@Durchblick0815 Und da scheiden sich ja die Geister.
Bei Georgina tappte man auch jahrelang im Dunkeln, nahm das wahrscheinlichste (?) an..
Gut man übersah- oder besser- versäumte da so einiges,bezgl. der Keller.. Wie auch immer, ist ja auch ein anderer Fall.
Ich will in keinster Weise die EB in Frage stellen. Mich wurmt nur das Motiv..
Welches Motiv hätte er denn?
Und wäre nicht er sondern die Schwester im Haus zuletzt gewesen, würde man sie genauso als Tatverdächtige behandeln? Oder wird da vorschnell ein Szenario dargestellt, weil es nunmal der Schwager ist und kein Blutsverwandter.. Mir ist durchaus bewusst, dass in den meisten Fällen im engeren Umkreis der Familie der Täter zu finden ist, es sich auch meistens um eine Tat im Affekt handelt und die Verbringung zur Verdeckung einer Tat dient. Und klar auch tragen die Kesydaten, sein Schweigen zu den Fahrten und sein Verhalten seitens der Handnutzung während seines angeblichen Schlafes nicht dazu bei, ihn vom Tatverdacht frei zusprechen. Alles spricht ja gegen ihn, was sein Verhalten angeht und sein Bewegungspofil an diesem und am darauf folgenden Tag..
Nur :
die Ermittlungsakte und welche Aussagen von ihm wirklich getroffen wurden und welche nicht, wissen wir nicht.
Und den Zeitungen, die die Uhrzeiten mal so und mal so angeben, traue ich auch nicht.. Bleibt ja nur das Spekulieren.. Für jeden hier von uns.
Und die Staatsanwaltschaft bedient sich ja auch der Wörter "dürfte" etc..
Also bleibt ein großes Fragezeichen und ein nicht mehr dringend tatverdächtiger Schwager nicht mehr in Untersuchungshaft sondern ein Tatverdächtiger auf freiem Fuß, dem man zum jetzigen Zeitpunkt nichts nachweisen kann, Kesy hin oder her.
Auch wenn man das Wahrscheinlichste annimmt, schließt es andere Möglichkeiten m.E. nicht aus. Da kann ich noch soviel nachlesen. Es bleibt nichts anderes als hoffen und abwarten, dass er sich eventuell besinnt oder aber er durch den Fund der Leiche von Rebecca überführt werden kann oder das Rebecca lebend gefunden wird, sich alles aufklärt und er unschuldig ist...