fortylicks schrieb:woher wissen wir das? Gibt es dazu eine Quelle? Meines Wissens nach haben die Ermittler ausgesagt, dass Rebeccas Handy in keinem anderen Netz mehr eingeloggt war...
Noch mal ein Gedanke zum Handyverhalten...
Wir kennen den Screenshot der Mutter mit den grauen Häkchen und die Aussage bzw. Schlussfolgerungen der Ermittler.
Nahezu ausnahmslos ist das Handy für Kids ein ständiger Begleiter und dementsprechend werden auch permanent Messages über unterschiedliche Kanäle ausgetauscht. Gerade morgens vor der Schule kleben doch viele förmlich am Display mit ihren Augen und Ohren.
Ich bin mir daher relativ sicher, dass mehrere ihrer Freunde an diesem Morgen mit ihr versucht haben zu kommunizieren. Und da natürlich alle diese Freunde intensiv befragt wurden - und bei der Suche nach ihr natürlich helfen wollen - , dürften der Polizei all diese Nachrichten / Uhrzeiten vorliegen. Und gerade, wenn die ersten Stunden ausfallen, werden da mit Sicherheit so einige Nachrichten dabei sein,. Dadurch konnte ihr Telefonverhalten mit Sicherheit noch weitaus detaillierter analysiert werden konnte, als durch die eine Message ihrer Mutter, die uns bekannt ist.
Und ich vermute ganz stark, das das Ergebnis dieser Analysen ebenfalls mit zur Aussage der Ermittler beigetragen hat, dass sie davon ausgehen, dass sie nicht mehr lebt.
Alles andere wäre ziemlich unglaubwürdig von jemandem, der in den sozialen Netzwerken zu Hause ist.