Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 15:00
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Aber ich will euch eure Meinung nicht nehmen.

Für mich ist dieses Szenario nur das weitaus wahrscheinlichste.
Und warum hätte Rebecca dann sterben müssen? Denn davon gehst du ja aus. Weil er eine Gegenleistung für seine Hilfe einforderte zu der Rebecca nicht bereit war?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 15:16
Naja, ich denke die Sichtung durch die Reiterinnen war eine Fehlsichtung. Weder der Fährtenhund hat in diesem Gebiet angeschlagen noch der Abdruck der Reifenspur konnte dem Fahrzeug zugeordnet werden und abgesucht wurde die Gegend auch.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 15:25
Zitat von digi1digi1 schrieb:Naja, ich denke die Sichtung durch die Reiterinnen war eine Fehlsichtung. Weder der Fährtenhund hat in diesem Gebiet angeschlagen noch der Abdruck der Reifenspur konnte dem Fahrzeug zugeordnet werden und abgesucht wurde die Gegend auch.
Wenn man sich das "mögliche" Gebiet von vorletzter Seite nochmal anschaut, dann kann R überall liegen und die größeren Suchmannschaften, Hundertschaften, sowie kleinere Gruppen mitsamt Hunden haben im Grunde nur einen winzig kleinen Teil davon abgesucht. Und selbst in diesem kleinen Gebiet, wo ausgiebig gesucht wurde, kann man den Leichnam übersehen haben.

Bis an die polnische Grenze heran oder sogar direkt in Polen nahe deutscher Grenze glaube wiederum "nicht".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 15:30
Ich denke auch nicht , dass sie wird mit ihm in den Wald fuhr. Es waren auch Suchhunde im Einsatz dass mehrere , nicht nur Leichenspürhunde, da wären die Ermittler doch sicher weiter. Allerdings kenne ich Jemand von der Kripo, und der sagte die haben sehr selten Erfolg mit Hunden. Man solle sich nicht zu sehr auf die Hunde verlassen. Allerdings habe ich gehört dass es Hunde in Kroatien gibt die Leichen in drei Meter Tiefe aufspüren. Die haben die damals für den Krieg ausgebildet und haben sehr großen Erfolg mit ihrer Ausbildung. Vielleicht sollten die eine Amtshilfe beantragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 15:34
Ich versuche mich mal an einem Szenario zugunsten des TV:

Der TV wacht auf, weil es unten in der Wohnung gerumst hat. Er geht runter nachsehen und findet RR leblos in der Dusche. Er versucht sie wiederzubeleben, aber es gelingt ihm nicht. Irgendwann gelangt er zu der Überzeugung: RR ist definitiv tot. Das Naheliegendste wäre es jetzt einen Notarzt zu rufen. Er überlegt. Er ist mir ihr allein gewesen. Sie ist nackt. An ihr werden sich Spuren von der Wiederbelebung finden. Und vielleicht hat er im Keller auch ein paar Dinge (also z.B. Drogen) die nicht von der Polizei gefunden werden sollen. Oder: Er möchte Rebecca so in Erinnerung behalten wie er sie kennt, d.h. ohne dass ein Gerichtsmediziner sie aufschneidet. Die Entscheidung fällt: Tot ist Tot. Er verbringt den Leichnam und regelt alles andere so gut er nur kann. Das macht er alles soweit perfekt, nur Kesy und den Router mit Einlogdaten hat er nicht auf dem Schirm.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 15:37
Zitat von rudowerrudower schrieb:Für mich bleibt immer noch die Option, dass Rebecca irgendwo festgehalten wird, offen. Erst neulich hat man nach zwei Jahren einen Jugendlichen in einem Schrank versteckt gefunden. Die Mutter des Jungen hat verzweifelt gesucht und immer gesagt, sie spürt, dass er lebt.
Frau Reusch sagte das doch auch, oder irre ich mich da?
Da gab es aber auch Anhaltspunkte dafür, dass der Junge am Leben war und zumindest freiwillig mit jemandem mitgegangen ist. Außerdem war er beim Verschwinden viel jünger als R, also noch nicht so selbstständig, kein eigenes Handy etc.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Zuerst hieß es, es habe sehr lange gedauert bis F ans Telefon gegangen wäre. Bei einem späteren Interview hieß es
F habe sie weggedrückt und dann zurück gerufen
Es hieß sogar, dass sie sich schon auf den Weg gemacht hatte, als F schliesslich zurückrief oder ranging.
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Nehmen wir einmal an, Leichenspürhunde hätten im Haus oder am Wagen nach den in der Kriminalbranche gängigen Qualitätskriterien eindeutig "angeschlagen" (mit "eindeutig" meine ich, was ich mir hier im Forum alles angelesen habe bzgl. solcher Hunde, d.h. z.B. ein zweiter Kontroll-Hund das Ergebnis des ersten Hundes bestätigt hat etc.). Nehmen wir weiterhin an, dass es aber ansonsten keinerlei eindeutige forensische Belege für eine Tötung innerhalb des Hauses gibt.

