schnapper schrieb:Warum sollte Rebecca dann so in Eile sein wenn wie nach deinem Szenario der TV eingeweiht ist und gar nicht mehr im Haus?
Weiter hätte Rebecca dann die Schulsachen und die vermisste Fleece-Decke bestimmt nicht mitgenommen, oder denkst Du wenns pressiert dann lädt Sie sich noch richtig voll?
Nicht sehr plausibel deine Szenerie, da widerspricht sich fast alles...
Nur um Florian aus seinem Tatverdacht zu bringen muß man viele Tatsachen verdrehen oder anders wirken lassen.
Da sind viel zu viel Indizien die dagegen sprechen.
Wo habe ich gesagt, dass der TV eingeweiht ist? Welche Tatsachen habe ich verdreht? Lies doch bitte einmal genau, was ich geschrieben habe.
Einzige Voraussetzung für mein Szenario war, dass Rebecca doch noch im Haus war, als der TV nach ihr schaute, dass er sie aber einfach nicht gesehen hat. So abwegig ist das doch nicht. Man muss doch nicht jede Aussage des TV von vorneherein als bewusste Lüge sehen. Man kann die Aussagen prüfen, wie jede andere Zeugenaussage, und dann sehen, was sich daraus ergibt.
Die Schulsachen musste Rebecca mitnehmen, weil sie ja eiligst zur Schule wollte. Für die Fleecedecke habe ich keine gute Erklärung. Vielleicht hatte sie die am Vorabend schon in den Rucksack gepackt?
rigaschu schrieb:Dein Szenario kann gar nicht stimmen, da das Handy von R. nicht so lange im WLAN Netz des Hauses eingeloggt war.
Ausserdem hatte Rebecca(oder wer auch immer) mindestens 1 Nachricht versendet. Und das war im Zeitraum um 8. Xx Uhr kurz bevor das Handy abgeschaltet wurde, so die Aussage der EB.
Wie lange das Handy eingeloggt war, wissen wir doch nicht. Das ist hier mehrfach ergebnislos diskutiert worden. Es war vermutlich beim Empfang der 8:xx WhatsApp eingeloggt. Und es muss sich nicht noch einmal eingeloggt haben, als R gegen 10:xx Uhr das Haus in Richtung Schule verließ.
Außerdem kann R durchaus auch eine Nachricht verschickt haben, bevor sie weiter schlief.
Wichtig ist nur, dass wir den Gedanken zulassen, dass R tatsächlich wesentlich länger im Haus war, als bisher angenommen.
Dann konnte sie auch das Haus verlassen, ohne dass irgend jemand sie gesehen hat. Da sie in Eile war, blieb das Handy dabei im Flugzeugmodus und dann passierte ...?