theodoraheuss schrieb:Das ist natürlich klar! Die Suche beschränkt sich auf eine getötete Person!
Dennoch wissen wir immer noch nicht genau wieso das so ist... das ist Wissen, das die Polizei bewusst nicht mit der Bevölkerung teilt.
ich kapiere das immer noch nicht. Ich habe die Frage nun schon nahezu ein Dutzend Mal gestellt - und niemand hier ist scheinbar bereit, mir diese einfache Überlegung zu beantworten:
Die Polizei hat veröffentlicht, dass sie von einem Tod des Mädchens ausgehen. Und es bislang offiziell begründet mit
- Routerdaten
- Widersprüchen in den Aussagen des TV
Wieso teilen Sie das "bewusst" nicht mit der Bevölkerung, dass sie zwar konkrete Spuren gefunden haben, die auf ein Tötungsdelikt hinweisen. Aber eben nicht bekannt geben wollen, welche das sind? Was genau würde man sich bei so einer Auskunft - die man ja normalerweise bzw. bei vergleichbaren Fällen durchaus auch so erbringt - was genau würde man sich seitens der Polizei vergeben?
Was bedeutet in den Zusammenhang - sie machen das nicht, aufgrund Täterwissen, Ermittlungstaktik etc pp.? Welches Täterwissen gebe ich bei so einer Aussage preis?
Und wieso gibt die Polizei dann überhaupt Gründe für den Tatverdacht an, wie eben besagte Routerdaten. Auch das müsste die Öffentlichkeit dann eigentlich nicht interessieren, wenn ich bei dieser Argumentation bleiben möchte?
Kann mir bitte mal jemand einen wirklich plausiblen Grund für diese "Informationstaktik" nennen?