Würde dann der TV nach Meinung eines Experten hier im Forum im Gefängnis sitzen oder nicht?

Hilfsweise: Oder wie kann und muss man die Situation dann differenzierter betrachten?
Ich glaube, dass das keinen Unterschied machen würde. Dann hieße es halt von der Familie, R hätte sich an dem Wochenende beim Pizza schneiden in den Finger geschnitten und es hätte stark geblutet und das ist das was die Hunde riechen.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Sie werden psychologisch in ihrer Kirchgemeinde aufgefangen, für Gläubige der normale Weg.
Leider sehr häufig aber nicht auf eine professionelle Art. Ein Seelsorger mit einer Fortbildung von ein paar Wochenenden kann nicht gleich qualifiziert sein wie jemand, der Psychologie studiert hat und ausgebildet ist und Erfahrung darin hat, in Krisensituationen beizustehen.

Ich sag es mal so, Gebete, dass die Ermittlungsbehörden endlich einsehen, dass sie den Falschen im Visier haben sind mMn nicht förderlich.

Damit will ich in keiner Weise unterstellen, die Gemeinde habe so etwas durchgeführt oder unterstützt.

Ich will lediglich deutlich machen, dass in einer Gemeinde normalerweise niemand qualifiziert ist, in so einer Situation angemessene Hilfe zu leisten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 15:39
Zitat von digi1digi1 schrieb:Naja, ich denke die Sichtung durch die Reiterinnen war eine Fehlsichtung. Weder der Fährtenhund hat in diesem Gebiet angeschlagen noch der Abdruck der Reifenspur konnte dem Fahrzeug zugeordnet werden und abgesucht wurde die Gegend auch.
Zu den Aussagen der Reiterinnen, habe ich in der Suchfunktion etwas gefunden...…

Angeblich soll die Polizei bereits mit Suchmannschaften, in eben jenem Gebiet unterwegs gewesen sein. Die Reiterinnen, sollen dann von sich aus auf die suchenden Beamten zugegangen sein und ihre Aussage gemacht haben, die sich wohl auch auf das Gebiet bezog, in dem man gerade suchte.


Worauf ich hinaus will...

Wenn die oben beschriebene Schilderung korrekt wäre, wäre es ja ein Hinweis der Qualität erahnen lässt. Weil ja die Suchmannschaften schon wegen einer anderen Sichtung/einem anderen Hinweis, in diesem Gebiet operierten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 15:42
So wie ich es in Erinnerung hatte, haben Sie sogar die Autobahn gesperrt und jede Abfahrt mit den Hunden abgelaufen. Und Abfahrt Kummersdorf hatte er wohl angeschlagen. So wie auch am Kanal , dass wäre aber ein totes Tier gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 15:56
Zitat von lorylory schrieb:Und Abfahrt Kummersdorf hatte er wohl angeschlagen.
Danke.

