Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 01:08
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ein Punkt für den TV wäre die Hundespur von der Haustür bis fast zur Bushaltestelle.
Ein größeres Plus wäre, wenn Überwachungskameras Rebecca irgendwo erfasst hätten

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 05:01
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Soweit mir bekannt, hat weder der Leiter der MoKo, noch Herr Steltner in einem Interview etwas dazu gesagt, zwischen welchen Zeiten Rebecca s Handy eingewählt gewesen sein soll. Insoweit hat RedRobin schon nicht ganz Unrecht.
Also bin grad nicht ganz sicher ob du weißt das die Ermittler ebenfalls Informationen an die Medien oder die Presse geben müssen...
Und wenn du dich an die Sendung von xy über Rebecca erinnerst ,wurden auch da erwähnt wann Rebecca im Router eingeloggt war. Dort waren die Ermittler anwesend und ein Beitrag für xy wird ja immer in Zusammenarbeit mit der Polizei erstellt das ist ja das Konzept der Sendung weshalb diese auch auf den öffentlich rechtlichen Sendern läuft.

Und ich glaube du verstehst auch nicht ganz was ich überhaupt meine mit in die Nesseln setzen...
Es geht darum was für eine Riesen Diskussion dadurch entstanden ist ... all das wird mit Sicherheit auch Rebeccas Familie immer weiter beeinflusst haben schätze ich.
So eine info ist oft nur ein kleiner Teil einer ganzen information führt aber auch dazu das man die genaue Zeit nicht kennt und auch nicht sagen kann wie genau es die Ermittler gemeint haben oder es sie wissen. Und aus diesem Halbwissen kann dann eben was kompliziertes werden so das die Ermittlungen erschwert werden.
Ich schätze bis zu dem Zeitpunkt konnte ja auch noch keiner erahnen das der Fall Rebecca einer der bisher meist polarisierenden Kriminalfälle Deutschland’s wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 05:46
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ein Punkt für den TV wäre die Hundespur von der Haustür bis fast zur Bushaltestelle.
Wie kann das ein Plus für ihn sein ? Weil so behauptet werden könnte sie sei zum Bus gegangen ?
Oder wie meinst du das ? Eine verfolgte Spur zum Bus sagt ja nichts aus da sie die Strecke ja öfter gelaufen sein wird oder ist und diese Spuren tragen ja keinen Zeitstempel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 06:54
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Und wenn du dich an die Sendung von xy über Rebecca erinnerst ,wurden auch da erwähnt wann Rebecca im Router eingeloggt war.
Dann bitte mal einen Link oder eine Quelle aus der hervorgeht , wann Rebecca ihr Telefon über welchen Zeitraum eingeloggt gewesen ist. Mir ist tatsächlich neu, dass es solche Zeitangaben gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 07:06
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Dann bitte mal einen Link oder eine Quelle aus der hervorgeht , wann Rebecca ihr Telefon über welchen Zeitraum eingeloggt gewesen ist. Mir ist tatsächlich neu, dass es solche Zeitangaben gibt.
Laut Wiki stammen die Zeitangaben von der Familie.
In XY hiess es lediglich: XY-Zusammenfassung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 07:18
@Noella

Ich hatte bisher lediglich in Erinnerung, dass das Telefon zwischen 6 und 8 Uhr mindestens einmal Zugriff hatte. Das heißt doch aber nicht , dass das Telefon von 6 - 8 eingeloggt gewesen ist. Also ich hab das so nicht verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 07:25
Zitat von GastprofilerGastprofiler schrieb:Mein dreimaliger Hinweis auf die Fotos von der Webcam vom Wolziger See vom 18.03.19 wurden leider von der EB nicht erhört.
Du hast also dreimal die EB informiert? Und woher weisst Du, dass du nicht erhört wirst? Bekommt man von der EB eine Rückmeldung? Frage nur aus Interesse..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 08:29
Zitat von GastprofilerGastprofiler schrieb:Mein dreimaliger Hinweis auf die Fotos von der Webcam vom Wolziger See vom 18.03.19 wurden leider von der EB nicht erhört.
Es kann keine Fischreuse sein, da in diesem Bereich des Wolziger Sees keine Fischreusen ausgelegt sind, sondern nur am gegenüberliegenden Ufer.
Der Wolzinger See ist doch bereits durchsucht worden. aufgrund eines Echolotsignales vermutete die Polizei dort eine Leiche, womöglich haben sie eine andere Ursache dafür gefunden. Klar ist der See nicht ganz durchsucht worden aber solange dieser See bereits im Fokus war werden sie sich erstmal auf neuere, vielversprechendere Spuren konzentrieren. Außerdem haben die Leichensuchhunde nicht angeschlagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 08:42
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ein Punkt für den TV wäre die Hundespur von der Haustür bis fast zur Bushaltestelle.
... welche bereits Wochen vor ihrem Verschwinden hätte gelegt werden können. Und unabhängig davon, wäre sie wirklich in diese Richtung zur relevanten Zeit gegangen, hätte es neben einem schnüffelnden Hund noch andere Zeugen gegeben, die das hätten bestätigen können.

