jemand nur ein besonderer "Scherzkeks" war, sollte dem auch mal ein bisschen auf die Finger geklopft werden.
Ich hingegen denke das hat sich schon längst erledigt.
Ich finde es zudem traurig das die Medien meinen, man hält der Staatsanwaltschaft ein Stöckchen hin, über welches Sie dann mit einer Stellungnahme zu Springen hat.
Denn Nichts Anderes ist dieses Bild eigentlich.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:33
Zitat von emzemz schrieb:Wie jetzt, der Spürhund hat angezeigt, um welche Uhrzeit sie den Weg genommen hat?
Und der Hund hat ausgeschlossen, dass sie den Weg an einem anderen Tag gegangen ist?
Wo hab ich das geschrieben? 8.30 Uhr war sie nach F schon weg, ihr Handy hat gegen 8 Uhr das häusliche WLAN verlassen.
Wenn sie ca. aller 4 Wochen bei ihrer Schwester ist, denke ich, dass der Spührhund das doch riechen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:49
Ist eigentlich bekannt, wo genau die Reiterinnen den Schwager Florian oder die Himbeere an dem Morgen gesehen haben wollen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 12:04
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Rebecca war um 8:30 Uhr nicht weg , sondern befand sich im Haus, denn dieses hat sie nicht lebend verlassen.
Sei bitte vorsichtig mit dem, was du schreibst. Neue Leser könnten das nämlich für eine gesicherte Tatsache halten.
Deine Meinung sei dir unbenommen, aber solange das nicht bewiesen ist, solltest du sagen, dass du eine Vermutung äußerst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 12:05
@rr080419

Ich vergaß den Hinweis „laut den Ermittlungsbehörden“. Es ist nämlich keine eigene Vermutung.

Es geht dabei auch nicht um meine Meinung, sondern ein öffentliche Äußerung der Staatsanwaltschaft. Danke trotzdem für die Belehrung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 12:10
@Durchblick0815
hier aus dem Wiki:
Donnerstag, 07. März - Samstag, 09. März
- Eine Einsatzhundertschaft der Polizei durchsucht mit Spürhunden und Heli ein Waldgebiet bei Storkow, Nähe Wolziger See, nachdem es einen konkreten Hinweis bzgl. des Twingos gab, außerdem wollen vor Ort aufgetauchte Reiterinnen F dort gesehen haben; nach leichter Verlagerung des Suchgebiets wird die Suche am Ende ergebnislos ausgesetzt
also gab es mehrere Hinweise auf dieses Waldgebiet bei Storkow...


melden