joeyy schrieb:Guten Morgen allerseits! Jetzt habe ich bis hierher die vielen vielen Seiten mitgelesen und möchte auch einmal meine Gedanken mit Euch teilen.
Eine Theorie wird meines Erachtens viel zu wenig erörtert. Was spricht eigentlich nach Faktenlage dagegen, dass Rebecca wirklich einfach nur abgehauen ist? Der Schwager ist tatsächlich nur ein Mitwisser? Da käme den Autofahrten wieder Bedeutung zu. Vielleicht steckt er als Vertrauter Rebeccas zwar mit drin, aber eben auf ganz andere Art, als gedacht. Auch dieses Szenario ist denkbar. Das würde sein Schweigen erklären und auch sein Verhalten. Natürlich gab es ab einem bestimmten Punkt für sie kein Zurück mehr. Und auch er mag nur geholfen haben, aber auch nicht alles wissen. Ich stelle mir eine Internetbekanntschaft vor. Ich sah kürzlich einen Bericht über amerikanische Teenager, die weggelaufen sind und sich am Ende prostituieren mussten, weil sie im Netz auf ihren Traumtypen hereingefallen sind. Davon gibt es zahlreiche Fälle. Ein verliebtes Mädchen ist imstande, Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen, nur um zu ihrem Traumprinzen zu kommen. Ich finde, auch diese Möglichkeit schließt alle uns bekannten Fakten ein. Unter anderem auch, dass eine solche Geschichte nicht unbedingt gut ausgehen muss, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca noch lebt, erhöht. Was denkt Ihr?
Überlege mal deine Theorie, und versetzte dich mal in die Lage des Schwagers.
Was würdest du tun, wenn du jetzt der Schwager wärst?
Das Mädel fehlt seit fast 7 Monaten, ohne ein Lebenszeichen.
Würdest du als Schwager weiterhin schweigen um R. Abhauen zu unterstützen?
Oder würdest du mit den EB kooperieren, um das Schicksal von R. rauszubekomnen?
Ich glaube jeder einigermaßen vernünftige Mensch hätte bei so einer Theorie wie deiner sein Schweigen längst gebrochen, oder?
Bin gespannt auf deine Antwort.