Und bevor nun wieder die schon bekannten Zeugen genannt werden, die Rebecca vermeintlich an der Bushaltestelle, sogar telefonierend gesehen haben wollen, nein das war sie nicht. Zumindest nicht am Tag des Verschwindens.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 08:58
Zitat von NoellaNoella schrieb:Laut Wiki stammen die Zeitangaben von der Familie.
In XY hiess es lediglich: XY-Zusammenfassung
Wo ein Ermittler daneben stand mit dem moderator gab es eine Zusammenfassung des falls wo die Daten Erwähnung fand. Der Auftritt in der Sendung wird aber immer in Zusammenarbeit mit der Polizei zusammen erstellt, sie werden also keine Daten bestätigen oder zulassen die nicht einer Tatsache entsprechen. Als die Routerdaten ausgelesen wurden muss doch ebenfalls ein Beamter anwesend gewesen sein da FR doch das erste mal von der BILD fotografiert wurde wo er das rote Shirt trug und noch einen Balken vor den Augen hatte und da hat er doch gerade auf einen Ermittler gewartet der die Router Daten auslesen wolle oder täusch ich mich ? War leider einer der ersten Artikel keine Ahnung wo ich den finden soll da inzwischen Fotos neu zugeordnet sind und ich mich nicht mehr erinnere welche Überschrift oder Datum dieser Artikel hatte.
Ich mein streng genommen geht das ja auch gar nicht anders ... würdest du den Router uns die Daten einfach einpacken und mitnehmen hast du ja keine realen Bedingungen mehr zu schauen oder zu testen wie weit das Signal tatsächlich reicht das geht ja nur am eigentlichen Standort.
Könnte natürlich auch sein das die Familie noch vor den Ermittlern die Zeiten bekannt gegeben haben was ja auch auf die Decke zutraf.
Aber dabei ging es mir nicht als ich sagte die Ermittler haben sich damit schon in die Nesseln gesetzt. Es ging mir persönlich darum was für heftige Probleme es verursacht hat das diese info der Öffentlichkeit zur Verfügung steht unabhängig einer Schuldzuweisung wer dafür gesorgt hat das diese Info nach außen dringt.... diese Schuld gäbe es meiner Meinung nach auf keiner Seite.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 09:07
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Dann bitte mal einen Link oder eine Quelle aus der hervorgeht , wann Rebecca ihr Telefon über welchen Zeitraum eingeloggt gewesen ist. Mir ist tatsächlich neu, dass es solche Zeitangaben gibt.
Aber ich schnall glaub ich auch schon wieder nicht worauf du hinauswillst mit der Frage wo es diese Zeitangaben gab ... zweifelst du jetzt generell an das Rebecca zu diesen Zeiten im Router eingeloggt war weil die Familie das selbst ausgelesen habe ,ohne Überwachung und es praktisch nur eine mündliche Überlieferung ohne Nachweis sei oder
Aber geht es dir jetzt nur darum wer hier was ausgeplaudert hat und daran dann die Schuld trägt ?
Vielleicht solltest du dich etwas direkter ausdrücken , denn sonst führen wir hier wieder Ruck zuck 2 verschiedene Unterhaltungen und fördern Gerüchte sowie Spekulationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 09:10
Ich denke nicht das R damit was zu tun hat . Mein Verdacht geht eher gegen die Internetbekanntschaft . Und da leider von Anfang an sich auf den falschen eingeschossen wurde u nur noch in die eine Richtung ermittelt wurde, konnten die wahren..... alle Spuren im Netz beseitigen in aller Ruhe...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 09:32
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Und da leider von Anfang an sich auf den falschen eingeschossen wurde u nur noch in die eine Richtung ermittelt wurde, konnten die wahren..... alle Spuren im Netz beseitigen in aller Ruhe...
Ich denke mal, dass bereits von Beginn an alle "Spuren", die Rebecca im Netz hinterlassen hat, sei es nun in sozialen Medien oder bei WhatsApp, durch die Ermittlungsbeamten ausgewertet wurden und somit diese These wohl ausgeschlossen werden kann.
Schlumsi schrieb (Beitrag gelöscht):Oder ( nur theoretisch! ) Rebecca hat das Haus verlassen ( freiwillig oder unfreiwillig) mit ausgeschaltetem Handy und dieses wurde nie mehr angeschaltet. Das wäre doch auch möglich,oder? Ich meine, rein technisch gesehen? Dann wäre die MAC- Adresse auch nie wieder aufgetaucht m.M.n.
Ist das soweit richtig?
So wird es wohl auch gewesen sein, jedoch nicht ganz so wie du dir das vorstellst. Das Handy wurde wohl mit Rebecca aus dem Haus verbracht und dann entweder mit ihr oder separat entsorgt, so meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 09:46
Zitat von maddy_80maddy_80 schrieb:Ich denke nicht das R damit was zu tun hat . Mein Verdacht geht eher gegen die Internetbekanntschaft . Und da leider von Anfang an sich auf den falschen eingeschossen wurde u nur noch in die eine Richtung ermittelt wurde, konnten die wahren..... alle Spuren im Netz beseitigen in aller Ruhe...
Du hast da glaub ich einen kleinen Denkfehler ...
Daten im Netz sind immer in beide Richtungen nachvollziehbar. Wie hätten denn die “wahren” Täter die Spuren im Netz verwischen sollen die auf Rebeccas Seite lagen? Wie zb Instagram Nachrichten die der Täter ihr geschickt haben könnte ? Wenn er keinen Zugang zu ihren Accounts hat. Zudem gilt noch gelöscht ist nicht gleich gelöscht. Und bereits in der ersten Woche ihres Verschwindens hatte doch die Polizei schon Zugriff auf ihren what’s app account sowie Instagram.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 09:59
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Vielleicht solltest du dich etwas direkter ausdrücken , denn sonst führen wir hier wieder Ruck zuck 2 verschiedene Unterhaltungen und fördern Gerüchte sowie Spekulationen.
Es geht darum , dass es einen qualitativen Unterschied macht , ob das Telefon einmal zwischen 6 und 8 auf den Router zugegriffen hat, oder ob es durchweg eingeloggt gewesen ist, wie du behauptet hast.

