joeyy schrieb:Ich glaube noch immer an ein freiwilliges Verschwinden. Ob es jetzt gut ausging oder nicht, mag dahingestellt sein, aber es gab immerhin eine recht glaubwürdige Zeugin, welche Rebecca noch gesehen haben will.
Manchmal kommt es mir so vor, als WOLLTE hier so manch einer zum einen eine grauenhafte Tragödie und zum anderen den Schwager unbedingt als Täter sehen...
Selbstverständlich ist das im Rahmen des Möglichen, da es bisher keinen Leichenfund gibt
und sich Rebecca irgendwo freiwillig oder eher unfreiwillig (m.M.n.) aufhalten kann.
Sicherlich arbeitet die Zeit nicht für eine steigende Wahrscheinlichkeit, aber zumindest gibt es eine Restwahrscheinlichkeit
einer lebenden Rebecca.
joeyy schrieb:Wieso diskutieren hier plötzlich alle, als wäre das Ableben und die Ermordung des Mädchens schon eine gesicherte Tatsache? Ich finde das nicht gut und auch nicht besonders konstruktiv. Von ganz normalem menschlichen Anstand einmal ganz abgesehen.
Mir kommt es so vor, als sollte man den Thread von "Wo ist Rebecca Reusch" in "Wie wurde die Leiche von Rebecca Reusch entsorgt" umbenennen!
Denkt doch bitte auch an Familie und Freunde, die hier mitlesen können!
Ein sehr menschlicher Appell, den wir auch im Hinterkopf behalten müssen !
Und eine gute, berechtigte Frage, die, wenn man hier täglich mitliest, sich schon fast gar nicht mehr stellt,
,weil ständig eine gesucht wird.
Es ist keine gesicherte Tatsache, nein, das ist es nicht !
Es wird vergessen, dass es bisher noch keine erwiesene Tat welcher Art auch immer gibt,
ebenso wenig einen erwiesenen Täter.
Und ich glaube, vor allem wird hier oft vergessen, dass es ein realer Fall ist,
in dem ein Berliner Mädchen spurlos verschwunden ist
und dessen Familie seitdem in einem absoluten Ausnahmezustand lebt !
Seit bald sieben Monaten....
:( EclipseFirst schrieb:Ich habe irgendwo gelesen, dass nicht (oder jedenfalls nicht zeitnah) international nach Rebecca gesucht wurde. Auf der BKA-Seite wird darüber informiert, dass nur in begründeten Ausnahmefällen Vermisstenmeldungen weltweit weitergeleitet werden. Keine Ahnung, ob es eine internationale Suche gibt oder wenigstens eine über SIS II (nach einer lebenden Rebecca, nota bene).
Ein interessanter Aspekt, vielleicht weiss das jemand im Thread ?