Palma schrieb:Bei Wechselwäsche handelt es sich nicht um Schmutzwäsche sondern um Frischwäsche.
Meine Nichte die oft bei mir in den Ferien oder auch am Wochenende verweilt, hat bei mir einen Schrank, in dem "Wechselwäsche" liegt
Diesen Begriff verwenden wir ständig …… aber wir beziehen es nicht nur auf unterwäsche ….. sondern wäsche zum wechseln, Hosen, T-Shirts, Socken und auch Unterwäsche. Wenn meine Schwester mich fragt, ob meine Nichte bei mir passende "Wechselwäsche" hat, sprechen wir meist von Hosen, T-Shirts usw. Also ich komme bei dem Begriff nicht unbedingt (Ist aber auch möglich, dass mit inbegriffen ist) ausschliesslich auf Unterwäsche.
Francesca schrieb:Durch sein Schweigen bindet er aber die Kräfte der Polizei und lässt es zu, dass die Ermittlungen evtl. in eine völlig falsche Richtung laufen.
Das könnte er ja nur, wenn 100% bewiesen wäre, dass er der Täter ist. Was wenn nicht ? Die EB werden sich bestimmt nicht vor ihm hinsetzen und auf ein geständniss warten …… dass wäre dann dein Beispiel ….. Nein, wenn die EB keinen Täter haben … müssen sie weiter suchen.