rhapsody3004 schrieb:Tja, mit Kesy konnte er allerdings nicht rechnen. Trotzdem hatte er, wenn, mehr Glück als Verstand.
Selbst wenn er von Kesy wusste, musste er ja nicht davon ausgehen dass dies publik würde bzw. sein Kennzeichen registriert würde. Also ich meine, dass über Kesy sein Kennzeichen gesucht wurde.
Yingyang86 schrieb:Und wieso wird das Handy bei der Suche nicht erwähnt?
Vielleicht eine Taktik der Polizei?
Auch die von Frau R. gemachte Aussage im Radio, dass Rebecca unter den
zerrissenen Jeans eine Netzstrumpfhose trug, wurde nicht thematisiert bzw. Diese bei den verschwundenen Kleidungsstücken aufgelistet.
Nightrider64 schrieb:@Speedy123
Garantiert liegen den Ermittlungsbehörden Erkenntnisse vor, die nicht publik gemacht wurden.
Das denke ich auch, sicherlich wurden auch Freunde, Bekannte und Verwandtschaft befragt.
Welche Ergebnisse hieraus resultieren, denke ich, fällt unter die allgemeinen Ermittlungen.
Und das ist genau der Punkt, über den uns nichts bekannt ist.
(Aussage der EB: Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen ..... (ff.)
Und hier könnte es Aussagen geben, die Sicht der Ermittler untermauern könnten.
Frage: Was war das Ergebnis der allgemeinen Ermittlungen und zu welchem Ergebnis bzw. Schlussfolgerungen führten diese?
Becci könnte ihren Freundinnen einiges anvertraut haben, was die EB vielleicht aufhorchen ließ. Ob das Verhältnis zum Schwager wirklich so gut war, können wir nicht beurteilen. Schliesslich hat er sie ja desöfteren auch kritisiert z. B. wegen ihrer Unordnung.
Wir wissen hierzu nur was uns die R.s erzählt haben.
Kids erzählen auch nicht immer alles zuhause.
Sollte es doch zwischen Schwager und R. Spannungen oder gar Probleme gegeben haben, würden das die R.s sicherlich nicht den Medien preisgeben, um ihn zu schützen, da sie ja an seine Unschuld glauben.
Auch zum Thema freiwilliges Verschwinden: Keiner würde Schulsachen mitnehmen wenn er freiwillig verschwindet, wenn dann hätte R. diese um nicht aufzufallen, irgendwo entsorgt. In einem Container beispielsweise und die wären sicherlich schon aufgetaucht.
Bei einem freiwilligen und geplantem Verschwinden wären mit Sicherheit andere persönliche Gegenstände mit verschwunden.