Karlssohn schrieb:Wenn ich an die Äußerungen der Mutter denke, die immer wieder darauf hinwies, R. könne doch in irgendeiner Gartenlaube festgehalten worden sein; wenn ich daran denke, dass sehr seltsam erfragt wurde, ob die Tochter zur Schule sei - bzw. sie zu wecken sei, wenn ich daran denke, dass der Vater ein Paar Euro brachte und Ohrentropfen - all das und noch einiges mehr, macht mich Glauben, dass es in der Zeit vor dem Verschwinden von R. sehr wichtige Dinge gegeben haben muss, die zur Beurteilung der Situation und des Szenarios essentiell sind.
Ich denke, die Eltern hatten durchaus bemerkt, dass das mit dem Treffen dieses Bekannten aus dem Internet bei Rebecca noch nicht "abgehakt" war, dass sie sich im Hinterkopf immer noch damit beschäftigte, deshalb sie es an diesem WE bei ihrer Schwester war, wenn sie auch erkältet war ?
Vllt. erhoffte man sich insgeheim, sie kommt mit dem Vater mit nachhause, weil er ihr die Ohrentropfen vorbei brachte ?
Sojus73 schrieb:Bleibt die Frage, was treibt er auf der Autobahn, während er doch eigentlich tief und fest seinen Rausch ausschläft...
Aber es könnten sich tatsächlich auch 2 Dinge gekreuzt haben, dass F. mit seiner Sache, die auch ohne Wissen der Familie lief, beschäftigt war, deswegen sich nicht für R. interessierte.
Das Verschwinden von ihr könnte dann auch für ihn als ein sogenannter"Schuß vor den Bug" verstanden werden, diesen auch zu brauchen schien, da er Heimlichkeiten vor der Familie hatte genauso wie R. ...?
Allerdings hatte er bisher auch noch keinerlei Erklärung geliefert, was mit ihr passiert sein könnte, wenn er ihr Vertrauter in der Familie gewesen sein soll ?
Sollte an dem Fotoshooting was dran gewesen sein, könnte sie ja auch gleich beim Kauf der Bilderrahmen einen Termin ausgemacht haben, von dem man nur dort wusste, dass dann aber in der Zwischenzeit auch bekannt geworden wäre oder hat man es verschwiegen, da man R. für älter, also volljährig eingeschätzt hatte ?
Dann hätten R. und ihre Mutter aber an einander vorbeigeredet, wenn das Vorhaben mit den neuen Fotorahmen bestücken ein anderes Ziel mit neuen Aufnahmen war, von dem die Mutter nichts wusste ?
Der Termin vom Wohnsitz der Schwester aus wäre für sie dann ohne Hindernisse wahr zu nehmen gewesen als im Gegensatz von zuhause aus.