DieMichi schrieb:Fakt ist: Rebecca ist weiterhin verschwunden. Seit fast einem Jahr nun schon. Worauf sich denke ich mittlerweile jeder einigen kann, ist, dass etwas weitreichendes passiert sein muss. Ein bloßes, unüberlegtes Teenager-Weglaufen, um die Eltern zu schockieren, ist nach diesem Zeitraum doch nicht mehr allzu wahrscheinlich.
Na ja: wenn ich morgen in der Zeitung lesen würde: Rebecca ist in Italien aufgetaucht, und in den vergangenen 11 Monaten mit der Band xyz durch Europa getourt, würde ich sagen: ok, kann ich mir vorstellen.
Ich will damit sagen: Mit 15,16 Jahren sind schon häufiger Jungs und Mädchen von zu Hause abgehauen - früher mit dem Segelschiff oder im Zirkus - heute mit Musikbands oder mit anderen interessanten Leuten.
Zu denken gibt mir: wir haben einen ganzen Frühsommer, Sommer und Herbst hinter uns. Fußgänger mit Hunden hätten ein einfach abgelegtes Mordopfer vermutlich bereits gefunden.
Jemand, der ein schlechtes Gewissen hat, da er mit einem Mord/Totschlag in Verbindung steht, oder von seiner Umwelt damit in Verbindung gebracht wird, würde versuchen, seine Unschuld zu beweisen, durch suchen, mitsuchen etc.
Eltern, die ein Kind vermissen, würden eventuell selbst aktiver sein.
In sofern wäre für mich heute eine durchaus denkbare Option, dass Rebecca mit der Hilfe des Schwagers abgehauen ist.
Der Schwager hat kein schlechtes Gewissen (und braucht es eventuell auch nicht haben - je nachdem wie die Vorgeschichte war) und die Eltern wissen, dass ihre Tochter zwar nicht mehr da ist, aber sie ahnen und hoffen, dass es ihr wenigstens gut geht.
Das wäre so nach der ganzen Zeit für mich eine Denkoption.