SashaG schrieb:Was ich besonders schlimm finde sind nun irgendwelche Freudentänze von "hobby Ermittlern" die mit verlaub ohne wirkliches Studium und Arbeit in diesem Bereich, ihren Sieg feiern und nebenbei Polizei und Staatsanwaltschaft irgendwelche Dinge vorwerfen.
Und was ich schlimm finde, ist eine solche Wortwahl, mit der die Stimmung hier wieder unnötig aufgeheizt wird. Gut, vieles mag gelöscht worden sein, aber wer führt denn hier "Freudentänze" auf und spricht von "Sieg" bzw feiert den? Beispiele?
Was ich hier diesbezüglich gelesen habe, ist im Wesentlichen Erleichterung über das Funktionieren des Rechtsstaats und die Aussicht auf die Fortsetzung ergebnisoffener Ermittlung. Dass der TV längst nicht 'aus dem Schneider' ist, ist ja wohl klar.
Und es sei nun nicht ganz vergessen, dass hier in den letzten Tagen User, die nicht an die angeblich glasklaren, aber verdeckt gehaltenen Indizien glauben wollten, oft sehr unsachlich angegangen wurden.
Ganz allgemein, also nicht auf dich und dein Zitat bezogen: Um das Schicksal von R. sollte es hier allen gehen. Dazu gehört aber auch , dass man genau das nun nicht als Argument hernimmt und Schreibern mit anderer Position vorwirft , es ginge ihnen nicht um das Mädchen, sondern nur um Rechthaberei oder Polizistenschelte. Das ist billig.