Wo ist Rebecca Reusch?
30.01.2020 um 10:57in meinem eingestellten obigen Video ab 9.20 Min. exakt zu hören; "Fasern der verschwundenen Decke im Kofferraum gefunden"
sweetpoison schrieb:Ich schon,im gleichen Artikel steht auch das aus Ermittlerkreisen gesagt wurde,es wurden Haare und Fasern der Fleece Decke gefunden. Wie wir alle wissen war es nicht so. Nachdem das bekannt war,welchen Wahrheitsgehalt hat dann die Aussage mit der Leiche?Haare wurden wohl gefunden, es hat sich dann herausgestellt, dass es nicht Rebeccas waren. Es war auch seitens der EB immer nur von "Haar- und Faserspuren" die Rede, wie ich meine. Warum sollte das erfunden sein - und von wem? Von der Presse? Den EB?
sooma schrieb:Dein "Hearsay" ist ja nun eine dpa-Meldung, die von vielen Medien verarbeitet und verbreitet wurdeDas stimmt so nicht. Der Artikel, der dieses vermeintliche Zitat beinhaltet, basiert zum Teil auf dpa. Das heisst nicht, dass explizit das vermeintliche Zitat dpa approved, was sich immer das heißen mag, ist.
BoobSinclar schrieb:Das stimmt so nicht. Der Artikel, der dieses vermeintliche Zitat beinhaltet, basiert zum Teil auf dpa. Das heisst nicht, dass explizit das vermeintliche Zitat dpa approved, was sich immer das heißen mag, ist.Der Teil, den ich zitiert habe, wurde fast immer mit dem gleichen Satzbaufehler publiziert, deshalb gehe ich persönlich davon aus, das dieser Teil ursprünglich von der dpa stammt.
sweetpoison schrieb:Ich schon,im gleichen Artikel steht auch das aus Ermittlerkreisen gesagt wurde,es wurden Haare und Fasern der Fleece Decke gefunden. Wie wir alle wissen war es nicht so.Schade, dass hier immer wieder falsche Informationen verbreitet werden. Es wurde beides gefunden. Nur die Haare/das Haar konnte nicht Rebecca zugeordnet werden. Es wurde aber auch nicht behauptet, dass es ihr Haar war.
Cecilia schrieb:Und wieso wird hier vermutet er hätte eine wilde Partynacht hinter sich, wo er Alkohol getrunken hat und nach der Feier "platt" sein müsste?Es war zu lesen, daß das seine Kollegen es so gesagt hätten:
1. Ist überhaupt belegt, dass er angetrunken war und Alkohol trinkt?
sooma schrieb:fast immer mit dem gleichen SatzbaufehlerNach kleiner Recherche würde ich sogar behaupten: immer.
fortylicks schrieb:auch aus meinem Video: ab 9.20 Min:Ergänzend dazu:
"Sind es doch Rebeccas Haare? Sie werden kriminaltechnisch untersucht, ohne jedoch das Ergebnis zu veröffentlichen"
Verdächtige Autofahrten am Tag von Rebeccas Verschwinden und Haare im Kofferraum sollen der Grund dafür sein. Wie sich im November herausstellte, gehörten die Haare nicht der vermissten Rebecca.https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-polizei-bat-vater-bernd-seinen-schwiegersohn-zu-ueberfuehren-4456425.html
sooma schrieb:Wenn keine Haare von Rebecca im Auto bzw. Kofferraum gefunden wurden, obwohl sie nach Aussagen der Familie (nachdem vom Haarfund die Rede war) doch am Tag zuvor mit ihrer Nichte dort noch gespielt hat, wundert mich das mehr, als wenn welche von ihr gefunden worden wären.Wenn ich im Auto spiele und meinetwegen dabei auch den Kofferraum mit einbeziehe, muss ich nicht automatisch Haare dabei verlieren.
Juretta schrieb:Wenn ich im Auto spiele und meinetwegen dabei auch den Kofferraum mit einbeziehe, muss ich nicht automatisch Haare dabei verlieren.Stimmt. Noch unwahrscheinlicher Haare von Rebecca zu finden, wäre es allerdings, wenn es niemals ein Spielen gegeben hat und Rebecca nur einmalig "eingewickelt" in eine Decke im Kofferraum der Himbeere gelandet ist und der Wagen auch irgendwann gründlich ausgesaugt worden wäre.
Durchblick0815 schrieb:Tja laut RTL nicht Rebeccas Haare, laut ARD wurde das Ergebnis nie veröffentlicht.Das könnte auch an der zeitlichen Abfolge liegen, das ARD-Video ist vom 04.12.2019 und der RTL-Artikel vom 27.12.2019.
Durchblick0815 schrieb:Hat denn die Staatsanwaltschaft hierzu offiziell Angaben gemacht?Ich glaube auch nicht, dass sie das tun wird nach dem ganzen Pressedesaster.
Lesebrille schrieb:Hat eigentlich schon einmal jemand die Möglichkeit in Betracht gezogen, das R ab etwa 00.09Uhr des 18. sich gar nicht mehr - im - Haus aufgehalten hat?Ja, ich beispielsweise auch. Dagegen spricht halt so halbwegs das "Kommunikationsverhalten" von Rebecca - was auch immer das nun wirklich im Detail heißt und ob das auch ganz sicher Rebecca persönlich zuzuordnen ist.
Lesebrille schrieb:Natürlich verbleibt dann die Frage nach dem „warum“.Er muss doch gar nicht zum Mörder mutiert sein, auch wenn diese Annahme in einen realistischen Rahmen der Ereignisse am Morgen, die unter gewissen Merkmalen "ungeplant" stattgefunden haben könnten, hineinpasst.
Allerdings ist diese derzeit genauso unbekannt, wie die Frage, warum ein ursächlich unbedarfter Koch und Ehemann motivlos urplötzlich zum Mörder mutieren sollte.
sooma schrieb:Ja, ich beispielsweise auch. Dagegen spricht halt so halbwegs das "Kommunikationsverhalten" von Rebecca - was auch immer das nun wirklich im Detail heißt und ob das auch ganz sicher Rebecca persönlich zuzuordnen istVon welchem Kommunikationsverhalten sprechen wir denn überhaupt?
Lesebrille schrieb:Natürlich verbleibt dann die Frage nach dem „warum“.Ein Motiv ergibt sich wohl nur aus dem Versuch eine andere Straftat oder ein Geschehnis, welches nicht an die Öffentlichkeit kommen soll, zu verdunkeln.
Allerdings ist diese derzeit genauso unbekannt, wie die Frage, warum ein ursächlich unbedarfter Koch und Ehemann motivlos urplötzlich zum Mörder mutieren sollte.
Lesebrille schrieb:Ich halte den Punkt, das R in der Nacht 17./18. absolut im Haus gewesen sein muss, nicht für erwiesen.Das sehe ich anders. Hier haben sich die Ermittler eindeutig dazu geäußert und ist aus den Details, die hierzu bekannt sind, nicht abwendbar.