joeyy schrieb:Eine Theorie wird meines Erachtens viel zu wenig erörtert. Was spricht eigentlich nach Faktenlage dagegen, dass Rebecca wirklich einfach nur abgehauen ist? Der Schwager ist tatsächlich nur ein Mitwisser? Da käme den Autofahrten wieder Bedeutung zu. Vielleicht steckt er als Vertrauter Rebeccas zwar mit drin, aber eben auf ganz andere Art, als gedacht. Auch dieses Szenario ist denkbar. Das würde sein Schweigen erklären und auch sein Verhalten. Natürlich gab es ab einem bestimmten Punkt für sie kein Zurück mehr. Und auch er mag nur geholfen haben, aber auch nicht alles wissen.
[...]
Ich finde, auch diese Möglichkeit schließt alle uns bekannten Fakten ein. Unter anderem auch, dass eine solche Geschichte nicht unbedingt gut ausgehen muss, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca noch lebt, erhöht. Was denkt Ihr?
Ja wie
@Choron61 ja schon schrieb ist der Diskussionsstil hier nicht unbedingt dazu angetan über solche Szenarien sachlich zu diskutieren.
Das Szenario wurde hier aber durchaus schon angesprochen. Wenn auch überwiegend in der Form, dass F. und R. zusammen irgendwohin gefahren sein könnten, er dann aber dort irgendwie ihren Tod verschuldet haben müsste. Das ist allerdings dann nicht mehr stringent geschlussfolgert, da man an der Stelle den "digitalen Tod" im Haus (wo ja sonst nur der Schwager war) vollständig vom angenommenen realen Tod getrennt hat. Wenn man erstmal gedanklich an der Stelle angekommen ist, kann man, wie du, auch in ganz andere Richtungen weiterdenken.
Ein Beispiel dazu findet sich in diesem Post ganz unten:
Beitrag von cyclic (Seite 4.642)Immerhin bedenkenswert finde ich, dass es ein paar User hier gibt die angeben persönliche Erfahrungen mit "Ausreissen" zu haben - entweder selbst als Jugendliche/junge Erwachsene ausgerissen zu sein, oder Eltern von Kinder zu sein, die mal abgehauen sind. Soweit ich das mitbekommen habe, gehören diese User alle zu denen, die ein solches Szenario für möglich halten.
Ja und das Verhalten des Schwagers (KESY-Fahrten) wäre schon ein seltsamer Zufall (soweit das was wir darüber zu wissen glauben denn stimmt).
Wie
@Sector7 das vor einiger Zeit mal in einem, wie ich finde, immer noch sehr lesenswerten Post beschrieb:
Sector7 schrieb am 07.08.2019:Dieses kriminalistische Gesamtbild ergibt mMn. (noch) keinen dringend Tatverdächtigen des Totschlags, sondern eher einen dringend "Geschehens-Involvierten-Verdächtigen" des Verschwindens von Rebecca.
Über den letzten Absatz darf man an der Stelle auch nochmal nachdenken, denn die Zeit vergeht und den Durchbruch hat es ja offensichtlich immer noch nicht gegeben:
Sector7 schrieb am 07.08.2019:Dennoch ist ein Tötungsgeschehen mit dem TV in der Hauptrolle wahrscheinlich. Ebenso eine Aufklärung durch weitere Ermittlungsarbeit, denn wenn die Ermittler mit ihrem kriminalistischen Gesamtbild nah an der historischen Wahrheit sind, kann jedes Detail den Durchbruch bedeuten. Nichts deutet bisher daraufhin, dass die Ermittler falsch liegen oder die Hauptermittlungsrichtung geändert haben.
Und zum Schluss ist der Aufruf von
@Isoldd hier eigentlich mal ein hübscher Einfall:
Isoldd schrieb:Es tut mir unendlich leid für die Familie und auch für R
Ich hoffe das R noch lebt und wenn sie das lesen sollte
Bitte melde Dich bei Deinen Eltern und Familie, nichts kann schlimmer sein als Angst und diese Ungewissheit und diese ganzen Horrorszenarien hier
da schliesse ich mich an - im Sinne der Familie (wir hier dürfen gerne noch ganz lange im Trüben fischen, denn ich habe eine dunkle Ahnung was passiert, sollte sich dieses Szenario bewahrheiten und sie irgendwann wieder auftauchen).