Gameboy01 schrieb:Ich habe die Frage nun schon nahezu ein Dutzend Mal gestellt - und niemand hier ist scheinbar bereit, mir diese einfache Überlegung zu beantworten:
Die Polizei hat veröffentlicht, dass sie von einem Tod des Mädchens ausgehen. Und es bislang offiziell begründet mit
- Routerdaten
- Widersprüchen in den Aussagen des TV
Wieso teilen Sie das "bewusst" nicht mit der Bevölkerung, dass sie zwar konkrete Spuren gefunden haben, die auf ein Tötungsdelikt hinweisen. Aber eben nicht bekannt geben wollen, welche das sind?
Man kann natürlich telepathieren und spekulieren, die Polize hat Beweise, aber hält sie zurück. Naheliegend ist aber, sie haben schlichtweg keine belastbaren Beweise, sondern nur dünne Indizien, die allenfalls für hinreichenden ( warscheinlich ) gegen den TV sprechen. Die der erste und etatmässige äüsserst erfahrene U- Richter für dringenden Tatverdacht ( hohe Wahrscheinlichkeit !!! ) nicht hat gelten lassen. Warum wohl ? Keine Leiche, keine Gewalt-oder Kampfspuren, kein Leichengeruch. Der TV war zwar angeblich als Letzer mit Rebecca im Haus, ein Paar Haare und Fasern einer Decke in einem von mehreren Menschen genutzten Familienauto, Lügen und Widersprüche des TV und seine Polenfahrten ( Kesy ) dürften keine belastbaren Beweise für einen Indizienprozess wegen Tötung sein.
irrlicht256654 schrieb:Wie kommt man dazu noch zu glauben dass er unschuldig ist? WIE?
Wenn man glaubt, er ist schuldig, ist er schuldig WIE ?
Wäre es ein Unfall und Unglück , also fahrlässige Tötung ?
Wäre es eine KV mit TF,
wäre es Totschlag im Affekt, oder
wäre es Mord zur Verdeckung einer voran gegangenen Straftat ?
digi1 schrieb:So wie es aussieht (hier im Board wird von "vergessenem" Handy auf den 2 Fahrten gesprochen) liegt es an Versäumnissen der Ermittler, die in der Vorhaltezeit der Mobilfunkdaten diese nicht abgeufen haben.
Du meinst, die haben das Handy von Rebecca und das vom TV, können aber die Daten nicht mehr abfragen, weil die Vorhaltezeit abgelaufen ist ?
SimbasErben schrieb:Nochmals in diesem Land kommt man nicht so schnell (auf Verdacht) in UHaft oder wird schnell verurteilt
Calipso schrieb:Doch hier ist es ja wirklich er selbst gewesen der sich verdächtig gemacht hat. Es gab keinen Grund für ihn zu lügen was diesen Morgen betrifft, wenn er unschuldig ist.
Natürlich hat er sich verdächtig gemacht, weil er gelogen hat. Das hat hier keiner je bestritten. Aber das ist noch lange kein Beweis für eine Tötung . Allenfalls ein Indiz.
hajohh schrieb:2-3 leute (einer davon ich) versuchen seit 2 Wochen , euch klar zu machen, dass wenn irgendwo steht "er schweigt" , dass er trotzdem redet, er schweigt nur zu den Tatvorwürfen. Ich schreibe die ganze zeit dass er aussagen getätigt hat, die Behörden ihm aber nicht glauben.
Richtig. Es hat als Zeuge ausgesagt. Als er zum Beschuldigten wurde, hat er geschwiegen.