Lassgard schrieb:Wenn R. Zeit mit der Schwester verbracht, Sims gespielt und sich noch mit der Nichte beschäftigt hat, ist es meines Erachtens eher normal, dass ihre Handy-Aktivität eingeschränkt war. Zumal die Freundinnen ja scheinbar anfangs nicht wussten, dass R. am Maurerweg bei der Schwester war.
Da werfen sich zwei Fragen auf:
Wie war Rs Verhalten wenn sie sonst bei der Schwester zu Gast war? Auch eher ruhig oder hat sie das nicht davon abgehalten viel im Net unterwegs zu sein?
Warum wussten die Freundinnen nichts von dem Besuch? Hier wird immer geschrieben, dass zumindest die beste Freundin alles wüsste. Offenbar hat R aber nicht alles erzählt sondern auch Dinge für sich behalten. So kann sie auch ein Geheimnis bezüglich eines Treffens mit Unbekannt gehabt haben.
lemystere schrieb:Montag, der 18., könnte wegen dem Ausfall der frühen Unterrichtsstunden die erste Gelegenheit zu einem Treffen gewesen sein, falls es so eine neue Freundschaft in ihrem Leben gegeben haben sollte.
Genau das ist auch mein Gedanke. Die Mutter wollte nicht, dass R allein zu einem Treffen geht. Eine 15jährige findet so etwas aber uncool. Der Unterrichtsausfall war für sie also die(!) Gelegenheit sich heimlich mit jemand zu treffen. Diese Heimlichkeit verbunden mit Vorfreude liess sie was das Net angeht etwas ruhiger werden (was den Freundinnen usw auffiel). R verliess morgens wie gewohnt das Haus, mit Decke. Dass ihre Mutter anruft/schreibt und weil sie ihre Tochter nicht erreicht dann das in Gang setzt was in Gang gesetzt wurde hatte sie nicht eingeplant. Schon gar nicht, dass ihr Schwager in Mordverdacht geraten wird. Sie hatte natürlich auch nicht eingeplant, dass das für sie harmlose Treffen so endete wie es offenbar endete denn R ist seitdem verschwunden.
Nur eine Theorie von mir, kein Fakt. Aber was spricht (verbunden mit meinem vorigen Posting) dagegen? Im Haus wurde laut Steltner nichts gefunden was auf eine Tat hinweist und inzwischen ist F frei und kann tun und lassen was er will. In Brandenburgs Wälder ist ein ganzes Jahr vorüber gegangen, mit all den Spaziergängern und Pilze Suchern auf die hier immer gebaut wurde. Es wurde nichts gefunden. Keine Rebecca, keine Schulsachen, keine Kleidung, Nichts!