Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

117.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:09
Also hochinteressant, was hier teilweise geäußert wird seit dem 18.02...ich persönlich glaube weder an Verschleppung, noch an selbstständiges Verlassen ihrer Familie..

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:11
@Speedy123
da stimme ich voll und ganz zu.
Ich glaube da auch den Ermittlern dass sie das Haus nicht selbständig verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:14
Es wäre doch mal interessant, wen der eine oder andere mal seine eigene Spekulation (Geschehensverlauf) hier niederschreibt, seine Ideen und Sichtweisen einbringt, ohne dass derjenige gleicht niedergeknüppelt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:15
Zitat von LassgardLassgard schrieb:R. berichtet F. von ihrem Problem und sie möchte von zu Hause weg... warum auch immer .... zuviel Kontrolle.... etc.

F. verspricht ihr zu helfen, da er versteht, dass R. weg möchte und sich ihr Problem nicht lösen lässt.
Das Wochenende ist gekommen, eine gute Gelegenheit. F. kommt von der Party nachhause, J. verlässt das Haus.
R. befindet sich noch im Haus, als die Mutter anruft, er sagt, sie wäre schon weg....
F. und R. fahren gemeinsam los....

Weit hergeholt aber möglich, oder?
Die Sache hat aber einen Haken: Der TV saß mehrere Wochen im Knast. Es wäre nicht nachvollziehbar, dass er - um Rebecca zu helfen - eine Gefängnisaufenthalt in Kauf nimmt und alles über sich einfach ergehen lässt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:20
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Die Sache hat aber einen Haken: Der TV saß mehrere Wochen im Knast. Es wäre nicht nachvollziehbar, dass er - um Rebecca zu helfen - eine Gefängnisaufenthalt in Kauf nimmt und alles über sich einfach ergehen lässt.
Wenn meine Schwester in not ist …… dann sind mir auch 6 Monate Aufenthalt in Moabit recht.
Vielleicht ist aus dem Grund auch ein viel zitierter Satz ähnlich gefallen … Ihr könnt mir nichts …. es gibt keine Leiche
Wie sagte die RA ……. vielleicht gibt es garkeine leiche …..

Wenn man weiss dass sich alles in Wohlgefallen auflöst ….. also ich würde es für meine schwester machen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:22
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Die Sache hat aber einen Haken: Der TV saß mehrere Wochen im Knast. Es wäre nicht nachvollziehbar, dass er - um Rebecca zu helfen - eine Gefängnisaufenthalt in Kauf nimmt und alles über sich einfach ergehen lässt.
Um das beurteilen zu können, wäre es natürlich wichtig zu wissen, welches Problem R. belastet haben könnte bzw. hatte sie ein Geheimnis?

Stell Dir vor, jemand den du sehr magst, gerät in große Not. Du könntest helfen? Da musst du dich fragen, wie weit würdest du gehen, um jemanden zu helfen?
Speedy123 schrieb (Beitrag gelöscht):Das hängt aber zum Teil auch von sozialen Faktoren ab. Und sie scheint mir da mehr als gesichert zu sein..
Wie kannst du das beurteilen?
Z. B. kann Überfürsorge (z. B. Helikopterverhalten von Eltern) gerade Jugendlichen schwer zu schaffen machen.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Wenn man weiss dass sich alles in Wohlgefallen auflöst ….. also ich würde es für meine schwester machen
Setzen wir voraus, F. hat R. geholfen, dann wüsste er ja ganz sicher, dass keine Leiche vorhanden ist.
Also ich würde beispielsweise für meine Kinder alles machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:25
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Also hochinteressant, was hier teilweise geäußert wird seit dem 18.02...ich persönlich glaube weder an Verschleppung, noch an selbstständiges Verlassen ihrer Familie..
Auch ich bin dieser Meinung denn keine EB würde sich so weit mit ihrer Aussage aus dem Fenster lehnen wenn es Anhaltspunkte für andere Szenarien gäbe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:27
Guten Abend.
Ich weiß, es wurde sicher schon erwähnt, aber ich habe noch immer nicht verstanden, woher die angebliche Gewissheit der EB kommt, dass R. das Haus der Schwester nicht lebend verlassen hat.
Sind vielleicht Überwachungsanlagen ( Kameras)
in der Gegend installiert, oder Webcams, die den Hauseingang/Ausgang erfassen ?
Man kann doch wohl nur anhand von Routerdaten/Handy nicht auf diese Aussage kommen ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:29
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Guten Abend.
Ich weiß, es wurde sicher schon erwähnt, aber ich habe noch immer nicht verstanden, woher die angebliche Gewissheit der EB kommt, dass R. das Haus der Schwester nicht lebend verlassen hat.
Sind vielleicht Überwachungsanlagen ( Kameras)
in der Gegend installiert, oder Webcams, die den Hauseingang/Ausgang erfassen ?
Man kann doch wohl nur anhand von Routerdaten/Handy nicht auf diese Aussage kommen ?
Es gab Widersprüche, Routerdaten, Telefonverhalten.
Worauf die Annahme der EB resultiert, ist wohl teil der Ermittlungsergebnisse und der Öffentlichkeit nicht im Einzelnen bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:29
Vielleicht denken diejenigen, die die Theorie eines freiwillen Verlassens der Familie verfolgen, mal darüber nach, wie das auf die Familie wirkt, sollte sie diese Diskussion hier verfolgen. Impliziert das doch nichts anderes, als dass es die jüngste Tochter nicht mehr zuhause aushalten konnte.

