Wo ist Rebecca Reusch?
20.03.2019 um 20:48irgendwie denke ich es ein Fehler der Zeitung .... schon weil dort steht vor Wochen
Stekson schrieb:Aber dann müsste das Handy ja trotzdem eingeschalten sein, ob wlan oder mobile daten. Und um 7.15 schien es aus zu sein. Oder sollte sie da telefoniert haben so früh? Dann müsste sie ja trotzdem den anruf der Mutter sehen, aber sie hat nicht zurückgerufen.Laut Mutter war R´s Handy zuletzt um 7:40 im Router eingeloggt.
Mirella4 schrieb:Hier der Satz,den ich persönlich für eine falsche Information halte, weil niemand sonst über die Haare am See schreibtAbwarten.. das kommt noch.
inci2 schrieb:Bitte schön:Dankeschön. Ich dachte da eher an ein Screenshot.
Bei der Suche nach der seit mehr als vier Wochen vermissten Rebecca bleibt auch der Einsatz bislang ohne Erfolg. In der Nähe des Sees in Brandenburg waren bereits vor Wochen Haare der Vermissten gefunden worden.
Mirella4 schrieb:den ich persönlich für eine falsche Information halte, weil niemand sonst über die Haare am See schreiDas vermute ich auch.
Absg38 schrieb:Abgesehen von der rechtlichen Machbarkeit: warum sollte die StA das tun? Was hätte sie davon?Sie würde Infos bekommen, was da passiert ist und in diesem Bereich weiter ermitteln. Klar kann er immer noch der Täter sein. Aber die Fahrten hätten quasi eine andere Hauptbestimmung. Mit dem Schweigen und Drumherumreden ist es ja quasi nur so zu werten, dass die Fahrten mit dem Verschwinden zu tun haben.
Steppel schrieb:Vllt hat die FAZ auch heute etwas davon erfahren?Dann wäre es das Gebot jedweder Medienökonomie, das groß rauzubringen, nicht nur innerhalb einer abgeänderten dpa-Meldung. Halte dies für ausgeschlossen.
Xana schrieb:Die von den Medien kommunizierte Haftbeschwerde vor einer Woche wurde ja seitens der Staatsanwaltschaft dementiert. Welche Gründe könnte es dafür geben (ausgenommen der Grund einer geringen Erfolgsaussicht)? Unabhängig davon, ob ich es getan habe, was mir vorgeworfen wird oder nicht, ich würde von meinen Anwalt erwarten, dass er mich aus der U- Haft holt sofern eine Erfolgschance besteht. Oder gibt es taktische Gründe, welche mir einen Vorteil bringen können?Es könnte ja durchaus sein, dass der TV auch gegenüber der Anwältin nicht sehr redselig ist. Dann dürfte es auch für die Anwältin schwer sein, die Unschuldsvermutung glaubhaft an die Öffentlichkeit zu bringen.
Steppel schrieb:Abwarten.. das kommt noch.Aber im Artikel selbst steht dann wieder
Eine Zeitung fängt an, die anderen ziehen nach.
Vllt hat die FAZ auch heute etwas davon erfahren?
inci2 schrieb:Bitte auch das ist möglich:Herzlichen Dank. Ich dachte mir, dass es hier auch anderen ähnlich gehen könnte und sie den Satz im Artikel suchen - so ging es mir zumindest.
zorroxyz schrieb:Aber im Artikel selbst steht dann wiederDas Foto ist ein Pressefoto, das auch in anderen Zeitungen erschienen ist. Der Autor hat hier die Pressemeldungen falsch zusammengefügt. Wenn am See Haare gefunden worden wäre, dann hätte die Öffentlichkeit nicht beiläufig in einer Bildunterschrift davon erfahren sondern das wäre eine Titelzeile geworden.
Zudem soll die Polizei laut Medien Haare von Rebecca im Kofferraum des Autos gefunden haben.
Katinka142 schrieb:Komisch in der Überschrift sprechen sie von Haaren die gefunden wurden... Im Artikel nur das Haare im Kofferraum gefunden wurden?Im Artikel steht ganz klar, dass Haare am See gefunden wurden.
zorroxyz schrieb:Laut Mutter war R´s Handy zuletzt um 7:40 im Router eingeloggt.Laut Mutter war Rebeccas Handy um 7.40 Uhr das letzte Mal im Router eingeloggt.Sie hatte Flugmodus drin, deswegen kam die Mailbox. Um 7.40 das letzte Mal eingeloggt kann sein, da sie um 8.11 die letzte nachricht aus dem bad schrieb. Ich rate allen hier, gelegentlich das themen-wiki anzusehen, da es unerlässlich ist, um den tag zu konstruieren.
marisa2 schrieb:Im Artikel steht ganz klar, dass Haare am See gefunden wurden.Seh ich auch so. Sie waren dort ja auch schon vor Tagen und Wochen.
Das widerspricht sich nicht.
Das mit dem Kofferraum ist ein älterer Textbaustein nehme ich an. Es werden halt auch andere Erkenntnisse in den Medien immer wieder wiederholt.
Wenn am See Haare gefunden wurden, dann ist klar, wieso sie so intensiv suchen - und es ist klar, dass es der Schwager war.
maxcady schrieb:Dann dürfte es auch für die Anwältin schwer sein, die Unschuldsvermutung glaubhaft an die Öffentlichkeit zu bringen.Das ist aber auch nicht ihre Aufgabe. Sie ist nicht seine Pressesprecherin oder PR Beraterin.
maxcady schrieb:Dann dürfte es auch für die Anwältin schwer sein, die Unschuldsvermutung glaubhaft an die Öffentlichkeit zu bringen.Möglicherweise schweigt der Verdächtige auch gegenüber seine Anwältin. Vielleicht vertraut er ihr nicht? Sie ist eine ehemalige Polizistin.
BucsandSox schrieb:Aber die Fahrten hätten quasi eine andere Hauptbestimmung. Mit dem Schweigen und Drumherumreden ist es ja quasi nur so zu werten, dass die Fahrten mit dem Verschwinden zu tun haben.Vielleicht sollten die Fahrten ja eine bewußt gelegte, falsche Fährte sein, damit gerade hier gesucht wird und nicht woanders.
Egi schrieb:Vielleicht vertraut er ihr nicht? Sie ist eine ehemalige Polizistin.Sie ist seine Wahlanwältin, keine Pflichtverteidigerin ;)