Mortizia79 schrieb:🤔 mich machen die Zeiten stutzig, an denen Kesy das Auto aufgezeichnet hat. Am 18.2. Vormittags ca 10 minuten vor um 11 und am 19.2. war es zwar abends, aber ebenfalls 10 vor 11. Es wirkt, als wäre er zu verabredeten Treffen in der Nähe der Autobahn gefahren - die jeweils am 18.2. um 11 uhr und am 19.2. um 23 Uhr stattfanden. Was in dem vermuteten Zusammenhang bezgl. der Drogenfahrten wieder für den TV sprechen könnte und auch warum er hierzu schweigt.
Das kann auch einfach mit den Arbeitszeiten oder der Verfügbarkeit des Autos zusammenhängen. Ich denke wir sind alle regelmäßig irgendwo zur gleichen Zeit, auch ohne dort ein Treffen zu haben.
Ich denke immernoch das ein "Täter" nicht 2x mit dem Auto zu einem Versteck fährt, wenn das Opfer bereits verstorben ist. Da die Polizei aber von einem Tötungsdelikt ausgeht, sind diese Fahrten aktuell nicht ganz erklärbar, im Bezug auf Rebecca. Außer, er hat am Ablageort etwas für ihn belastendes verloren, nur das müsste ja aufgefallen sein. Fehlt die Mütze, der Pullover, Handy, Geldbörse... Hier werden mit Sicherheit die Beamten die Familie befragt haben, ob der Schwager z.B. seine Schlüssel nicht finden konnte oder aber anders auffällig wurde.
Mortizia79 schrieb:Aber bis dahin gilt er als unschuldig und hat ein Recht auf seine Privatsphäre. Ohne dass ihm das negativ ausgelegt werden kann.
Immer zu schweigen ist kein Problem, aber etwas zu sagen und dabei zu lügen und anschließend zu schweigen schon sehr. Die Schuldfrage klärt immer ein Richter, nicht die Polizei, Öffentlichkeit oder wir.
Ich sag es mal recht neutral, das was er getan hat, seine Verhaltensauffälligkeiten, haben ihm keinen Gefallen getan. Wenn Jemand aus meiner Familie verschwunden ist und ich etwas zu diesem Thema sagen kann, dann werde ich reden, auch wenn ich dafür ein Vergehen / Verbrechen zugeben muss.
Das ist auch etwas was ich an der ganzen Thematik nicht verstehen kann, die Familie muss doch auf 180 sein, bei so einem Verhalten. Ich wäre extrem wütend auf meinen Schwager, wenn er nicht zur Aufklärung beitragen würde.
Despero schrieb:Es ist ja überhaupt erstaunlich, dass sie noch an diese Daten kamen. Begründung war ja, dass durch eine andere Ermittlung die Daten noch verfügbar waren...
Wenn man jetzt noch weiter zurück greifen könnte, kämen die langsam in Erklärungsnot - es geht darum wie lange Kesy-Daten gespeichert werden dürfen und man das evt. einfach misachtet.
Dies wird in der Verhandlung (sollte sie kommen) eine Rolle spielen. Die Frage könnte sein, ob dies als Beweismittel zugelassen werden kann. Auch kann so etwas bei einem Untersuchungsrichter als "nicht formal zugelassen" ausgelegt werden, ist aber reine Spekulation ob dies so war.
Da der Schwager aber seine Fahrten wohl bestätigt hat, könnte hier eine sogenannte "Heilung" vorliegen.