Wo ist Rebecca Reusch?
20.03.2019 um 10:02Also, ich tendiere immer noch zur Unschuld des Tv. Die MoKo hat keine Beweise ( außer die Fahrt mit dem Auto ) , nur Indizien. Und die Indiziendecke ist sehr dünn.
tyradiamond schrieb:Mittlerweile hatte ich auch schon den Gedanken, dass die Fahrten Richtung FFO als Ablenkung dienten um eine falsche Spur zu legen..Passt mMn nicht. Dann muss er ja von Anfang an davon ausgegangen sein, dass die Polizei von einen Tötungsdelikt ausgeht und er der Hauptverdächtige ist. Dann aber so tun, als hätte sie das Haus freiwillig verlassen, Schulsachen etc. verschwinden zu lassen, etc. und vor allem zu lügen mit dem Wissen, kesy hat ihn erfasst und sich bewusst unglaubwürdig machen ist total kontaproduktiv, sei es nun bei der Polizei oder bei einer eventuellen Gerichtsverhandlung.
Schlafmütze schrieb (Beitrag gelöscht):Polizeibekannt heisst, der hat ne Strafakte. Und nee, ich hab keine. Aber genug Menschen im Osten haben in jungen Jahren eine DrogenkarriereDa braucht man gar nicht Wort spekulieren, ob und warum er polizeibekannt ist. Er hat für den Handel mit "Polenböllern" eine (Geld?)strafe bekommen.
Glitter2.0 schrieb:Viele Spekulationen hier beginnen mit dem Satz " aber kein normaler Mensch würde... , Wenn der Täter logisch nachdenkt..... und da beginnt meines Erachtens schon der Fehler wenn man davon ausgeht das ein Täter so rational handelt oder denkt wie unser eins hier der keine so schwerwiegende Straftaten begeht.
Sturmvogel schrieb:Also, ich tendiere immer noch zur Unschuld des Tv. Die MoKo hat keine Beweise ( außer die Fahrt mit dem Auto ) , nur Indizien. Und die Indiziendecke ist sehr dünn.Aber jetzt mal ehrlich. Wir Laien bekommen mit Sicherheit nicht alles an Indizien präsentiert. Ich für mich kann nur sagen, dass ich niemals (ohne irgendwelche Ermittlungen zu kennen) behaupten würde, dass die Indiziendecke sehr dünn ist.
Xana schrieb:Die Behauptung, er hätte bis 14h tief und fest geschlafen wäre, nachdem er nachweislich alkoholisiert um 5.45h von einerHat er das wirklich so ausgesagt, oder ist das ins Blaue hinein geraten?
follow schrieb:https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Fall-Rebecca-Polizei-ermittelt-wieder-am-Wolziger-See.htmlHoffentlich kommen sie heute weiter. Dieser See ist so groß und für mich als Laie scheint es so unmöglich da eine Person zu finden. Vieleicht hat der Flug von heute Nacht was gebracht. Wollen wir es hoffen... Damit man endlich Klarheit hat was mit Rebecca passiert ist. An ein Wunder kann ich jetzt nicht mehr glauben.
Am Wolziger See geht es heute weiter.
soko4 schrieb:Im Forum wollen einige nur noch über Fakten diskutieren. Also hier die Fakten:Danke. Ich wünschte, das würde im roten Kasten stehen ;)
