Durchblick0815 schrieb:Eine ehreverletzende Zurückweisung oder Mordlust und so weiter...
Zudem bedarf es nicht unbedingt solcher Motive, auch tatbezogene Mordmerkmale sind ausreichend. Im Übrigen halte ich einen sexuellen Hintergrund für durchaus denkbar.
Ich denke, dass gewisse Hypothesen einfach denkbarer und andere eher weniger denkbar sind.
Weniger denkbar aber auch nur anhand von dem, was wir wissen, glauben zu wissen, und dadurch den TV versuchen einzuschätzen.
Das tat und tue ich. Daher halte ich eine Mordlust, die nicht einfach so spontan entsteht, sondern schon länger in einem Menschen gereift sein muss, für weniger denkbar.
Aus Zurückweisung, weil das ganz einfach ausgedrückt sein Ego nicht verkraften konnte, wäre zwar schon wieder mehr denkbar, aber halte ich wenn nur unter Alkoholeinfluss für wahrscheinlich, der ja wiederum höchstwahrscheinlich anzunehmen ist.
Ansonsten, nüchtern, schätze ich ihn durchaus beherrschbarer ein.
Für nahezu ausgeschlossen halte ich eine Ermöglichungsabsicht. Irgendwie setzt das immer eine gewisse Planung voraus und daran glaube ich nicht. Selbst spontan glaube ich nicht daran.
Für mich wirklich am Wahrscheinlichsten, um in aller Deutlichkeit zu schreiben, ist eine Verdeckungstat nach entweder einem erfolgreichen sexuellen Übergriff und/oder wenigstens nach einem Versuch eines solchen.
Das Ganze geschah wenn aus Übermut/Enthemmtheit unter Alkoholeinfluss und das völlig "ungeplant" an dem Morgen ab 7 Uhr.
Wie schon mal geschrieben, genügt da theoretisch schon nur ein gewisses Angeheitert gewesen zu sein.
Panik/Angst, dass es rauskommen könnte, Rebecca alleine nur einen Versuch ihren Eltern oder wenigstens nur ihrer ältesten Schwester (Ehefrau des TV) erzählen könnte/würde+Übermut/Enthemmtheit führten dann dazu, dass er sie zum Schweigen bringen wollte.
Es würde nur problematisch werden, wollte er sie zwar um jeden Preis überreden den Mund zu halten, ist dabei auch handgreiflich geworden, hat Gewalt angewendet, jedoch wollte er sie gar nicht töten. Hatte überhaupt keine Tötungsabsicht währenddessen.