Wo ist Rebecca Reusch?
06.09.2019 um 14:45EDGARallanPOE schrieb:Ein Verdächtiger ist eine (natürliche) Person, gegen die ein Anfangsverdacht einer Straftat besteht (§ 152 Abs. 2 StPO).Dumme Frage, aber was ist denn eine “natürliche Person“?
EDGARallanPOE schrieb:Ein Verdächtiger ist eine (natürliche) Person, gegen die ein Anfangsverdacht einer Straftat besteht (§ 152 Abs. 2 StPO).Dumme Frage, aber was ist denn eine “natürliche Person“?
rigaschu schrieb:Es gibt immer eine undichte Stelle. Oder denken Sie, daß z.b. Pressemitteilungen über Kabinengeflüster in Bundesliga Vereinen unseriös sind. Oder irgendwelche politischen Entscheidungen, wo Stillschweigen vereinbart wurde. Auch dort gibt es genügend undichte stellen, die direkt an die Presse gehen, und stillschweigende Dinge ausplaudern.Wen meinst du damit ?
Die Welt ist korrupt 😉
rigaschu schrieb:ie Welt ist korrupt 😉
FERRERO4 schrieb:Wen meinst du damit ?Ich antwortete nur auf die Antwort von @nichtrecht, das solche Pressemitteilungen unseriös sind (oder vermutlich zwischen den Zeilen gedacht, gelogen und ausgedacht)
Wenn dann wäre es ja ausschliesslich jemand aus den engsten Ermittlerkreisen gewesen
oder wer war sonst noch dabei ?
Interessante Behauptung aber in Bezug auf die EB
speziell ->
rigaschu schrieb:und der Journalist des Berichtes, oder?Aber woher soll ein Journalist das denn wissen ?
histokrat schrieb:Ich finde, die Polizei macht es sich zu einfach, wenn sie nur davon ausgeht, daß Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hätte. Nur weil sie nicht gleich von 20 Zeugen noch auf dem Schulweg gesehen wurde?Je länger Rebecca verschollen bleibt, desto unrealistischer ist auf jeden Fall ein freiwilliges Verschwinden, da sind wir uns ja hoffentlich alle einig?
Was ist denn mit der Zeugin, die sie noch zur passenden Zeit im Bus gesehen haben will?
Chriisssii schrieb:Es würde mich jedenfalls nach wie vor sehr interessieren, welche Indizien genau zu der Aussage geführt haben, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen haben dürfteDie Ermittlungsbehörden sind da noch viel deutlicher geworden. Sie gehen wörtlich davon aus:
18022019 schrieb:Für den Beobchter stellt sich es doch inzwischen so dar: F. ist in Freiheit. Es ist kein neuer Haftantrag durch die StA. gestellt worden.Ich stelle mir vor, dass es zwar belastende Erkenntnisse gibt die in der Summe auf FR hindeuten, aber nichts davon so konkret, dass man es nicht auch irgendwie anders erklären könnte. Z.B.:
Meinen nicht auch Sie, dass dies bedeutet, dass offenbar keine belastenden Erkenntnisse gewonnen wurden?
Weil sonst wäre er doch schon längst wieder in U-Haft, oder?
Durchblick0815 schrieb:Die Ermittlungsbehörden sind da noch viel deutlicher geworden. Sie gehen wörtlich davon aus:Ich meine das wurde hier damals schon diskutiert und es war so: das ursprüngliche (oder später konkretisierte) offizielle Zitat war "nicht eigenständig verlassen".
„... das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat
Durchblick0815 schrieb:Steltner hat dies tatsächlich so gesagt in einem Interview. Es handelt sich mitnichten um eine Interpretation.Ich habe in Erinnerung, dass das eine Zitat ("nicht lebend") zuerst gefallen ist (ob original durch Stelter oder interpretiert durch die Medien, da bin ich mir nicht sicher) und ein später ein zweites Mal (diesmal "nicht selbständig" - Korrektur oder Konkretisierung der ersten Aussage?), vielleicht in Aktenzeichen XY. Leider spuckt Google zu viele Treffer aus und der Zeitaufwand ist mir gerade zu groß um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen ;)
Es wurde hier aber schon öfter diskutiert , da hast du Recht , und auch teilweise bewusst falsch wiedergegeben.
Chriisssii schrieb:Ich meine das wurde hier damals schon diskutiert und es war so: das ursprüngliche (oder später konkretisierte) offizielle Zitat war "nicht eigenständig verlassen".Tatsächlich war es genau andersherum. Zunächst wurde "nicht verlassen" gesagt und diverse Medien fanden das wohl etwas missverständlich und schrieben ein "eigenständig" bzw. "selbstständig" dazu.
Chriisssii schrieb:Ich glaube das "nicht lebend verlassen" war eine freie Interpretation dieses Zitats durch die Medien.Das " nicht verlassen haben dürfte" wurde am 11.03.19 in der Sendung XY ungelöst gesagt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Rebecca Reusch: Profiler mit erschreckenden Theorien, wieso die Polizei erneut in Wald suchte
Update vom 5. September 2019: ...
Petermann hält es auch für denkbar, dass die Leiche der Jugendlichen erst kürzlich in dem Waldgebiet abgelegt wurde. Seit der ersten Suchaktion dort sind Monate vergangen. In dieser Zeit könnte es zu Veränderungen gekommen sein, mutmaßt der Profiler gegenüber RTL. Würde das zutreffen, müsste die Leiche woanders zwischengelagert worden sein.
emz schrieb:Petermann hält es auch für denkbar, dass die Leiche der Jugendlichen erst kürzlich in dem Waldgebiet abgelegt wurde. Seit der ersten Suchaktion dort sind Monate vergangen. In dieser Zeit könnte es zu Veränderungen gekommen sein, mutmaßt der Profiler gegenüber RTL. Würde das zutreffen, müsste die Leiche woanders zwischengelagert worden sein.Also mit Verlaub... aber wenn es der TV gewesen sein sollte ,... wie abgebrüht wäre er dann bitte, nicht nur sein Familienmitglied um die Ecke zu bringen, sondern dann auch noch den Anblick von dessen zwischengelagerten Leichnams zu ertragen. Ne! Also das mag ich dann wirklich nur einem anderen, maximal abgeklärten Täter zutrauen.