Ufologie schrieb:Mal unabhängig davon, ob dies ein offizieller und gültiger Tatbestand ist oder nicht:
Wenn RR um 8:42 Uhr wirklich nicht im mobilen Netz war UND die Nachricht der Mutter tatsächlich durchkam, MUSS RR in ein (wahrscheinlich bekanntes) WLAN eingeloggt gewesen sein. Da es zuhause NICHT mehr eingeloggt war, spricht das eigentlich sehr dafür, dass sie das Haus verlassen hat.
Deutet für mich auf die Schule hin. Das Handy verbindet sich dann automatisch. Oder ein bekanntes Netz eines Nachbarn. Jedenfalls eher nichts Unbekanntes (kommt auf ihre WLAN-Einstellungen an).
Das klingt erstmal einleuchtend, aber war es nicht so, dass der zweite graue Haken erst erschien, als die Polizei die 2. SIM Karte einlegte? Das würde ja bedeuten, dass das Handy 8:42 nirgendwo eingeloggt war. Habe gerade im Themen-Wiki nachgeschaut, leider gibt es dazu keine genaue Angabe, zumindest habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Also bitte nicht gleich steinigen, sollte ich mich irren.
Mein Problem ist grundsätzlich, dass wir die genauen Routerdaten ja gar nicht kennen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei diese Daten so falsch auswerten könnte. Für die scheint fest zu stehen, dass beide noch im Haus waren. Käme es zu einer Anklage ohne Leiche, wird das bestimmt genauestens analysiert.
Der Fall ist so irre... Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Letztendlich würde ich mir wünschen, dass die Polizei irrt und RR doch noch lebend auftaucht.