Andy28 schrieb:Von dem her, vielleicht doch der unbrkannte dritte "Max" oder nen Freund vom Tv.
Vielleicht kam jemand morgends um kurz nach sieben vor dem Haus vorbei, nahm R, mit. : -(
Und es war doch so wie F. schilderte, sie war schon aus dem Haus.
Jetzt schaut doch mal diese Aufstellung an, was zwischen 6 Uhr und 8 Uhr geschehen sein soll.
Bis zum Anruf von Rs Mutter 8.25 Uhr bei F., da sie bisher R. nicht erreichten konnte. Es waren seit 6 Uhr 2 1/2 vergangen....
Wenn nun F. bis zu dem Anruf 8.25 Uhr wirklich geschlafen hat, dann kann er von all dem bis dahin nichts mitbekommen haben. Das waren für ihn nicht mal 3 Stunden Schlaf bis dahin ....aber Männer können das vllt. mehr abschätzen ....?
R. soll über den Tag mehrmals gesehen worden sein. Hat man überhaupt mal versucht, ein Bewegungsprofil zu erstellen zwischen diesen Orten und Uhrzeiten ?
Es kommt mir so vor, als ob sie den Tag abbummeln musste, um auf jemand treffen zu können, aber erst am Spätnachmittag oder frühen Abend, bevor sie nach Hause wollte, wobei es dann anders kam ....?
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-in-berlin-fuenf-theorien-zum-vermisstenfall-60737094.bild.html5.45 Uhr: Der tatverdächtige Schwager Florian R. ist seinen Angaben zufolge nach einer Feier nach Hause gekommen
6.00 – 8.00 Uhr: Rebeccas Handy greift in dieser Zeit mindestens einmal auf den Router im Haus von Florian R. und ihrer Schwester Jessica zu
7.00 Uhr: Rebeccas Schwester Jessica verlässt mit ihrer Tochter (2) das Haus
7.15 Uhr: Rebeccas Mutter Brigitte versucht, Rebecca anzurufen. Das Handy ist aus
8.25 Uhr: Rebeccas Mutter versucht es erneut
kurz danach: Die Mutter ruft bei Florian an und bittet ihn, nach Rebecca zu schauen. Er sagt, sie sei schon weg
8.42 Uhr: Die Mutter schreibt Rebecca eine WhatApp-Nachricht. Die Nachricht kommt an, wird aber nicht gelesen.
9.50 Uhr: Schulbeginn in der Walter-Gropius-Schule. Rebecca erscheint nicht
10.47 Uhr: Das Auto von Jessica und ihrem Mann Florian, ein pinker Twingo, wird von einer Kennzeichenerfassungsmaschine auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) registriert
Nachmittag: Rebecca kommt nicht nach Hause (Berlin-Britz). Ihre Eltern rufen die Polizei und melden sie vermisst
Diese Zeugin:
„In Höhe Gropiusstadt sah ich ein großes Mädchen einsteigen. Die hatte so viel Schwung. Die konnte man nicht übersehen.“ Sie erzählt weiter: „Zuerst fiel mir die Decke auf. Ich fragte mich was sie denn wohl zu der Jahreszeit damit machen wolle. Und dann die helle Kleidung. Alle hatten dunkle Sachen an. Sie trug eine rosafarbene Jacke. Die würde meiner Tochter auch stehen dachte ich noch so. Die Decke hatte sie rechts über den Arm auf der anderen Seite den Rucksack. Der fiel ihr runter und ich sah ihre schwarzen Tennisschuhe.“
In Höhe Gropiusstadt sei sie eingestiegen um welche Uhrzeit ?, ein Stadtteil auch nicht gerade mit dem besten Ruf und vielen Hochhäusern.....? Einheimische kennen sich damit besser aus ....