Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

118.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:54
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es sollte doch genügen, dass die Ermittler sich auf dieses Gebiet sehr festgelegt haben. Die von mir genannten Bilder sind nur Beispiele für einige mögliche Funde - es wird sicherlich noch viele andere geben, bei der nicht eine Pressekamera gerade in der Nähe war.
Genau so ist es.

Noch einmal zu den gefundenen Sachen.
Mit Sicherheit wurden daran Spuren gefunden, und ausgewertet.
Sollten diese mit R. und F. in Zusammenhang stehen, so wäre damit aber derTatverdächtige immer noch nicht der Tat überführt.
Damit könnte nämlich nicht zweifelsfrei erwiesen werden, dass R. durch F. einem Tötungsverbrechen zum Opfer fiel.
Trotzdem wären natürlich gefundene Spuren von R. und F. weitere Indizien für die Aufklärung des Falles.
Deshalb werden solche Ermittlungsergebnisse auch noch nicht bekannt gegeben, was in untenstehendem Artikel auch gesagt wird - aus ermittlungstaktischen Gründen.

Wenn man sich die gefindenen Sachen aber mal etwas genauer ansieht, so könnten das durchaus die von R. sein.
Hinter den Gropius-Passagen öffnen die Beamten einen Altkleider-Container und wühlen im Müll. Ganz in der Nähe, am Wermuthweg, stellen Polizisten ein Kleidungsstück sicher. Ob es sich dabei um Sachen von Rebecca handelt, sagt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-sucht-mit-hubschrauber-nach-vermisster-15-jaehriger

5bfdzuctOriginal anzeigen (0,5 MB)

llbgdacyOriginal anzeigen (1,2 MB)

q2a94rw8Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 13:59
Bezüglich der Fundorte hat mal jemand in Google eine Karte angelegt:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1c67P4Ru4q4OEOrv73X8-E82Ijk6_FQgj&ll=52.424032200000056%2C13.436544899999944&z=9


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Man spinnt sich hier aus lauter Verzweiflung eine Beweislage mit einen
Keller voller Geheimbeweise herbei, die so gar nicht existiert.
Mir scheint es doch wohl eher die "Verzweiflung" von Usern zu sein,
die auf Teufel komm raus den beschuldigten Tatverdächtigen in
Schutzhaft nehmen, um ihn vor dem bösen, niederen "Mob" zu
bewahren und abzuschirmen...

Tragisch, wir hier über ein Menschenkind, das höchstwahrscheinlich
tot ist, hinweg gefegt wird, als hätte das nicht mehr PRIORITÄT
als das ominöse Schutzbedürfnis für einen von EB und StA titulierten
Beschuldigten, zugleich Tatverdächtigten oder umgekehrt, da wird
der Verdachtsmoment leider, leider auch nicht kleiner oder nichtig.

Tja.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:03
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Wenn man sich die gefindenen Sachen aber mal etwas genauer ansieht, so könnten das durchaus die von R. sein.
Das Thema hatten wir schon vor unzähligen Seiten durch....