1. Moko und Spusi haben Indizien und Fakten zusammen getragen. Diese kennen wir aus bekannten Gründen zu 90% nicht.
2. Daraufhin Haftbefehl wegen dringendem Tatverdacht gegen F., Gründe hierfür reichen dem Richter aus.
3. Niemand kann die Fakten und Gründe des Haftbefehls widerlegen, auch nicht die Verteidigung des TV.
4. Somit keine Haftbeschwerde. Keine ausreichenden Gründe dafür. Wäre sonst längst erfolgt.
5. Beweissuche und Suche nach R. geht weiter, Hinweise werden geprüft.
soko4 schrieb:2. Daraufhin Haftbefehl wegen dringendem Tatverdacht gegen F., Gründe hierfür reichen dem Richter aus.3. Niemand kann die Fakten und Gründe des Haftbefehls widerlegen, auch nicht die Verteidigung des TV.4. Somit keine Haftbeschwerde. Keine ausreichenden Gründe dafür. Wäre sonst längst erfolgt.5. Beweissuche und Suche nach R. geht weiter, Hinweise werden geprüft.du bist echt drollig, seit anfang an bringst du immer "deine" fakten hier zu tage, und verdrehst sie, so wie sie in deine Theorie passen.
soko4 schrieb:2. Daraufhin Haftbefehl wegen dringendem Tatverdacht gegen F., Gründe hierfür reichen dem Richter aus.Nana dem ersten reichte es eben nicht, wenn das nicht abgesprochen war, damit er irgend ein „alibi“ vor der familie plaudert spricht das eben schon für eine dünne indizienlage.
Sector7 schrieb:Dass er zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, stand in den Medien und wer aus den bekannten Gründen (Polenböller) nach dem Strafrecht verurteilt wurde, der ist m.E. auch vorbestraft. Ich gehe hier von einem eher geringen Verstoß aus, wo die Vorstrafe nicht im Führungszeugnis landet, aber mehr als falsches Parken isses schon. ^^Nur, dass in mehreren Artikeln stand, dass er nur eine Geldauflage zahlen musste. Damit ist man ganz weit weg von einer Vorstrafe, da es nicht einmal eine Verurteilung gab. Selbst bei einer Verurteilung gilt man erst ab 90 Tagessätzen als vorbestraft.
Xana schrieb:Da braucht man gar nicht Wort spekulieren, ob und warum er polizeibekannt ist. Er hat für den Handel mit "Polenböllern" eine (Geld?)strafe bekommen.Ähhh. Ich diskutiere nicht. Ich kenne keine Aussage zu Polenböllern. Wo habt ihr das denn bitte her? Quellennachweis. Warum sollte ich den Quark glauben? Darum schreibe ich hier überhaupt zu dem Thema polizeibekannt. Hab von der Polizei nix gehört diesbezüglich. Wäre auch unüblich.
Mariavderf schrieb:Aber jetzt mal ehrlich. Wir Laien bekommen mit Sicherheit nicht alles an Indizien präsentiert. Ich für mich kann nur sagen, dass ich niemals (ohne irgendwelche Ermittlungen zu kennen) behaupten würde, dass die Indiziendecke sehr dünn ist.Ich meine damit auch das, was wir wissen...
frauZimt schrieb:solange ich nicht rede, darf die familie hoffen, Rebecca lebt noch.Auch wenn die Familie im Moment noch Hoffnung hat, dass RR noch lebt, gehen sie trotzdem durch die Hölle. Sie sagen selbst „wann wachen wir aus dem Alptraum endlich auf“.
Ich darf ihnen die hoffnung nicht nehmen
Schlafmütze schrieb:Ähhh. Ich diskutiere nicht. Ich kenne keine Aussage zu Polenböllern.Der TV soll irgendwann mal illegale Polenböller gekauft und mit nach Deutschland genommen haben. Deshalb soll er polizeibekannt sein. Für mich ebenfalls kein Grund, ihm ein kriminelles Vorleben zu unterstellen.
Sturmvogel schrieb:Die MoKo hat keine Beweise ( außer die Fahrt mit dem Auto ) , nur Indizien. Und die Indiziendecke ist sehr dünn.Hier sei wieder mal angemerkt, dass nicht einmal die Hälfte der Beweiskette zu dem Fall bekannt ist. Wäre sie so dünn, wie von dir beschrieben, so würde sicherlich nicht die Untersuchungshaft so einfach aufrecht zu erhalten sein bzw. wäre bereits innerhalb von 14 Tagen eine Haftprüfung bzw. davon unabhäng, eine Haftbeschwerde beantragt worden.