Momomo schrieb:Das Handy ist mit R. verschwunden und ist jetzt wahrscheinlich dort, wo R. ist, tot oder lebendig. Wiese sollte man nach jedem verschwundenen Gegenstand extra suchen, noch dazu nach so einem Allerweltshandy?
Einfach weil das Mobiltelefon gewisse Erkenntnisse bringen bzw. für die EB beinhalten könnte.
Ob es vielleicht gar nicht verschwunden ist oder bereits gefunden wurde, darüber haben wir keine Informationen. Vielleicht liegt es ja vor bzw. wurde zwischenzeitlich gefunden und aus ermittlungstaktischen Gründen würde solch eine Info zurückbehalten.
Laut V. liegt es ja nicht vor bzw. sie hatte ja bei einer anfänglichen Suchaktion darauf hingewiesen, dass jeder auf ein "zertretenes Handy" achten sollte.
Ebenso glaube ich auch nicht an ein frühmorgendliches Fotoshooting vor Schulbeginn, insbesondere nicht mit dieser Kamera, die R. mitführte. Mit dieser kann man nur Polaroid Fotos machen und die sind qualitativ überhaupt nicht gut.
Sojus73 schrieb:Ich glaube ja nach wie vor, dass irgendwann die Schwester Vivien den TV zur Rede stellen wird und dieser dann alles gestehen wird. Sein Leben lang kann der TV - sollte er RR getötet haben - mit solch einer Schuld nicht leben - davon bin ich fest überzeugt.
Es gibt sicherlich Menschen, die so etwas durchaus verdrängen bzw. von sich abspalten können oder einfach nur empathielos sind. Das käme sicherlich auf die Persönlichkeit des Einzelnen an.
Ich persönlich denke schon, dass, sollte er in R.´s Verschwinden involviert sein, er allen Grund hätte zu schweigen, da er viel zu verlieren hätte. Er ist in die Familie offensichtlich gut integriert und es gibt eine gemeinsame kleine Tochter.
Für ihn wäre das doch wohl Grund genug, zu schweigen, zumal man ihm ja eine Tat zum derzeitigen Zeitpunkt scheinbar nicht nachweisen kann.
Und sollte er nur "Verbringer" sein und und nicht für ein Ableben R. die Verantwortung tragen, wäre Schweigen sicherlich (aus seiner Sicht) besser.
Uns fehlen einfach gesicherte Infos, was in den letzten Tagen vor R. Verschwinden vor sich ging.
War ihr Verhältnis zum Schwager wirklich so gut, wie es die Familie selbst glaubt?
Vielleicht auch nicht, und das könnte eines von R.s "sog. Geheimnissen" gewesen sein und die Familie ahnte gar nichts.
msbarnaby schrieb:Der User whois_mr.robot ist von den Mods verifiziert als mit Rebecca und Rebeccas Familie Bekannter. Er hat mehrfach gesagt, dass R mehrere Bekannschaften und Geheinnisse hatte, vor ihren Eltern verborgen. Es ist also durch aus möglich, dass sie jmd treffen wollte, das Haus verließ und jmd anderem zum Opfer fiel, als F
Ich denke mal, jeder von uns und vor allem Pubertierende haben ihre Geheimnisse, das empfinde ich sogar als ganz normal. In diesem Alter erzählt man nicht mehr alles "Mama und Papa". Das muss aber auch nicht zwangsläufig mit ihrem Verschwinden im Zusammenhang stehen. Besonders im Hinblick darauf, dass die Eltern nach eigenen Aussagen sehr gläubig sind und diesbezüglich auch vielleicht gegenüber manchen Dingen eine gewisse "Strenge" oder Skepsis zeigten.
Wenn dieser Bekannte oder Freunde wussten, dass R. Geheimnisse hatte, dann wusste vielleicht die eine oder andere Freundin Bescheid und konnte dies u. U. den EB mitteilen.
Das sind Dinge, denke ich, die meines Erachtens halt unter die sog. "Allgemeinen Ermittlungen" fallen.
Von daher denke, wir wissen einfach zu wenig, um daraus endgültige Schlüsse zu ziehen.
Pollo77 schrieb:Rainman_davide schrieb:
Fakt ist doch derzeit, dass man nichts Neues weiß.. glaubt ihr die sind wirklich im Hintergrund noch an der Sache dran?
Die Ermittler haben doch vor kurzem berichtet, dass der TV noch immer verdächtig ist und noch weitere Spuren, die anfangs als nicht nicht vielversprechend eingestuft wurden, noch ausgewertet werden.
Also die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind.
sweetpoison schrieb:Da gibt es bestimmt unter den Lehrern und der Schulleitung auch Private Telefonnummern und eMail Adressen. So kann man sich auch am WE kurzschließen
Manche Schule hat auch eine Homepage, auf der einige Information kurzfristig gepostet werden.