Die Antwort ist meist deutlich einfacher als man denkt. Dazu kommen aber etliche Variablen
Keiner kennt die örtlichen Gegebenheiten. Er muss nicht lügen, vielleicht dachte er tatsächlich sie ist nicht mehr im Haus.
Auch das er angeblich Whatsapp Nachrichten schrieb, obwohl er angab im Bett zu liegen, ist jetzt nicht so ausergewöhlich. Liege auch häufiger im Bett und schreibe^^
Zudem, wie ist das denn? Wenn ich mit einer zweitkarte schreibe, die sich ggf.automatisch durch die Rufnumner in entsprechende Accounts einloggt, werden dann die Haken nicht auch automatisch gesetzr?
Am meisten Sorgen machte mir bisher das sich der Verdacht förmlich aufdrängte, dass 6nan sich auf den Schwager "einschoss" und dadurch andere wichtige Ansätze vernachläßigte. Wie z.B. die Internet- Bekanntschaft.
Pkj schrieb:Sein Schweigen ist moralisch / ethisch absolut verwerflich, weil er - falls er nicht der Täter ist und zu diesen Fahrten schweigt – die Ermittler in die falsche Richtung laufen lässt.
Nein! Absolut nachvollziehbar. Ein vorsätzlicher Mord wird man ihm nie nachweisen können. Für einen Drogenhandel im größeren Bereich, ggf. von mehreren Kg, bekommt er mit angrenzender Sicherheit mehr Knast als für einen Totschlag!
Ich würde in diesem Fall vermutlich auch den Mund halten und er ist damit auch gut beraten.
Insbesondete bringt es auch nichts. Selbst wenn er dahingehend ein Geständnis macht, würde man dieses nur hieb und stichfest überprüfen können, wenn er andere verpfeift. Auch das wäre ggf. gefährlich. Ungeachtet das dieses Vorgehen Rebecca weder nach Hause bringt, noch andersweitig zum Auffinden beitragen dürfte.