Ruckzuck heißt es dann Rebecca ihr Handy befand sich nachweislich von 6 - 8 im WLAN. Genau dafür hätte ich gerne einen Nachweis. Dann wäre nämlich der Schwager noch mehr verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 10:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das einige, was dem TV wieder enger geschnürt werden würde, wäre erst mal ein grundsätzlicher Fund überhaupt in besagter Kesy-Gegend.

Aber ob das reichen würde, sollte die Leiche tatsächlich nichts mehr hergeben und das sowohl als auch?
Ob der Fund in der Kesy-Nähe ausreichen würde, jemanden anzuklagen?
Reicht wahrscheinlich wieder nur für weitere Verdachtsmomente.

Wenn Decke u. Schulsachen dabei liegen, würde mir das zu denken geben.
Warum sollte ein Zufallstäter Interesse daran haben, auch diese Sachen akribisch zu verstecken.

Er bräuchte keine Angst haben, mit der Tat in Verbindung gebracht zu werden, bräuchte auch den Körper nicht "verstecken".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 10:14
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Daten im Netz sind immer in beide Richtungen nachvollziehbar. Wie hätten denn die “wahren” Täter die Spuren im Netz verwischen sollen die auf Rebeccas Seite lagen? Wie zb Instagram Nachrichten die der Täter ihr geschickt haben könnte ? Wenn er keinen Zugang zu ihren Accounts hat. Zudem gilt noch gelöscht ist nicht gleich gelöscht. Und bereits in der ersten Woche ihres Verschwindens hatte doch die Polizei schon Zugriff auf ihren what’s app account sowie Instagram.
Du vergisst dabei Snapchat. Das hat Rebecca auch genutzt und hier werden die Daten nicht gespeichert......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.01.2020 um 10:15
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ein Indiz weist nur auf etwas hin. Nehmen wir das Beispiel evtl. Fund im Altkleidercontainer. Gehen wir davon aus, dass die Ermittler Kleidung und Schuhe des Opfers gefunden haben. Im Verbund mit dem Telefonverhalten wären das starke Indizien für die Aussage der Ermittler (wir gehen davon aus, dass R. das Haus nicht selbstständig verlassen hat). Dieses Indiz für sich allein könnte aber von einem Verteidiger ausgehebelt werden, in dem Sinn, dass R. die Bekleidung selber weggeworfen hat. Um daraus eine Indizienkette zu "stricken" braucht man andere Indizien, die wiederum die These unterstützen.
Tatsachen sind die Routerdaten, die man zeitlich und nachweisbar benennen kann. Und die Kesy-Fahrten.
Danke für diesen anschaulichen Beitrag! Speziell durch das Bsp. mit dem Container kann ich den Unterschied zw.Indizien,- kette und Fakten jetzt besser verstehen😊


Anzeige

melden