HaRuKa schrieb:Finde ich nicht. Bei Maria Bäumer hatte der Verlobte ein konkretes Tatmotiv, und auch bei anderen Fällen / Beziehungstaten gab es Motive, Aggressionen u.ä. All das sehe ich in diesem Fall nicht, ebenso ist das Zusammenleben in diesem Fall mMn nicht
Wir kennen die familiären Strukturen nicht. Vielleicht wissen die EB mehr wie wir. Sollte es Unstimmigkeiten innerhalb gegeben haben, wird die Familie dies sicherlich nicht öffentlich machen.
rhapsody3004 schrieb:- Die notwendigen Käufe dafür tätigte sie am Samstag den 16.02. in den Gropius-Passagen oder wie die heißen.
Interessant wäre zu wissen, ob es für den Samstag Zeugen gibt. Mit wem war sie den Tag über zusammen? Mit wem hatte sie Kontakt?
Katinka1971 schrieb:Wenn die Familie keine für sich objektiven Beweise sieht, warum er schuldig sein soll, warum sollte sie sich dann gegen ihn stellen?
Ob die Familie tatsächlich noch diesen unerschütterlichen Zusammenhalt hat, wissen wir nicht. Vielleicht besteht bei einzelnen Familienmitgliedern doch Misstrauen.
MissWexford schrieb:Der Schwager war Rebecca behilflich zu verschwinden, ok...
Und die Eltern sagen sich, prima dann kommt sie ja wieder zurück...Weshalb erwähnen das dann die Eltern nicht und hüllen sich lieber in Schweigen...
Florian R. als barmherziger Samariter lässt sich zu dem auch noch als Täter beschuldigen...
Diese Option ging mir auch schon durch den Kopf.
obskur schrieb:Ankaijan schrieb:
Habe mir nochmal Gedanken zum freiwillig unfreiwilligen Verschwinden gemacht. Rebecca war BTS Fan. Am Tag ihres Verschwindens feierte das Bandmitglied J-Hope seinen 25.Geburtstag. Die Band feierte in den Geburtstag rein. Wenn sich ein Fanclub in Berlin traf und ebenso "reinfeierte" wir ihr Idol, könnte es möglich sein, dass Rebecca sich Nachts aus dem Haus schlich und dort oder auf dem Weg hin oder zurück etwas Geschah. Ich könnte mir vorstellen, dass es Kids gibt, die dann nix sagen weil es mega Ärger geben würde oder wg. Schuldgefühlrn
Mmn wurde durch J. nicht gesagt, dass sie Rebecca an diesem Morgen sah bevor sie das Haus verlies.
Dann wäre aber noch immer die Frage des Mobiltelefones zu klären. Wäre sie auf ein Treffen, hätte R. sicherlich das Telefon mitgeführt.
Eine andere Frage beschäftigt mich: in dem Radiointerview (glaube dort war es) - Radio RS - sprach Frau Reusch auch davon, dass R. unter ihren zerrissenen Jeans gerne eine schwarze Netzstrumphose trug. Diese ist bei den gesuchten Kleidungsstücken ebenfalls nicht aufgeführt. Auf einigen der öffentlich gemachten Fotos wurde diese desöftern von R. ebenfalls unter ihren zerrissenen Jeans getragen.
Link zum Interview.
https://www.rs2.de/news-und-service/wo-ist-rebecca/.
Irgendwo in einem der letzten Fernsehinterviews wurde gesagt, dass Jessica und Florian an dem besagten Morgen doch kurz kommuniziert hätten, bevor Jessica das Haus verlassen hatte. Hat das jemand mitbekommen?