FERRERO4 schrieb:Die Lehrer können/konnten sich also vorstellen, dass Rebecca freiwillig was vorhatte
und diese Einschätzung werden sie nicht ohne Grund gegeben haben.
Woher hast hast Du diese Information? Könntest du diese Aussage bitte entsprechend verlinken?
Im Übrigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies von dem Lehrpersonal so geäußert wurde. Ob das die Lehrer überhaupt entsprechend beurteilen können? Die Klassen sind heute so groß und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrer so intensiv über R. Privatangelegenheiten Bescheid gewusst hätten.
follow schrieb:Wenn wir jetzt einfach mal F & Kesy komplett ausblenden..... was wären eure Gedankengänge ?
Wenn es Kesy
und die Widersprüche des TV´s auch im Hinblick auf die digitalen Spuren nicht gäbe, läge für mich die Vermutung nahe, dass R. freiwillig verschwunden wäre.
Maira schrieb:In der Tat haben Lehrer oft eine sehr gute Einschätzung. Sie sind im Gegensatz zu Angehörigen auch meist völlig neutral in dieser.
Da teile ich Deine Meinung überhaupt nicht.
Ich habe da schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. In der Grundschule mag das ja noch stimmen, dass die Lehrer ihre Schüler gut kennen, da die Kids hier auch noch sehr vertrauensvoll sind.
In höheren Klassen bekommen Lehrer meist "nur" noch einen Bruchteil ihrer Schüler mit.
Um hierbei R.s Verhalten beurteilen zu können, müsste der Lehrer schon viel privates von R. wissen.
Maira schrieb:Lehrer sagen sie schwänzte die Schule und es war nicht einmal auffällig, dass sie unentschuldigt dem Unterricht fern geblieben ist. Man kann daraus ableiten, dass dies wohl öfter vorkam....
Das habe ich so noch nicht gelesen, würdest Du bitte einen entsprechenden Beleg verlinken?
sooma schrieb:borabora schrieb:
Schon, aber von der Mutter per Handy?
Also ich finde es nicht unüblich einen Weckruf per Handy zu starten. Ich hab das auch schon ab und an mal gemacht, wenn meine Töchter außer Haus schliefen und Sie mich gebeten haben, am nächsten Morgen mal kurz anzurufen, um zu schauen, dass sie wach sind und nicht verschlafen.
Wer weiß, wenn es üblich und bekannt war, dass R. morgens nicht aus den Federn kam, wenn Sie bei ihrer Schwester übernachtete, ob die Mutter das nicht sogar regelmäßig, vielleicht sogar auf Bitten von R. gemacht hat?
Das sind aber wieder Infos, die die EB kennen und woraus man beispielsweise entsprechendes ableiten könnte.
sooma schrieb:Wann J. von dem Stundenausfall erfahren hat, wissen wir nicht, vielleicht aber ja schon am Abend zuvor. Anscheinend erfuhr aber doch die Mutter das erst, nachdem sie sich schon längst Sorgen gemacht hatte, nämlich, dass Rebecca zur ersten Stunde um acht nicht pünktlich kommt. Da ja da alle sich sonst per WhatsApp und Sprachnachrichten verständigten, wundert mich, warum die Mutter gar nicht Bescheid wusste.
Also ehrlich gesagt, warum sollte sie deswegen die Mutter informieren?
Vielleicht hat es R. auch einfach nur vergessen?
Uns ist nicht bekannt, wann R. zu ihrer Schwester aufgebrochen ist (Freitag oder Samstag ?) und auch nicht, wann R. von dem späteren Unterrichtsanfang erfahren hat?
Übrigens, der Lehrer meiner Tochter (allerdings Berufsschule) kommuniziert auch mit den Schülern über einen Whatsapp-Gruppenchat. Könnte daher ja auch möglich sein, dass R. das erst am Samstag erfahren hat.