Diese Vorwürfe in Richtung Elternhaus halte ich für absolut unangebracht.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:31
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht denken diejenigen, die die Theorie eines freiwillen Verlassens der Familie verfolgen, mal darüber nach, wie das auf die Familie wirkt, sollte sie diese Diskussion hier verfolgen. Impliziert das doch nichts anderes, als dass es die jüngste Tochter nicht mehr zuhause aushalten konnte.

Diese Vorwürfe in Richtung Elternhaus halte ich für absolut unangebracht.
Dies sind Spekulationen und keine Vorwürfe.
Die Familie denke ich, wird andere Sorgen haben, als hier unsere Ausführungen zu verfolgen.
Keiner hier beschuldigt die Eltern.
Es sind schon Kinder wegen viel geringen Sachen verschwunden und die Eltern haben sich nichts zuschulden kommen lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:32
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht denken diejenigen, die die Theorie eines freiwillen Verlassens der Familie verfolgen, mal darüber nach, wie das auf die Familie wirkt, sollte sie diese Diskussion hier verfolgen. Impliziert das doch nichts anderes, als dass es die jüngste Tochter nicht mehr zuhause aushalten konnte.Diese Vorwürfe in Richtung Elternhaus halte ich für absolut unangebracht.
Ich denke das was hier gerade diskutiert wird, stösst der familie nicht so sehr auf wie die diskusion über eine tat, verbringung und beseitigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:33
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht denken diejenigen, die die Theorie eines freiwillen Verlassens der Familie verfolgen, mal darüber nach, wie das auf die Familie wirkt, sollte sie diese Diskussion hier verfolgen. Impliziert das doch nichts anderes, als dass es die jüngste Tochter nicht mehr zuhause aushalten konnte.
Aber ehrlich gesagt, was es an Horror die letzten Monate hier gab,
da wäre ein freiwilliges Verschwinden mit der Hoffnung auf eine lebende Rebecca
doch wirklich nicht das Schlechteste !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2019 um 23:34
Sind wir jrtl
Zitat von pollo77pollo77 schrieb:Guten Abend.
Ich weiß, es wurde sicher schon erwähnt, aber ich habe noch immer nicht verstanden, woher die angebliche Gewissheit der EB kommt, dass R. das Haus der Schwester nicht lebend verlassen hat.
Sind vielleicht Überwachungsanlagen ( Kameras)
in der Gegend installiert, oder Webcams, die den Hauseingang/Ausgang erfassen ?
Man kann doch wohl nur anhand von Routerdaten/Handy nicht auf diese Aussage komme
Dann musst schlichtweg mal nachlesen, dann wirst du erkennen, warum es nach wie vor einen TV gibt,.


Anzeige

melden