FERRERO4 schrieb:Das wurde hier vorgestern gepostet zu ihrem auffällig veränderten Verhalten auf social media am Sonntag zuvor -
aus dem untenstehenden link entnommen.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-1179...
Wenn R. Zeit mit der Schwester verbracht, Sims gespielt und sich noch mit der Nichte beschäftigt hat, ist es meines Erachtens eher normal, dass ihre Handy-Aktivität eingeschränkt war. Zumal die Freundinnen ja scheinbar anfangs nicht wussten, dass R. am Maurerweg bei der Schwester war.
Sojus73 schrieb:Mir fällt - auch nach einigem Nachdenken - kein harter Fakt ein, der gegen Deine These sprechen würde. Wie würde denn die Geschichte Deiner Meinung nach danach weiter gehen?
Die üblichen weichen Gegenargumente sind natürlich:
- warum wurde RR danach nicht mehr gesehen?
- warum hat sich RRs Handy niemals mehr in eine Funkzelle eingeloggt
- warum wurde das Handy vom TV und das Handy von RR angeblich zur gleichen Zeit ausgeschaltet (hören-sagen, nicht verifiziert)
- warum ist sie bis heute nicht mehr aufgetaucht
- was hat der TV wohl bei diesen zwei verdächtigen Fahrten gemacht
- das Haus ist relativ klein, um sich zu verstecken
- usw.
Aber ich kann jetzt, wie gesagt, keinen harten Fakt erkennen, der Deine Theorie völlig ausschliesst. Vielleicht könnten es die EB mit ihrem Wissen.
Firmlead schrieb:Was ich mich frage,...
Sie könnte keine Lust auf Schule gehabt haben und hat etwas anderes geplant, sich versteckt, um Fragen aus dem Weg zu gehen.
(Aber an das Szenario glaube ich nicht)
... angenommen, Rebecca ist freiwillig verschwunden. So wie es aussieht ihr iphone auch. Wenn sie nun ihr iphone wieder mit einer neuen Sim-karte (neue Telephonnummer) benutzt, könnte man dann ihr iphone wegen der ID wieder finden (es gibt doch so eine Funktion - „find my iphone„)?
————
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Das war auch meine Überlegung, eine andere, nicht registrierte Karte einzusetzen. Die bekäme man in Berlin sicherlich irgendwo her.
Dima13 schrieb:Die Hausdurchsuchung war am 1.März. Nach Verschwinden Rebeccas vergingen 10 Tage bis am Morgen des 11.Tages das Haus durch die Spusi betreten wurde.
Aber ja...immernoch genug Zeit Spuren zu beseitigen.
Selbst wenn die Hausdurchsuchung früher vorgenommen worden wäre, hätte man wohl nicht viel gefunden, falls alles unblutig abgelaufen sein sollte.
Gefundene Spuren wären sicherlich auf das normale Bewohnen zurückzuführen gewesen sein.
Das denke ich, ist auch hier das große Problem.
Selbst geringe Mengen Blut ließen sich harmlos erklären.
Zudem hätte er geputzt und gewienert, wäre das sicher J. nicht entgangen.
Eine Hausdurchsuchung geht nicht mal einfach so, zumal er ja anfangs nicht sofort unter Verdacht geriet.