Also waren die Suchmannschaften, aufgrund des Anschlagens der Hunde in dieser Gegend. Und die Reiterinnen, nahmen dann wohl Kontakt zu ihnen vor Ort auf.

Eine von den Reiterinnen unabhängige Fahrzeug/Personen - Sichtung... einer weiteren hinweisgebenden Person wäre natürlich besser gewesen. Da hätten zwei "Fehlsichtungen", dann schon einen schwereren Stand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:01
Wie dass mit den Reiter Frauen war weiß ich ehrlicher Weise nicht. Ob die sich so bei der Moko gemeldet hatten! Glaube dass wurde auch nie eindeutig geschrieben, wie die Kontaktaufnahme war. Es gab in der Gegend ein zweiten lilaroten Twingo aber der Stand definitiv längere Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:13
Zitat von lorylory schrieb:Glaube dass wurde auch nie eindeutig geschrieben, wie die Kontaktaufnahme war.
Ja...es ist schwierig zu beurteilen.


Ein ehemaliger Mitschreiber, hatte mal einen Artikel eingestellt, in dem es sich so liest als hätten die Reiterinnen erst Kontakt aufgenommen, als die Suchmaßnahmen bereits liefen.


Siehe hier

Beitrag von Erntemond (Seite 1.111)


In anderen Pressemeldungen liest man aber auch, dass die Suche aufgrund der Hinweise der Reiterinnen stattfand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:16
Ich denke schon dass sie irgendwo in der Gegend liegt, ober er wirklich der Täter ist , ob es vielleicht ein Sexualdelikt gewesen ist oder ob Sie ihn beim Drogendeal , Packen überrascht hat, und aus dem Grunde Tat einer Verdeckung seiner Tat diente , können wir nur erahnen, und wirklich hoffen dass sie irgendwann aufgefunden wird. Noch nicht mal ein Tier hat es verdient einfach so verscharrt zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:18
Zitat von marloncmarlonc schrieb:rudower schrieb:
Für mich bleibt immer noch die Option, dass Rebecca irgendwo festgehalten wird, offen. Erst neulich hat man nach zwei Jahren einen Jugendlichen in einem Schrank versteckt gefunden. Die Mutter des Jungen hat verzweifelt gesucht und immer gesagt, sie spürt, dass er lebt.
Frau Reusch sagte das doch auch, oder irre ich mich da?

marlonc schrieb:
Da gab es aber auch Anhaltspunkte dafür, dass der Junge am Leben war und zumindest freiwillig mit jemandem mitgegangen ist. Außerdem war er beim Verschwinden viel jünger als R, also noch nicht so selbstständig, kein eigenes Handy etc.
Dieser Junge war gegen seinen Willen in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Seine Mutter hatte den Kontakt abgebrochen. Er lebte freiwillig bei den beiden Männern und hatte sich vor der Polizei in dem Schrank versteckt. Also ein völlig anders gelagerter Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:20
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:@Froschteich
Irgendwer muss das Handy an dem Morgen aber aus dem Flugmodus rausgenommen haben. 1. Die Nachricht der Mutter ("Ich konnte dich gar nicht erreichen!") wurde auf Rebeccas Telefon zugestellt, 2. Gibt es die ominöse Nachricht aus dem Badezimmer, die sogar von der StA erwähnt wurde. Dass das Handy die ganze Zeit fröhlich im Flugmodus war, kann also nicht sein. Ob es Rebecca selbst war, weiß natürlich niemand.
Das geht alles mit WLAN mit eingeschaltetem Flugmodus, der muss dafür nicht rausgenommen werden.
Die Wahrscheinlichkeit ist heutzutage weitaus höher, dass die „Nachrichten“ internetbasiert waren und nicht SMS, somit kann der Flugmodus drin bleiben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:21
Für mich passt dass leider alles nicht zusammen , dass Sie irgendwo festgehalten wird. Aber wer gerne Hoffen will soll dass tun. Und dann muss man sich die Fragestellen, ob Sie mit dem Erlebten ein normales Leben führen kann, unvorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:32
@emz
Meines Wissens gibt es bei dem Jungen noch einen anderen Hintergrund, das gehört aber nicht hierher. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein Mensch sehr wohl lange versteckt werden kann. Beispiele dafür gibt es viele. Auch wenn ich etwas anderes glaube (was ja nicht bewiesen ist), so bleiben andere Optionen offen bis man sie findet oder sie wieder auftaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:35
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich glaube, dass das keinen Unterschied machen würde. Dann hieße es halt von der Familie, R hätte sich an dem Wochenende beim Pizza schneiden in den Finger geschnitten und es hätte stark geblutet und das ist das was die Hunde riechen.
Vorsicht, laienhafte Vermutung nur:

