Wo ist Rebecca Reusch?
22.02.2020 um 15:46MamaZepam schrieb:andromeda187 schrieb:Es wäre m.E. unseriös aus der Ferne ohne Detailkenntnisse einschätzen zu wollen, wie belastbar dieser Ergebnisse dieser Hunde sind.
Also ist es sehr wahrscheinlich, dass es tatsächlich keine Spur gab, es sei denn es wurde Pause gemacht oder das Auto gewechselt?
Denkanstoß von mir war. Man hat Bewegungsdaten ermittelt. Ziemlich genau. Dort mit den Hunden hin. Die schlugen an. Was darauf schließen lassen könnte, dass Rebecca zumindest kurzzeitig das Auto verlassen haben könnte. Wenn sich dann die Spur wieder verliert... Ja dann könnte sie auch das Auto gewechselt haben
Unklar ist, ob die Hundeführer/Hunde von der Art sind, dass sie immer irgendein Ergebnis präsentieren. Oder, wie zu selten selber erlebt, Hundeführer, die auch schon mal kommen, Hund auspacken, Suche versuchen und dann abbrechen, weil der Hund es gerade "nicht tut". Bei solchen Hundeführern sind dann präsentierte Ergebnisse wohl etwas gewichtiger.
Möglich wäre auch ein Test von Hundeführer/Hund, man nimmt einen Beamten, Auto, fährt wo hin, der steigt aus, geht ein Stück, wird von anderem Fahrzeug aufgenommen. _Wenn_ Hundeführer/Hund es wirklich können, werden sie genau das als Ergebnis ihrer Suche herausbekommen.
Carola70 schrieb:sooma schrieb:Der StA Glage verhält sich nicht zur Frage, ob der TV mit einer noch lebenden und dann wie auch immer zu Tode gekommenen Rebecca alleine war oder ob Rebecca schon nicht mehr lebte, als sie mit dem TV noch nicht alleine war.
Ja, so könnte man es auch verstehen. Vielleicht möglicherweise eventuell ist die "Dritter-Mann-Theorie" sogar auch für die EB eine Überlegung wert.
Wenn StA Glage sagt, dass der TV mit Rebecca ALLEIN zu Hause war, ist die 3. Mann Theorie, eben bei der EB keine Überlegung wert.
Eben weil der TV und Rebecca nur zu zweit im Haus waren.
Mir scheint, die StA ist überzeugt, dass Rebecca tot ist und der TV mindestens an der Verbringung ihrer Leiche beteiligt war. Ob der TV auch alleine an einem Tötungsdelikt (so es denn eines war und kein Unfall) beteiligt war, das ist nach meiner Auffassung aus den offiziellen Verlautbarungen _nicht_ sicher herauszulesen.