xMissy00x schrieb:Genau so ist es. Ich habe auch eine neue Sim und meine Whatsapp läuft weiter über meine alte Nummer..
Man kann tatsächlich seinen alten whatsapp account auf einem neuen Telefon mit neuer SIM und neuer Nummer fortführen d.h. übernehmen, und alle Einstellungen und Chatverläufe der alten whatsapp Nummer migrieren - habe ich gerade nachgelesen. Das geht mit der Funktion "Nummer ändern" im Menü von whatsapp.
Voraussetzung ist jedoch, dass man noch vollen Zugriff auf das alte Telefon und den dortigen whatsapp-account hat - den wird RR jedoch nicht mehr gehabt haben - sonst hätte RR auf einem neuen Telefon noch die alte Nachricht der Mutter - gesendet um 8.42 Uhr (Ankunft uns hier unbekannt) - innerhalb von whatsapp lesen können und die grauen Häkchen bei der Mutter hätten sich dann in blaue umfärben müssen - was sie aber gemäss Bild Nr. 37 hier im Themen Wiki nicht getan haben (wenn es kein RTL-Fake-Bild ist) - jedenfalls nicht bis zu dem Zeitpunkt des Abfilmens des Screens - spannend.
Ob dem Allem wirklich so ist, müsste man mal mit einer neuen SIM-Karte mit neuer Rufnummer und neuem Telefon nachstellen... Ob's die EB gemacht haben? Eventuell nicht, da sie RR sonst die whatsapp-Kommunikationsmöglichkeit mit dem alten whatsapp Account wahrscheinlich genommen hätten.
Und was mit den grauen Häkchen passiert und wie die sich verhalten, wenn ein Account längere Zeit nicht genutzt und dann migriert wird, weiss natürlich auch niemand so ganz genau...
Vielleicht stecken die EB genau in einem solchen "Dilemma". Sie haben zwar für sich intern so eine Art digitalen Tod von RR bzw. ihrem Handy nachgewiesen - aber so richtig beweisen können sie es nicht und von echten "Tatortspuren im Haus" mit einem "Täter" der diesen Spuren eindeutig zuzuordnen ist - scheinen sie ja "Lichtjahre entfernt". Deshalb auch die "verzweifelte Suche" nach der Leiche von RR.
Dass sich RR noch in irgendeiner Gartenlaube befindet - ist natürlich genauso unrealistisch. Vielleicht hilft ja Kommissar Zufall irgendwann doch noch - soviel Glück kann der TV als möglicher Täter doch fast gar nicht haben.
Wenn er allerdings gar nichts mit dem Verschwinden von RR zu tun haben sollte - hat er am Verschwindetag von RR natürlich verdammt viel Pech gehabt.
Ich tendiere natürlich klar dazu, dass er bisher verdammt viel Glück gehabt hat, sehr clever und stressresistent ist und extrem gut putzen kann - alles Dinge, die sein Beruf als Koch mit sich bringen. UND: m.E. eines der wichtigsten Dinge bei diesem Fall überhaupt - es anscheinend geschafft hat, die Familie zu 100 Prozent von seiner Unschuld in der Sache zu überzeugen.
Das könnte natürlich auch irgendwann noch mal "bröckeln" und der Argwohn bei der Familie obsiegen - je länger RR verschwunden bleibt.
Weil, das spricht klar für die These, die die EB - daran darf ich nochmal erinnern - fast von Anfang an in dem Raum gestellt haben: Dass RR das Haus wahrscheinlich leider nicht lebend bzw. selbständig verlassen hat: Je länger RR abwesend ist, desto mehr wird diese Aussage der EB bzw. der Staatsanwaltschaft zu einer Art "selbsterfüllender Prophezeiung" - mir der sie richtig gelegen hat - sonst wäre RR ja wieder da.