Hätten ("Leichen")Spürhunde, die mehr als nur Blut riechen können, Stoffe, die eindeutig nur bei einer Leiche nach einer gewissen Zeit auftreten und zu erschnüffeln sind, in dem Haus angeschlagen, dann hätte denke ich schon der erste damalige Ermittlungsrichter einen dringenden Tatverdacht gesehen und einen Haftbefehl ausgestellt und eine Beschwerde durch die StA wäre nicht mehr nötig gewesen.

Darüberhinaus denke ich aber, dass er selbst heute mit diesem zusätzlichen Baustein in der Indizienkette schon wieder draußen wäre, wäre ansonsten auch nichts Neues hinzugekommen. Grundsatz der Verhältnismäßigkeit wäre nach langer Zeit bestimmt erneut zum Tragen gekommen.
Allerdings könnte ich mir noch vorstellen, dass er dann nur unter Auflagen aus der U-Haft entlassen worden wäre und sich nicht so frei bewegen könnte, tun und lassen dürfte, was er will, wie er es jetzt zb. kann, der Fall ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:38
Ehrlich gesagt wird es mit einem Fund der Leiche auch schwer werden einen Mord Todschlag ohne Geständnis nachzuweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:40
Zitat von rudowerrudower schrieb:Meines Wissens gibt es bei dem Jungen noch einen anderen Hintergrund, das gehört aber nicht hierher. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ein Mensch sehr wohl lange versteckt werden kann. Beispiele dafür gibt es viele. Auch wenn ich etwas anderes glaube (was ja nicht bewiesen ist), so bleiben andere Optionen offen bis man sie findet oder sie wieder auftaucht.
Nochmal. Der Junge ging freiwillig weg, was auch allen Beteiligten klar gewesen sein dürfte, weil es dafür Anhaltspunkte gab und keine Anhaltspunkte für ein Unfreiwilliges Verschwinden.

Hier, bei Rebecca, gibt es keine Anhaltspunkte für ein Unfreiwilliges Verschwinden aber sehr viele dafür, dass Rebeccas Leben an dem Morgen beendet wurde.

Darum eignet sich der Fall mit dem Jungen nicht, um von einer lebenden Rebecca auszugehen. Allenfalls eignet er sich, um daraus zu schließen, dass die Ermittler nicht aus dem Blauen heraus eine Moko bilden und man wirklich allen Ernstes davon ausgehen muss, dass sie nicht mehr lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.01.2020 um 16:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hätten ("Leichen")Spürhunde, die mehr als nur Blut riechen können, Stoffe, die eindeutig nur bei einer Leiche nach einer gewissen Zeit auftreten und zu erschnüffeln sind, in dem Haus angeschlagen, dann hätte denke ich schon der erste damalige Ermittlungsrichter einen dringenden Tatverdacht gesehen und einen Haftbefehl ausgestellt und eine Beschwerde durch die StA wäre nicht mehr nötig gewesen.
Blutgeruch ist eine Art von Leichengeruch, weil die Zellen ab den Moment, wo sie den Körper verlassen, sterben. Normalerweise werden Leichenspürhunde mit beidem trainiert, also Blut und Kleidung von Toten, da wird kein großer Unterschied gemacht.


2x zitiertmelden