Selbst wenn es ihre Kleidung wäre ist das kein Beweis für ein Ableben Rs. Wenn sie mit einem Mr X weg wollte sucht die Öffentlichkeit nach einem Mädchen in rosa Plüschjacke und BTS-Pulli. Was liegt näher, als diese Kleidung abzulegen und andere anzuziehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:03
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Aber darum geht es nicht.
Doch, darum geht es.
Es ist ein Unterschied, ob über irgendwelche Klamotten diskutiert wird, wo auch niemand behauptet, er gäbe irgendwelche offiziellen Stellungnahmen, oder ob ich etwas als Aussage der Ermittler in den Raum stelle, was aber die StA nie so gesagt hat und wofür ich nur einen Zeitungsartikel habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:04
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:da wirdder Verdachtsmoment leider, leider auch nicht kleiner oder nichtig.
Aber auch nicht grösser! Herr Steltner bat bekanntlich um Zurückhaltung, sicher nicht ohne Grund!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:07
Kann bitte jemand auf die Information mit dem Konto eingehen? Warum soll Rebecca ein volles Konto haben?
Der Fall erinnert irgendwie an Georgine Krüger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:09
Zitat von Thisisthelife9Thisisthelife9 schrieb:Kann bitte jemand auf die Information mit dem Konto eingehen? Warum soll Rebecca ein volles Konto haben?Der Fall erinnert irgendwie an Georgine Krüger.
Dieses Szenario diente lediglich der Veranschulichung, wie ein Szenario aussehen könnte, wenn man sich ausschliesslich an die Infos der EB halten würde …….. laut mutter war Rebeccas Konto leer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:10
Zitat von MairaMaira schrieb:Das Thema hatten wir schon vor unzähligen Seiten durch....
Entschuldige, aber gerade von Dir diese Aussage zu lesen ist schon ziemlich strange.
Zitat von MairaMaira schrieb:Selbst wenn es ihre Kleidung wäre ist das kein Beweis für ein Ableben Rs.
Vielleicht solltest Du Dir meinen Post mal genau durchlesen.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass Du ihn entweder nicht verstanden hast, oder ihn nur halb gelesen hast.
Genau das, was Du hier schreibst, habe ich nämlich geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:13
Dann halte ich das wirklich für unwahrscheinlich. Ich bin früher selbst mal mit jemandem nach Italien durchgebrannt. Zwei Tage vor den Sommerferien. Wir hatten tolle Pläne. Nach einer Woche waren wir pleite.
Auch in Europa kommt man als Jugendliche nicht weit, wenn man nicht gerade verschleppt wird.
Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: Sie wurde entführt oder sie hat sich mit dubiosen Gestalten getroffen und wurde dann entführt.
Was ich mindestens genauso schlimm wie die Tatsache finde, dass einem jungen Mädchen so etwas widerfährt ist der Fakt, dass es mal wieder niemand gesehen haben will. Ich frage mich manchmal in was für einer Gesellschaft wir leben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:14
@Carola70
hätte die Polizei im Container oder sonst wo Kleidungsstücke von Rebecca gefunden, würde es sehr wahrscheinlich dazu auch einen Zeugenaufruf geben. Wer hat jemanden bei der Entsorgung der Kleidung gesehen und wann. Das wäre nämlich sehr bedeutend.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:18
Zitat von emzemz schrieb:Doch, darum geht es.
Es ist ein Unterschied, ob über irgendwelche Klamotten diskutiert wird, wo auch niemand behauptet, er gäbe irgendwelche offiziellen Stellungnahmen, oder ob ich etwas als Aussage der Ermittler in den Raum stelle, was aber die StA nie so gesagt hat und wofür ich nur einen Zeitungsartikel habe.
Dann habe ich mal eine grundsätzliche Frage: Wir haben hier fast 90.000 posts mit verschiedenen Quellenangaben. Die meisten davon sind Artikel aus unterschiedlichen Zeitungen. Wann wird so eine Quelle akzeptiert? Ist die Berliner Zeitung denn unseriös? Haben die sich das mit den nicht vorhandenen Blutspuren nur ausgedacht?

Dann brauchen wir doch überhaupt keine Mitteilungen und Berichte der Presse mehr verlinken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:20
Zitat von Thisisthelife9Thisisthelife9 schrieb:Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten: Sie wurde entführt oder sie hat sich mit dubiosen Gestalten getroffen und wurde dann entführt.
Was ich mindestens genauso schlimm wie die Tatsache finde, dass einem jungen Mädchen so etwas widerfährt ist der Fakt, dass es mal wieder niemand gesehen haben will. Ich frage mich manchmal in was für einer Gesellschaft wir leben.
Die dritte Möglichkeit, die auch von der StA vertreten wird, geht davon aus, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat. Das würde erklären, dass niemand etwas gesehen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:21
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:hätte die Polizei im Container oder sonst wo Kleidungsstücke von Rebecca gefunden, würde es sehr wahrscheinlich dazu auch einen Zeugenaufruf geben. Wer hat jemanden bei der Entsorgung der Kleidung gesehen und wann. Das wäre nämlich sehr bedeutend.
Warum sie einzelne Details Ihrer Ermittlungsergebnisse nicht veröffentlichen, haben sie ( incl. StA Steltner ) mehrfach gesagt.
Auch in dem von mir eingefügtem Link wird das mitgeteilt.
Warum sie dann diesbezüglich keinen Zeugenaufruf getätigt haben ( sollten es die Sachen von R. sein ), auch dafür werden sie dann ihre Gründe haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.09.2019 um 14:24
Aber wenn es der Mann war, von dem es alle dachten, hätte ihn die Polizei doch mittlerweile in U Haft. Ich tue mich damit schwer.


melden